Hallo ihr lieben,
ich gehöre mit meinen 35 leider zu denen die sich aufgrund von diverse Umstände erst spät für ein Kind entschieden haben.
Ich wollte schon mit 25 eines, aber durch Ausbildung, Uni und nicht sicheren Job hat sich das bei mir leider komplett verschoben. Zudem musste ich erst den richtigen an meiner Seite finden :)
Nun aber zu meiner Frage. Ich zeichne seit Juli meinen Zyklus auf. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Zyklus bei ca. 42 Tagen liegt. Das ist so lang und ich wollte mal wissen, ob auch andere einen so langen Zyklus haben und was für gründe das bei euch so hat.
Ich mache gerade auch einen Abgang durch :( oder vlt ist es auch noch da, so genau weiß ich das noch nicht.
Ich habe gelesen das Frauen ab 30 eine erhöhte Wahrscheinlichkeit haben eine Fehlgeburt zu bekommen. Dabei ist hier auch nur die Rede von 1-2 %. Zumindest die, bei denen es überhaupt mitbekommt.
Dennoch auch hier die Frage wie ist da eure Erfahrung?
Langer Zyklus normal? MA Wahrscheinlichkeit erhöht?
Hey, auch bei mir ist es so das sich das Thema Kind nach hinten verschoben hat. Ich bin ebenfalls 35 Jahre und leider hatte ich auch schon einen Abgang in der 6 SSW. Grundsätzlich hat mir mein Gynäkologe gesagt das das Risiko das die Eizellen nicht mehr so gut sind und es so zu Chromosomenstörungen kommt in unserem Alter schon erhöht ist und so das Risiko für FG auch steigt. Es tut mir sehr leid das auch dich dieses Schicksal getroffen hat. Mir persönlich macht es jetzt schon etwas Sorgen das ich vielleicht zu lange für die Entscheidung Kind gebraucht habe . Man hört ja schon die biologische Uhr ticken. Ich drücke dir die Daumen das du positiver eingestellt bist und schnell wieder zwei Striche auf dem Test hast!
Hallo, das sich der Krümmel nicht halten konnte tut mir sehr leid, ich bin auch 35 und mit meinem neuen Partner besteht ein Kiwu, habe aber schon einen 16 jährigen Sohn auch früherer Beziehung, leider hab ich das Problem von unregelmäßigen Zyklen, ich nehme seit 2 Monaten Myo Inositol was nachgewiesen die Eizellreifung und Qualität verbessert und dazu kommt das ich tatsächlich an Zt 13 einen positiven Ovu hatte, jetzt ist heut Zt 15 auch die Tempi gestiegen und nun warte ich sehnlichst darauf das die nächsten 3 Tage die Tempi weiter steigt und somit den Es bestätigt, Myo Inositol ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kann bedenkenlos eingenommen werden, würde es jeder Frau mit Zyklus Problemen wärmstens empfehlen, habe es selber empfohlen bekommen
Ich werde mich mal bei meine Frauenärztin beraten lassen.
Eigentlich möchte ich nur ungern etwas zusätzlich einnehmen.
Ich werde sie aber mal danach fragen und mich aufklären lassen.
Also lange Zyklen sind alleine nicht das Problem. So bin ich beispielsweise entstanden ;)
Aber es ist schon so, dass im Alter mehrere Eizellen "schlecht" sind und damit auch früher vom Körper abgestoßen werden. Soweit ich weiß passiert das dann relativ früh und es kommt zu sogenannten biochemischen Schwangerschaften. Das heißt aber nicht, dass du nicht intakt schwanger wirst. Soooo viel höher ist das Fehlgeburtrisiko dann doch nicht. Mir hat es geholfen zu wissen, dass echt schon fast jede Frau einen frühen Abgang g erlebt hat. Kaum hatte ich von meinem berichtet, hieß es dann "ich auch...."
Vielen Dank für deine Worte.
Das gibt mir Hoffnung