Hallo Zusammen,
Kurze Erklärung; seid ein paar Zyklen habe ich immer um den 11 ZT eine leichte Schmierblutung. Einen Tag später fangen meine PMS (Brüste Schmerzen und werden knotig, Wassereinlagerungen, Magen Darm Probleme) an. Ca 3 Tage später ist die Tempi oben.
Nun Frage ich mich, ob die Zwischenblutung und die sofort einsetzenden PMS, ein Zeichen von einer Hormonstörung sind?
Ich kenne das so nicht, früher (bis vor 1 Jahr) hatte ich meinen ES immer erst an ZT 20 und keine PMS. Und wurde relativ schnell schwanger.
Meine jetzige Gyn, wollte hierzu nichts hilfreiches sagen ( weil sie abgenommen haben, was aber schon 3 Jahre her ist...) und eine neuen Gyn werde ich erst Ende März haben und in unserem Alter zählt ja eigentlich jeder Monat.
Vll hat das ja jmd ähnlich erlebt oder weiß etwas dazu. Wäre euch sehr dankbar
Ovublutung oder doch Gelbkörperschwäche?
Schade das mir niemand antworten kann oder mag. Vll weiß wenigstens jmd , welche Hormonstörung leichte SB in der Zyklusmitte auslösen kann? Habe jetzt den dritten Tag ganz leichte SB und bin echt verzweifelt Oder hat jmd ne Zykluskurve mit Ovublutung oder Gelbkörperschwäche?
Wäre so dankbar
Hallo, bei einer Gelbkörperschwäche treten die SB meist direkt vor oder nach der Periode auf. Nach der Geburt meines 1. Kindes hatte ich auch stark verkürzte Zyklen und immer etwa 3-4 Tage SB.
Wie lange ist denn deine Hochlage für gewöhnlich?
Hi,
ich hatte das im letzten Jahr auch in mehreren Zyklen, dass ich in der Zeit, wo der ES kommen sollte, plötzlich SB bekam, sodass der ES erst erfolgte, wenn die SB vorbei war. Somit verlängerte sich der Zyklus immer um 3-7 Tage.
Eine Ursache dafür konnte mir keiner nennen. Schwanger bin ich in der Zeit auch nicht geworden.
Das hörte auf, nachdem ich eine Bauchspiegelung bekam, bei der ein wenig Endometriose saniert wurde.
Ob da aber irgendein Zusammenhang war, weiß ich nicht 🤷🏻♀️.
LG
Sunny
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ja ich habe auch Endo. Habe ich auch schon drann gedacht. War heute bei meiner Gyn weil ich jetzt 4 Tage SB habe. Es kam dann gegen Mittag wieder. Im Ultraschall war nichts auffälliges ( Zyste und Co.) Sie meinte tatsächlich das eine Ovulationsblutung so lange gehen kann. Ich hoffe ganz arg ich brauche nicht schonwieder eine BS. Aber so ganz glauben kann ich ihr nicht, das hätte ich doch dann schon immer so oder nicht?
Warum hast du eine BS bekommen? Bist du inzwischen Schwanger geworden?
Lg
Ich hatte meine BS wegen unerfüllten KiWu und halt so typischen Endo-Beschwerden, wie starke Blutungen, Regelschmerzen etc.
Es wurde allerdings nicht viel entdeckt außer ein paar kleinen Endo-Herden im hinteren Beckenbereich. Die Eileiter waren nicht betroffen und voll durchgängig. Trotzdem hatte ich zu dem Zeitpunkt seit zwei Jahren unerfüllten KiWu. Nach der BS bin ich auch im nächsten Zyklus schwanger geworden, war aber leider eine MA Seitdem tut sich seit 5 Monaten nichts mehr.
Ich kann verstehen, dass du keine Lust auf eine erneute BS hast. Ich hab sie absolut schlecht vertragen.