Hi,
Ich habe morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin, weil wir schon seit einem Jahr versuchen, dass ich schwanger werde.
Ich habe ein bissel Angst davor.
Was wird denn da so gemacht?
Meine größte Angst ist, dass sie sagt, ich könne keine Kinder mehr bekommen.
Ich bin übrigens 36 und habe schon drei große Kinder.
Lg
Morgen Termin beim Gyn wegen Kinderwunsch, hab etwas Angst
Hast du regelmäßige Zyklen mit ES?
Erst einmal wird wahrscheinlich ein Hormonstatus und ein Zyklusmonitoring gemacht, also mehrmals im Zyklus Blutentnahmen und US.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Einen regelmäßigen Zyklus habe ich, aber ob ich einen Eisprung habe, weiss ich nicht.
Das könntest du relativ leicht herausfinden mittels Temperatur messen (und zusätzlich Ovus, die sind aber nicht 100 % zuverlässig)
Ich bin nun vom Arzt wieder da und etwas ernüchtert. Ehrlich gesagt, habe ich mir doch ein bisschen mehr erhofft.
Sie hat einen Ultraschall gemacht und gleichzeitig einen Abstrich zur Krebsvorsorge. Soweit sieht alles gut aus. dann hat sie mir noch Blut zur Hormonbestimmung abgenommen und mir einen Flyer von clavella und folandrol in die Hand gedrückt, dass ich mir und meinem Partner das Mal holen sollte.
Am 10.03. soll ich dann nochmal zum Blutabnehmen kommen, ob ich einen Eisprung habe oder hatte . Ich weiss es nicht mehr, was sie gesagt hat. Aber ich hab meinen Eisprung eigentlich schon am Montag.
Naja jedenfalls habe ich auf ein paar Tipps oder sowas gehofft, aber sie hat sich nicht viel Zeit genommen. Ich war aber auch zu aufgeregt um nachzufragen.
Was haltet ihr von clavella und folandrol?
Hallo du, ich verstehe dich so gut... Hatte auch so einen unbefriedigenden Termin bei meiner Gyn. "Klar werden sie nochmal schwanger, dauert aber halt mit 35"... wenigstens konnte ich sie auch zu einem hormonspiegel überreden. Aber laut meiner gyn muss das an ganz bestimmten ZT erfolgen???
Hallo Haselnuss,
Am besten bittest du deine Gyn nach einer Überweisung für eine kinderwunschklinik.
Die sind da einfach drauf spezialisiert und die normalen gyns oft "überfordert".
Liebe Grüße, iorana