Hallo zusammen.
Ich werde nächsten Monat 38 und unsere Tochter ist 1.5 Jahre jung und ich stille sie noch recht häufig...ist aber eher mal nuckeln tagsüber und nachts auch trinken..nun probieren wir es bereits im 7 ÜZ und es will einfach nicht klappen...Magnesium und Folsäure nehme ich..hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte es wohl am stillen liegen? Einen Termin beim Frauenarzt habe ich erst im Juni bekommen🙄
Stillen und Kinderwunsch
Hey,
trackst Du denn Deinen Zyklus irgendwie, also misst Du Temperatur und machst Ovus? Nur so kannst Du herausfinden, ob Du einen ES hast oder nicht.
Durch das Stillen wird das Hormon Prolaktin gebildet, was die Eizellreifung hemmt. Dieses Hormon wirkt aber ganz unterschiedlich. Manche Frauen kriegen trotz Vollstillens schnell ihre Periode wieder, die anderen haben ganz lange keine und daher auch keine Chance auf ein weiteres Baby.
Bei mir persönlich (bin auch 38) ist es so, dass ich für einen regelmäßigen Zyklus voll abstillen muss, das war aber auch vor 2 Jahren schon so (meines Wissens hat es ausnahmsweise nichts mit dem Alter zu tun 😅)
Bei mir hat es nach dem Abstillen immer innerhalb von 3 ÜZ geklappt.
Alles Gute 🍀
Ach klar ganz vergessen..also ich habe die Flow App und die Clearblue 2.0 Ovutests...habe einen sehr regelmäßigen Zyklus aber leider bisher erfolglos..und dann fängt man ja an sich Gedanken zu machen...
Ich stille auch bin jetzt 37 und meine Tochter 19 Monate
Ich habe durch das stillen zwar einen Eisprung aber eine sehr kurze 2 Zyklushälfte … im August bin ich schwanger geworden…leider eine Fehlgeburt jetzt hat es wieder 7 Monate gebraucht und ich bin grade bei es+ 10 und habe ganz ganz schwach Test in der Hand , mal sehen….
Wie ist es mit deiner 2 Zyklus Hälfte ?
Huhu. Ich bin 37 und wir üben gerade für das 3. Ich Stille meinen 20 Monate alten Sohn noch zum einschlafen bzw Nachts. Meine Periode habe ich seit über einem Jahr wieder. Sind jetzt im 3. üz. Bisher bin ich immer sofort schwanger geworden. Mal gucken. Ich messe jetzt auch Temperatur, um mal zu sehen, ob ein Eisprung statt findet.
Ich hatte auch schnell wieder eine periode...überlege auch mit Temperatur messen anzufangen...muss mich da aber noch einlesen..
Ich messen jetzt ungefähr zur gleichen Zeit, außer am Wochenende wenn wir mal etwas länger schlafen können. Und immer, wenn ich eine Ruhephase hatte . Immer vor dem Aufstehen