Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, bzw einen Austausch....hab schon zwei Kinder mit 21 und 18, mein Mann auch zwei Töchter. Alle Kinder sind aus erster Ehe. Hab jetzt eine Untersuchung gemacht, Bauchspiegelung und es wurde festgestellt die Eileiter sind nur 20 % durchgängig. Keine Ahnung warum. War geschockt, wir probieren seit einem Jahr. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Leider macht uns das Alter einen Stress. Überlegen in eine Kiwu Klinik zu gehen, weiss nicht ob ich das psychisch schaffe. Hat wer ähnliche Erfahrungen?
Würde mich sehr über einen Austausch freuen
Danke und liebe Grüße
40 Jahre und meine Eileiter sind nur zu 20 %durchgängig
Hey, was rät denn dein Arzt?
Ich habe gehört, man kann die Eileiter „durchspülen“. Das würde ich erst versuchen, bevor du in die Kiwu gehst. Oder geh damit direkt in eine Kiwu und frag dort nach. Wenn du in der Kiwu beginnen möchtest, plane das rechtzeitig ein. Ich dachte, das geht schnell, aber es hat ca. Zyklen gedauert, weil die uns auf den Kopf gestellt haben. Z.B. haben die an bestimmten Tagen Blut abgenommen. Das kostest Zeit.
Viel Erfolg 🍀
Wurden durchgespielt, aber er meint es hat nicht viel gebracht. Er rät uns einen Kiwu Klinik aufzusuchen. Haben schon alle nötigen Tests und Unterlagen zusammen.
Eileiterspülung oder Drilling oder wie man das auch nennt sollte doch der Arzt bei dem was er gesehen hat empfohlen haben, oder? 20% reicht ja aus - aber das Risiko eine Eileiterschwangerschaft ist dann eben schon sehr erhöht.
Wurde gespült und etwas sauber gemacht, er meint aber es wird nicht viel bringen. Und das Problem dazu ist das Alter...uns läuft einfach die Zeit davon. Wär ich fünf Jahre jünger dann würd ich mir auch nicht so einen Stress machen....
Ok. Dann würde ich natürlich eine Kiwu aufsuchen. Ich hatte auch viele Unterlagen, aber jeder macht andere Tests. Ich musste z.B. im neuen Zyklus 2 x in der 1 Hälfte hin (Blutabnahme+Ultraschall) und 3x in der 2. Zyklushälfte. Es ist halt aufwendig. Vor allem weil ich eine Stunde pro Strecke fahre.
Auch die wollten ein „eigenes“ Spermigram machen. Mein Mann musste dafür auch 2 mal hin. In bestimmten Abständen.
Zack. Wieder ein Monat rum.
Aber dann macht einen Termin und lasst euch beraten. Außer das ständige Fahren und das Jonglieren mit Urlaub nehmen/später zu arbeiten oder gar AU fand ich die Behandlung an sich nicht belastend. Ich hatte aber auch keine Nebenwirkungen vom Spritzen.
Nur die lange Strecke macht mir immer zu schaffen. Soviel Urlaub habe ich gar nicht 😅
Hallo Steffi, da ich 2 Jahre jünger bin und man mir bereits mehrmals klar gemacht hat, es sei schwierig in dem Alter, hätte ich keine Hoffnung auf natürlichem Weg . Ich würde Kiwuklinik anrufen. Viel Glück!