Sorry langer Text - Was denkt ihr?

Kurz zu mir. Habe 2002 meine Tochter bekommen. Sie war ein sogenanntes Glückskind (FA hat mir mit 20 Jahren gesagt ich könne keine Kinder bekommen) mit 23 Jahren war ich dann doch schwanger 🤰 und bekam eine gesunde Tochter. 2003 dann eine FG und seitdem (hab nie verhütet) nichts mehr. Trennung vom leibl. Vater 2004. Danach neuen Partner (Mann) mit dem war ich bzw. bin noch verheiratet (lebe aber in Scheidung). Mit ihm hat es nie geklappt trotz KiWu Behandlung. Trennung letztes Jahr. Nun hab ich seit Ende Juli einen neuen Partner (er 36 Jahre, hat zwei Kinder 9 & 11 Jahre) Wir (ich 44 Jahre) würden gern noch ein Kind bekommen. Wir verhüten nicht und lassen alles kommen, wie es kommt. Ich hatte die letzten Monate wirklich ein Bilderbuchzyklus von 29/30 Tagen. Doch diesen Monat ist irgendwie alles anders. Kurz nach der fruchtbaren Tage eine Mini Zwischenblutung am Zyklustag 19. Meine Periode hätte vor 6 Tagen einsetzen müssen, dem ist aber nicht so. Normalerweise habe ich immer ab der zweiten Zyklushälfte mit schmerzenden Brüsten zu tun, diesmal blieb das aus. Seit zwei Tagen tun mir die Brustwarzen etwas weh (nicht die ganze Brust wie sonst). Schwangerschaftstest gestern Nachmittag (Frühtest) negativ. Bin irritiert, weil alles irgendwie anders verläuft. Heute Tag 6 der Überfälligkeit. Trau mich aber keinen Test mehr zu machen. Ich weiß, dass die Chancen nicht all zu hoch sind, in meinem Alter nochmal schwanger 🤰 zu werden. Mein MuMu steht unten ist weich. Der Zervix ist dick milchig weiss. Denkt ihr ich könnte trotzdem schwanger sein und sollte noch ein paar Tage warten und nochmal testen oder meint ihr, dass sich meine Mens, warum auch immer, einfach nur verschiebt?

Lg Jelonna2002 #danke

1

Das wird Dir hier auch keiner sagen können. Trau Dich halt nochmal zu testen, auch wenn's Mut braucht. Vielleicht hat sich ja auch ES verschoben. Und so unwahrscheinlich ist es nun auch wieder nicht, auch mit 44 J. noch schwanger zu werden, v.a. wenn Du, wie Du ja schreibst, noch einen regelmäßigen Zyklus hast.
Viel Glück

2

Hallo, #winkealso ih verstehe die Angst vor dem Anblick eines negativen Tests, aber da gibt es in der Tat nur zwei Optionen: warten oder testen...ich wäre für testen, auch wenn ich die Entscheidung des Wartens nachvollziehen kann, weil die Hoffnung bekanntlicher Weise zuletzt stirbt.
Wie ist es denn heute ? Liebe Grüße und Frühtest bei wieviel Tagen überfällig ? Geh immer davon aus, dass Du nicht schwanger bist, dann ist die Enttäuschung nicht so gross. Liebe Grüße und gib mal ein Update...#winke

3

Hallo, ich bin heute Tag 8 der Überfälligkeit. Einen Test werde ich denke die kommende Woche am Morgen machen. Muss erst einen Test besorgen. 🙈😊 Ich melde mich dann nochmal. Brüsten schmerzen, ansonsten merke ich nichts. Bissele Schwindel seit gestern. Naja Augen 👀 zu und testen. 😊

5

Testest Du um den ES zu bestimmen ? Wann war der denn ? Oder ist das eher geschätzt ? Hast Du ein Zyklusblatt? LG
#winke

4

Hallo jelonna, es ist schwierig zu sagen, es hilft nur nach ein paar Tagen nochmals zu testen oder direkt zum FA zu gehen. Ich kann dir empfehlen beim KiWu-Arzt oder FA den AMH-Wert feststellen zu lassen, dann wisst ihr wie gut die Chancen für eine Ss noch sind. Ich drücke fest die Daumen, dass sich euer Wunsch erfüllt. LG