KIWU

Hallo ihr lieben,

ich muss mal meine Enttäuschung, Trauer, hier mit euch teilen.
Ich hatte heute einen Termin im KIWU zur Punktion. Mir wurden 5 Eier entnommen, die noch untersucht werden. Morgen sagen die Ärzte uns Bescheid, wieviel davon zum befruchten gut sind. Ich habe mich so gefreut, das nach wenigen Tagen der Transfer sein sollte……. was leider nicht mehr der Fall ist. Der Arzt hatte mich nach der Punktion, noch mal untersucht und hatte gesehen dass die Gebärmutterschleimhaut bei 5mm ist. Normal sollte sie zwischen 7mm- 14mm sein. Das heißt…. ich muss wieder warten bis sich diese aufbaut . Sollten die Eier gut sein, werden diese eingefroren und ich muss warten bis zum nächsten Mal.
Ich kann einfach nicht mehr, diese ganzen Spritzen, Tabletten. 😢😢😢😢

1

Hallo liebe Tonia,
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen.
Bei meiner ersten ICSI vor 4 Jahren, musste auch alles eingefroren werden. Bei mir war's eine Überstimmulation.
Ich war damals auch erst sehr traurig.
Ich konnte dann aber im nächsten Zyklus gleich mit der Kryo weitermachen.
Das Ergebnis ist inzwischen 3,5 Jahre alt 😍

Ein Kryozyklus ist viel entspannter wie die Stimmulation und die Chancen sind in etwa gleich wie beim Frischtransfer.

Ich drück dir die Daumen, dass sich deine 4 EZ gut befruchten lassen.

Glg
Mawi

3

Hallo Mawi,

danke für deine Worte.
Heute geht es mir etwas besser. Wir haben einen Anruf erhalten, dass von 4EZ, 3 genommen werden konnten. Jetzt wartet man noch ca.3-4 Tage und wenn alles noch so gut aussieht, werden sie eingefroren.

2

Noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich hatte 8 Eier, davon waren 7 reif und alle 7 haben sich befruchtet bei IVF. Qualität soll oft besser sein bei weniger Eizellen statt bei massig Eizellen.
Und dann sei nicht traurig wenn alle eingefroren werden. Ein Kryozyklus ist für den Körper wesentlich entspannter als jetzt wo du dir Hormone reingepumpt hast. Ich mache jetzt den 2. Kryozyklus ohne Hormone spritzen vorher. Lediglich 1x Ovitrelle zum Eisprung auslösen habe ich bekommen. Dein Körper wird in jedem Fall erholter sein als jetzt. Vielleicht baut sich die Schleimhaut dann auch besser auf.
Bei mir haben bisher alle Eizellen das Auftauen überlebt.

4

Ja, da hast du recht.
Manchmal macht man sich richtig verrückt.
Aber ich bin nicht mehr die jüngste und das demotiviert mich auch sehr.