Tick tack

Hallo. Ihr lieben
Ich Weiss ja nicht wie es euch geht aber bei mir tickt die innere Uhr extrem. Hab im September erfahren das mein AMH bei 0,81 liegt und seitdem ist alle sanders. Hatten dann sofort Termin in der kiwu Klinik und im ersten gv nach plan Zyklus einen frühen abgang. Seitdem bin ich mit der psyche echt am Boden Un dämpfe gegen panikattacken. Eigentlich wäre dieses Monat ivf. Nur leider hat es keinen Sinn solang meine Nerven nicht mitspielen. Mein Freund sagte mir natürlich auch das er das vorher nicht machen will weil es eben viel Geld kostet und es sonst umsonst ist. Jeder sagt, auch meinen energetikerin, das mein Körper unter Dauerstress steht und es daran auch hakt.ja aber sagt mir mal wie ich das denn ändern soll. In meinem privaten Umfeld gibt es auch noch ein paar störfaktoeen aber die hab ich bis auf eine gut behoben. Ich weiss auch net. Hab das Gefühl jedes Monat versteift mit negativen test und es reißt mir jedes mal mehr ein Stück Herz raus. Entschuldigt den langen text

1

Hey! Mir hat man 1 Jahr lang erklärt, ich wäre schon am Ende des Wechsels angekommen! 3 Ärzte haben mir jegliche Hoffnung genommen, ich habe jeden Tag geweint... depressiv etc. Dann habe ich als letzten Versuch, zu einem sehr bekannten Hormonspezialisten gewechselt. Inzwischen habe ich einen normalen Zyklus und Eisprung...ich habe aber viele Vitamine hochdosiert genommen und ein Dhea...das hat meine Eierstöcke offensichtlich aufgeweckt. Mein Arzt sagt, dass der Amh Wert nur ein Stressfaktor für Frauen ist. Er hat keine Bedeutung...
Vor 2 Monaten war ich kurz schwanger...jetzt basteln wir sogar auf normalen Weg ... undenkbar war das noch im Dezember! Ich hoffe, ich konnte Dir Mut machen!

2

Hallo Melli, so geht es mir auch. Wir hören du Uhr laut schlagen und da es nun einmal endlich ist, verfällt man leicht in Panik, wenn es nicht klappt. Ich fühle mit dir. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? 🤗

@devilsangel, welche NEMs nimmst du und wie dosiert? Gerne au h als PN 🤗 ich nehme auch schon lange NEM und mache pimp my egg.

3

Bin 36
Dachte wir hätten noch Zeit aber dem is nicht so. Und es versteht keiner

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht kann ich dir mit meiner Geschichte ein wenig Hoffnung machen.

Mit 34 starteten wir mit meinem AMH Wert von 0,4 in der KiWu-Klinik, allerdings wegen einer anderen Baustelle (unglaublich schlechtes Spermiogramm mit Kryptozoospermie).

2 ICSIs mit 4 Transfers war ich immer noch nicht schwanger (Eizell-Ausbeute war nicht supertoll, aber auch nicht schlecht trotz dem AMH).
Im Pausenzyklus vor meinem 5. Transfer bin ich dann komplett überraschend spontan und natürlich schwanger geworden.
Laut allen KiWu-Ärzten ein Ding der Unmöglichkeit, aber anscheinend doch möglich.

Mittlerweile ist unser Sonnenschein 15 Monate alt und hat uns den Glauben an Wunder zurückgebracht #verliebt

8

Wahnsinn 🥰 hab Gänsehaut.
Alles Gute euch♥️🌞

7

Hallo Melli,

Mein AMH ist bei 0,07. Mein Arzt sagt solange noch Follikel da sind ist alles gut und ich soll den AMH vergessen.
Bin gerade im 5 Versuch(wenn man IUI und auch die Kryo mitzählt). Heute Transfer gehabt.

Ich hatte zu Beginn der Kiwu klinik Zeit vor einem Jahr auch richtig Angst und viel geweint. Ich war gedanklich schon in den Wechseljahren.
Seit ich weiß dass für uns auch eine Eizellspende in Frage kommt, geht es mir viel besser. Aber im Moment versuchen wir es noch mit eigenen.
Ich habe es akzeptiert dass wir diesen schwierigen Weg gehen müssen. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr auf diese negative Spirale. Ich wollte das alles so nicht mehr fühlen. So hab ich mich entschlossen positiv zu denken.
Klingt banal. Aber irgendwie geht es mir viel besser wie vor 1 Jahr.

Zusätzlich bin ich noch bei einer Therapeutin.
Mittlerweile bin ich gelassener geworden.
Und ich nehme jeden Abend L- Tryptophan. Das wird im Körper zu Serotonin.
Habe es auf Anraten meiner Therapeutin bei Amazon bestellt.

Herzliche Grüße Isa 🌞💛

9

Hallo Meli,
ich glaube auch das stress das schwanger werden erschweren kann. Ich bin jedenfalls immer nur schwanger, wenn ich total ausgeglichen war und sich ein „Störfaktor“ erledigt hatte. Manchmal ist das natürlich leichter gesagt als getan. Stecke gerade selbst vor dieser kaum lösbaren Aufgabe und das mit 41!
Viele Grüße
Mariposa