Ich brauche einen Austausch/ Erfahrungen langer Tex

Hallo Mädels,

Nach langer langer Zeit melde ich mich erneut aber diesesmal mit Frustration 😤

Ich beginne mal:
Juli 2021 habe ich Progesteron Zäpfchen genutzt da es aber leider zu keiner Schwangerschaft kam setzte ich es ab.
Anfang August hatte ich etwas mehr harndrang und eine sehr sehr leichte übelkeit mein damaliger HA sagte blasenentzündung bzw blut im urin und die übelkeit definierte er zwischen tür und Angel als etwas psychisches 🤔

Ich ging zum Frauenarzt lies dann erneut mein Urin untersuchen dort meinte man dasselbe aber es wurde wohl außer Blut im Urin (minimal) keine Bakterien oder ähnliches gefunden, ich sollte ein einmal Granulat einnehmen nachdem keine Besserung eintrat und ich dann erneut zum FA ging (aber nie zum Arzt rein, die Arzthelferin hatte es immer selbst in die hand genommen und mit mir gesprochen)
Ich schilderte ihr, dass ich vor diesen Harndrang gv hatte und direkt nach dem gv einen dicken schleimtropf sehr sehr hell braun bemerkte und danach auf Klo etwas Zwischenblutungen hatte ... niemand konnte mir etwas sagen ..! Also noch ein Antibiotikum dann war ich aber schlau und ging zum Urologen der mir dann bestätigte, dass es keine Blasenentzündung sei und nur minimal Blut im urin Ultraschall o.b !

Danach ging ich zum Frauenarzt und sagte, dass ich Schmerzen habe sie machte am 14 zyklustag einen Ultraschall (zufällig am 14 zyklustag dort gewesen ) und sie stellte fest dass meine gebärmutterschleimhaut flach ist und wollte dass ich progesteron einnehme habe ich auch 1 Monat gemacht, danach fühlte ich mich immer mehr gestresst etwas machte mir Angst ...dann begann allessss...

Ich wurde unruhiger vorher war es im August und September mit der leichten Unruhe und leichten Vernebelungen einseitig im kopf (links)
Dann ging ich Anfang Oktober zum Gastroentlogen der auch ein Internistischer Arzt ist , er sagte wir machen eine magen darm spieglung wegen der Übelkeit die ab und an da war zudem wurde ich auch Appetitloser und laut Kollegen nahm ich ab (bekam Angst und machte mich sehr verrückt )

Es km eine minimale speiseröhrenentzündung heraus mit minimaler Reflux was durch niedriger dosierte magenschutz Tabletten behoben wurden ist laut Ärzte
Lag auch diesbezüglich im KH da es mir nicht gut ging konnte nicht mehr gut essen und dies machte mir sehr grosse Angst..es folgten 10 Tage nach Entlassung schwere innerliche Unruhen sodass ich morgens erbrechen musste und sofort morgens stuhlgang hatte (öfters noch)

Ich war arbeitsunfähig..
Dann merkte ich ab Dezember dass es irgendwie zyklusbedingt kommt 🤔🤔🤔

Im Oktober wurde ich 35 und 2 Monate zuvor began es mit den leichten übelkeiten und komischer gemüt 😐

Letzten Monat war es um den Eisprung herum in Ordnung aber diesen Monat ist es wieder wie im Januar kurz vor dem Eisprung mega Übelkeit morgen soll der Eisprung laut app sein und leichter schwindel ist auch vorhanden..

Zur Info da ich nicht wusste was mein Körper mir signalisieren möchte ging ich zum Neurologen weil man meinte es ist angst! Sie gaben mir eine Baby Dosis 10mg amitriptylin

Ab Ende Januar machte mein neuer Hausarzt auch Internist eine akupunktur..volltreffer nur sagte man mir dort dass es nicht ungewöhnlich ist dass man vor der periode Übelkeit innerliche unruhe als ob Schmetterlinge im linken Oberkörper flattern ..
Hat ...

Im April gehe ich zum Frauenarzt aber zu meinem alten da die Praxisklinik etwas weiter mit der Bahn ist, ging ich im sommer zu einem der in meiner Gegend ist..


Ich brauche eure Erfahrungen wisst ihr was mir die Angst bereitet hat ... die Übelkeit die ich nicht kannte die erst kurz vor meinem 35 Lebensjahr entstand außer Schwangerschaft vor 10 Jahren zudem hatte ich nach meinem Sohn 5 ausschabungen 😣

Die Übelkeit und dieses Flattern innerlich hat mich in Angstsituationen gebracht sodass ich grosse Angst bekam magersüchtig zu werden da ich ja mir nicht erklären konnte woher das kommt brauchte viel Hilfe im Alltag wenn ich zb diese unruhe im ganzen Körper hatte rief ich morgens sofort meine Mutter an sodass sie kommt hatte immer so einen schwindel..

Ich hoffe, dass ihr eure Erfahrungen mit dem Hormonen mit mir teilt ich habe einen Roman geschrieben ich weiß aber es musste einmal komplett raus 😊

1

Hallo,
fühl dich gedrückt.
Eine Frage: hattest du dich davor impfen lassen?
Mir ging es so massiv schlecht nach der 2. B. Imp-ng.

2

Im MAI 2021 hatte ich meine erste Impfung mit moderna es war eine sehr schlimme Zeit ab der Impfung! Dann habe ich mich sehr lange nicht weiter impfen lassen. Ende Dezember habe ich mich dann doch für die zweite Impfung entschieden jedoch mit Biontech. Aber nach der ersten Impfung sogar noch im Impfzentrum fing es an dass ich apathisch wurde !! Dann blieb immer eine Angst!! Und ab Sommer wurde es etwas mehr danach steigerte sich alles immer bis ich dachte okay du hast etwas schlimmes mein linker Arm war außer Gefecht ! Viele können wohl durch die Impfung eine nervenentzündung tragen war im November nämlich bei einer Rheumatologin (habe kein Rheuma) aber sollte es abklären woran die komischen linksseitigen Schmerzen kommen.

3

Das alles kenne ich leider zu gut. Auch mit linker Hand, Nerven und Gelenkschmerzen, Wortfindungsstörung und Problemen mit Periode. Ich hatte im August leider eine FG. Davor war ich regelmäßig beim FA und es war ok. Nach FG war es auch ok. Nach der 2. Impfung leider keine Periode mehr. Hormonwerte: Wechseljahre.... ich bin erst 38. Kein Arzt will helfen, sobald er hört, dass es sofort nach der Impfung angefangen ist .
In Facebook gibt es viele Gruppen zu Nebenwirkungen. Da findet man Unterstützung und Tipps. Leider ist es wie verboten über NW zu sprechen... und keiner will helfen...
Du bist nicht alleine! 💚❤💜💙

4

Gegen Angst und Panik hilft mir Hanfblütentee. Gegen Herzrasen gibt es eine Herzsalbe von Weleda. Sonst arbeite ich mit einer Heilpeaktikerin, Bewegung, Vitamine: D, B, Omega, Ubichinon/Q10, viel Sonne, frische Luft.
Ich war bei einer Endokrinoligin. Sie meinte, dass kein Arzt weiß, was die Impfung mit uns macht. 8 Flächen Blut genommen. Alles bestens, leider kein Eisprung. So geht es meiner Kollegin: alle mögliche und unmögliche Untersuchungen gemacht: alles ok. Sie fühlt sich aber seit Monaten sehr schlecht.
Gute Besserung!

5

Also zu mir sagte die Rheumatologin dasselbe! Mit dem Arm krankengymnastik wurde mir ans herz gelegt und Geduld..

6

Ja, jetzt nach 6 Monaten geht es mir besser. Aber alles ist nicht mehr so wie früher. Und für Hormonausgleich nehme ich Hormontablette... ob es da Gefuld hilft weiß ich nicht.
Du kannst in der 1. ZH Ovaria comp und in der 2. ZH Bryothulum nehmen. Bryothulum wirkt auch gegen Angst, gleicht Hormone aus und gegen Entzündung
Gute Besserung!