Hallo Zusammen
ich wollte mal fragen, ob noch jemand im März mit einer ICSI angefangen hat und sich ein bisschen austauschen möchte, um die Wartezeit erträglicher zu machen. Mich würde interessieren ob ihr Nebenwirkungen der Medikamente hattet oder habt, wie eure Punktionsergebnisse waren und ob ihr schon vor dem Bluttest in der Kiwu testen werdet. Bin aktuell bei PU+5 und TF+3. Hatte von 9 sehr schönen Eizellen (Aussage Kiwu) nur eine die sich befruchten lies. Diese wurde dann an PU+2 wieder eingesetzt. Ich bin sehr enttäuscht und hatte eigentlich fest damit gerechnet 1 oder 2 Eizellen einfrieren zu können. Ich nehme aktuell noch 3x täglich 200mg Utrogest und bin seeehr müde, mir ist schlecht und Hitzewallungen habe ich auch . Geht es noch jmd so?
ICSI März 2022 - wer noch?
Hallo liebe Steffi,
Ich bin PU+10 und TF+7. Es ist der zweiter Versuch, dieses Mal IVF statt ICSI. Von 7 Follikeln konnten 5 EZ entnommen werden, davon ließen sich 4 befruchten. Ich habe zwei Zehnzeller an Tag 3 zurück bekommen und zur großen Überraschung konnte sogar noch eine Blasto eingefroren werden.
Im ersten Versuch hatte ich gar keine Nebenwirkungen, dieses Mal kämpfe ich ganz stark mit Sodbrennnen und Übelkeit. Heute Nacht musste ich mich sogar mehrfach übergeben - bin mir nicht sicher ob es wirklich vom Utrogest kommt oder vielleicht ein Infekt ist.
Ich denke ich werde morgen einen Test wagen, weiß aber nicht ob ich es mich wirklich traue. Im ersten Versuch habe ich pünktlich meine Tage gekriegt, noch vorm Bluttest. War leider nur eine biochemische Ss.
Wirst du testen oder wartest du bis zum Bluttest?
Liebe Grüße!
Hallo liebe Malea2,
schön dass du dich meldest danke dir!
Tut mir leid, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat!
Darf ich fragen warum ihr von einer ICSI auf IVF "zurück" wechselt? Sind die Chancen bei einer ICSI nicht höher?
Euer Ergebnis der PU und Befruchtung ist toll! Das hört sich doch sehr vielversprechend an!
Ich werde einen Tag bevor ich zum Bluttest darf testen. Einfach um auch nicht ganz so enttäuscht zu sein, wenn es dann nicht geklappt hat. Ich bin immer gern "vorbereitet" und kann dann meine Emotionen für mich besser kontrollieren.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass eure richtige Eizelle schon dabei war ! Würde mich freuen, nochmal von dir zu hören wenn du dein Ergebnis hast (vielleicht ja schon morgen)
Und hoffentlich wird deine starke Übelkeit bald besser, was auch immer die Ursache dafür ist !!
Liebe Grüße
Hallo liebe Steffi,
Der Wechsel von ICSI auf IVF entstand durch einen Klinikwechsel. Die ICSi wurde von der alten Klinik dringend empfohlen, trotz Spendersamen. Nur aufgrund meines Alters. Die Klinik war insgesamt sehr gewinnorientiert, hat auf diverse Zusatzleistungen gedrängt 'nur' weil ich ü40 bin. Die neue Klinik ist da sehr entspannt - ICSi nur nötig wenn Probleme bein Mann. Und hat Recht behalten - die Befruchtungsrate war sogar besser Mag aber auch daran liegen, dass ich seit einiger DHEA nehme.
Ja, ich habe mittlerweile leicht positiv getestet Aber ich bin da noch sehr verhalten mich überhaupt freuen zu können, es kann in dieser Zeit noch so viel schief gehen. Bin heute ES+12 und beim letzten Mal war es halt auch positiv, und dann habe ich doch meine Tage gekriegt (HCG war bei an ES+16 bei 47, zwei Tage später schon nur noch 24)
Ich wünsche dir auch von Herzen, dass dein Krümel sich festgebissen hat . Du hast total Recht - es muss nur die eine richtige Eizelle dabei sein!!
Liebe Grüße
Huhu,
ich schließe mich gerne an. Hatte nun auch im März meine erste ICSI, PU war Freitag, morgen ist (hoffentlich) TF. Zwei befruchtete Eizellen gab es Stand gestern, meine Vorfreude hält sich in Grenzen, da ich jetzt einfach noch nicht damit rechne, dass es beim ersten Mal klappt. Auch wenn es schön wäre.
Ich bin übrigens noch 34 (habe im Sommer Geburtstag) aber würde mich trotzdem über Austausch freuen 😊
Liebe Grüße
Hey Ruthi2015,
so geht es mir auch. Es kommt zwar vor dass es gleich beim ersten Mal klappt, aber ich denke auch nicht, dass ich zu den Glücklichen gehöre. Habe mich eigentlich auch schon auf die zweite Runde eingestellt. Kann man eigentlich direkt schon im nächsten Zyklus weiter machen oder muss man eine Pause einlegen? Weiß jemand wovon das abhängt?
Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen TF und wünsche dir von Herzen dass es klappt
Liebe Grüße
Wenn du dich gut fühlst und dein Hormonstatus ok ist (das wird der Arzt sicher testen), kannst du bestimmt schon weitermachen. Ich gönne mir allerdings einen Monat Pause. Im April fahren wir noch nach Italien, da gäbe es sicher Terminschwierigkeiten und dann gönne ich mir ein paar Gläser Wein 😀
Ich nehme zur Zeit auch 3x Utrogest (vaginal) und bin auch so müde. Ich schlafe jeden Abend schon auf dem Sofa ein. Hab mich schon gefragt, was mit mir los ist…
Hallo liebe Steffi,
ich kann mich auch anschließen 😊 Ich bin heute PU+6 und Transfer +3, also fast so ähnlich wie bei dir. Meine Stimu war eigentlich ganz ok... Hatte 11 Eizellen bei der Punktion und 6 davon ließen sich befruchten. An PU+3 gab es zwei schöne 8-Zeller zurück und 3 Bummler wurden eingefroren. Mittlerweile nehme ich insgesamt Cyclogest, Duphaston, Estradiol, Crinone und ASS....Dieser Medikamentenmix hört sich furchtbar an, wenn man das so aufschreiben....und ehrlich gesagt, fühlt er sich auch schrecklich an. Mein PMS ist schrecklich und die Stimmung ist dadurch auch sehr gedrückt 🙄
Hoffen wir für uns alle einfach mal das Beste 😊
LG
Hey Schlumpi39,
schön, dass du dich meldest . Das sind echt ganz schön viele Medikamente. Wofür ist das denn alles? Ich nehme nur noch Utrogest 3x täglich. Meine Stimmung ist echt unterirdisch. Ich kenne das von mir garnicht. Ich bin richtig schlecht gelaunt und weiß eigentlich garnicht warum. Meine Unterleibsschmerzen haben an TF+5 nachgelassen. Bin heute TF+7 und aktuell tun mir nur noch die Brüste weh. Ist das dein erster Versuch? Toll, dass ihr noch etwas zum einfrieren übrig hattet!
Liebe Grüße
Hallo Steffi,
meine Ärztin gibt mir anscheinend gerade die volle Dröhnung an Progesteron usw. War auch etwas schockiert, aber hatte die Ärztin nicht mehr gesehen als mir das Rezept in die Hand gedrückt wurde.
Ich bin gerade so froh über deine Nachricht!!! Mir geht es nämlich ziemlich genauso! Bin auch total frustriert und genervt und dann bekomme ich sinnlose Heulkrämpfe 🙈 Bei mir merk ich sehr wenig an den Brüsten, aber an der Stelle hab ich eh meistens nichts. Was mich zum Zweifeln bringt, ist alles andere 🥴 Irgendwie wird mein PMS leichter und ich spüre im Vergleich zu den letzten Tagen deutlich weniger...es zwickt nur ab und zu. Mein Blähbauch geht auch zurück, so dass ich ständig darüber nachdenken, ob das nicht eigentlich alles schlechte Anzeichen sind 🤷♀️ Aber es ist meine 1. ICSI und ich kann das alles schwer einschätzen. Ist es auch dein 1. Versuch?
LG
Hallo, ich kann deine Enttäuschung verstehen. Ich hatte gestern PU. Es konnten nur 2 Eizellen gewonnen werden und eine davon war leer. Die übrig gebliebene konnte befruchtet werden und jetzt muss ich bis Montag bibbern das sie sich weiter entwickelt.
Ich drück dir die Daumen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen . Das ist so ein schlimmes Gefühl wenn alles umsonst war! Ist das euer erster Versuch?
LG
Nein. 2018 hatten wir eine Icsi und haben unseren Sohn bekommen. Letztes Jahr hatten wir noch eine Icsi fürs Geschwistererchen und mussten unseren Krümel in der 15. SSW ziehen lassen. Das war sehr schwer. Wir haben uns dann Anfang diesen Jahres entschieden es nochmal zu probieren. Im Januar hatten wir dann Corona und konnten nicht starten. Im Februar habe ich am PU Tag abgebrochen, weil die Ärtzin widersprüchliche Aussagen getätigt hat. Und ich keinen Sinn mehr in einer Punktion gesehen habe. Und jetzt befinden wir uns unserem letzten Versuch. Bisher hat aber noch keiner angerufen, das heißt ich werde ihn nachher wohl abholen dürfen. 🥳🥳🥳
Wieso ist man eigentlich allgemein der Meinung, dass es nach der ersten ICSI nicht klappt?
Wieso sollte es erst nach der zweiten oder dritten ICSI klappen? Gewöhnt sich die Gebärmutter daran?
Kann mir niemand eine logische Erklärung geben?
Wo bist du hin?
da bin ich sorry.
Mein Test war leider negativ. Zum Bluttest musste ich gar nicht mehr gehen, da ich einen Tag zuvor meine Mens bekommen habe. Jetzt müssen wir 2 Zyklien warten dann geht das Hoffen, Bangen und die ganze Anspannung von vorne los.
Wie geht es dir zwischenzeitlich?
LG
Deine komplette Visitenkarte war weg.
Es tut mit leid das der Test negativ war. Wieso müsste ihr 2 Zyklen warten?
Ich habe leichte Unterleibsschmerzen. Und hasse das warten. Es macht mich wahnsinnig.