Hallo Leute mein Mann und ich (beide 34) versuchen seit dem Sommer schwanger zu werden. Meine Frauenärztin machte einen Hormoncheck und alle Werte bis auf das amh sind im Normbereich. Amh 0.27...als ich das gesehen habe war ich richtig geschockt. Hat wer von euch auch schon diese Erfahrung gemacht. Nächste Woche habe ich ein weiteres Gespräch zur Lagebesprechung bei meiner Frauenärztin. Wir möchten unbedingt noch ein zweites Kind. Danke für eure Erfahrungen
AMH Wert niedrig was nun
Hey,
wenn alle anderen Hormone ok sind, ist der AMH egal. Regelmäßige Zyklen und Eisprünge sind wesentlich wichtiger. Bedeutet einfach ihr solltet euch mit einer Schwangerschaft nicht ewig Zeit lassen.
Solltet ihr auf eine Stimulation angewiesen sein ist der AMH wichtig, dann wäre nur immer mit sehr wenigen Eizellen zu rechnen.
Alles Gute
Zeichnest du deinen Zyklus schon auf, mit Messen der Basaltemperatur und Beobachten des Zervixschleimes? Das wichtigste ist ja erst mal zu wissen, ob noch Eisprünge stattfinden.
Ich zeichne meinen Zyklus mit dem Clear blue advanced Monitor auf und seit 2 Monaten mit der Basaltemperatur...hatte in Herbst auch 2 mal keinen Eisprung die letzten 2 Monate konnte ich einen verzeichnen...Bin etwas nervös das es auf normalen Weg nicht mehr klappen könnte was mich nun zusätzlich stresst😔
Stress ist ja auch noch so ein zusätzlicher Fruchtbarkeitskiller. Ich wünsche dir aber alles Gute.
Hallo,
Auch wenn es manche sagen der AMH ist nicht egal. Bei mir ist er auch nieder und der Rest Okay. Aber mir sagen die Kinderwunschexperten dass ich nicht mehr viele Chancen habe. Lass einen Ultraschall machen und schauen wie es mit den Antralfollikeln aussieht. Am besten bei einem Kinderwunschexperten. Viele Gynäkologen können und machen das nicht. Aber ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen.
Grüße
Hey,
wir haben ein bisschen eher angefangen als ihr, (mit 30), aber es hat auch sehr lange nicht geklappt und mit 33 bin ich den Weg über die KiWu-Klinik gegangen. Heut denk ich, das hät ich eher machen sollen. Hatte auch einen AMH von 0,18 sonst alles ok -zumindest laut arzt. Periode regelmäßig, aber schwach und irgendwie nie oder selten Eisprünge (hab ich dann über die OVU Tests rausgefunden).
Am Ende habe ich den ersten Zyklus mit Clomifen gemacht und bin jetzt in der 14 SSW 😋. Auch wenn sonst alles i.o. war außer der AMH hat es offenbar ohne ein bisschen Hilfe nicht geklappt. Sowas ist aber kein Beinbruch - am Ende ist es egal ob das Baby durch eine ISCI entsteht oder Clomi oder natürlich, solange es am Ende gesund ist und ihr euer Glück findet.
KiWu Klinik kann auch sehr Nervenaufreibend sein insofern muss man das entscheiden- da hilft dir vielleicht deine FA wann der richtige Zeitpunkt wäre sich ein bisschen Hilfe zu holen und dann entscheidet ihr natürlich selbst was ihr wollt.
Viel viel Glück und lasst euch nicht entmutigen. Mit niedrigem AMH geht es schwanger zu werden - gibt sehr viele Beispiele hier im Forum- aber manchmal braucht es einen Tritt - wie bei mir. Möglich ist es definitiv.
LG
Habe den Befund mit meiner Gynäkologin besprochen und sie hat mit uns einen Fahrplan besprochen...bis Mai probieren wir es noch so und dann wären 2 Zyklen mit Clomi geplant...sollte das nicht funktionieren ist der nächste Schritt die KiWu Klinik...Danke für deine Erfahrung