Was ist los?

Hallo Zusammen,

ich, 36 Jahre, habe vor etwas mehr als 1 Jahr die Pille abgesetzt.
Ich hatte direkt im Anschluss monatliche Blutungen, Zyklus war/ ist aber immer etwas unterschiedlich und schwankt zwischen 29 und 35 Tagen.
Die letzte Periode hatte ich am 15.02.2022 - insgesamt 14 Tage, Davon starke Blutung 9 Tage einen Tag nichts und dann 4 Tage Schmierblutung. Schmerzen/Beschwerden habe ich keine gehabt.
Mittels Ovu-Test haben wir die fruchtbarsten Tage heraus gesucht - diese genutzt ;-) und nun warte und warte und warte ich ... aber nichts passiert in Richtung Periode.
Schwangerschaftstest sind bisher aber negativ ???

Hat jemand eine Idee? oder einen Rat?

1

Hey #winke
Also am. 15.2. war der erste Tag der letzten Regel ?#gruebel

Da bist Du ja dann in der 7. bzw. 8. Woche ohne Regel.#nanana

Na da wäre ich aber schon mal zum Arzt gegangen.... Also alles bis 45 Tage ist ja mit viel #Augenzu irgendwie vertretbar. Aber das sind ja über 50 Tage....#kratz
Da würde ich mal zum FA gehen. Sag mal Bescheid.#liebdrueck

Also die Regel kann auch mal ausfallen, aber :
Warst Du arg krank?
Aussergewöhnlicher Stress?

War alles mehr oder weniger wie immer:
See your doc ;-)

#winke

2

Ich habe einen Termin bei der FA in der nächsten Woche ( Praxis war zu, hatte aber den Termin für die kommende Woche schon)

Es war zwischendrin nichts, nicht krank/ nicht gestresst - alles normal 🤷🏼‍♀️

Ich finde nur richtig komisch dass alle Tests negativ sind …
Viele „Anzeichen sprechen dafür“ aber habe auch einfach schiss, wieder enttäuscht zu sein, wenn’s wieder nicht geklappt hat …

Naja nächste Woche weiß ich mehr, aber : das warten macht mich wahnsinnig 🤪

LG

3

Ja, aber : die Tests wären längst positiv.
Das kann also leider nicht sein.
Gib mal Bescheid, was rausgekommen ist.
LG
#winke

4

Hallo,

du solltest wirklich zum Arzt gehen, wie meine Vorrednerin schon gesagt hat.

Mal eine Frage zu den SS-Tests: Waren das normale Tests oder Frühtests? Hast du auch mit Morgenurin getestet oder trinkst du sehr viel (so wie ich) und der Urin war verwässert?

Aber eigentlich müssten die Tests positiv sein.

Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist bei dir.

5

Liebe Essie,

Wahrscheinlich ist alles okay, aber bei einem Jahr kinderwunsch mit 36 würde ich dir raten dich direkt an eine kiwu-klink zu wenden. Evtl auch erst mal nur zur diagnostik. Solltet ihr unterstreichen, können sich die Maßnahmen in die Länge ziehen und so ziehen die Jahre ins Land.
Deshalb lass nicht unnötig Zeit verstreichen.
Ich hab mich auch erstmals mit 36 in der kiwu vorgestellt und ärgere mich im Nachhinein so lange gewartet zu haben. Die Chancen schwinden mit dem Alter immer schneller. Ich bin inzwischen 40 und Mutter und mehr als dankbar, aber für ein 2. Kind ist die fruchtbare Zeit nun noch knapper. Alles Gute für dich!!

7

Ich ärgere mich genau über das Gleiche. Heute würde ich viele Schritte sofort gehen, auch wenn noch gar nicht unbesingt nötig. Die Wartezeiten ziehen alles unnötig in die Länge. Und nur, weil man in einer Kiwu ist, muss man noch lange keine IVF oder ICSI machen. Aber wenn man beim Durchchecken rausfindet, woran es liegt (die sind Profis, das macht nen größeren Unterschied, als ich früher dachte) dann hat man mehr und schnellere Möglichkeiten.

6

Hey #winke

wie geht es Dir ? Regel inzwischen gekommen ? Ich fand die Nachfragen der Vorrednerin sehr angemessen. Waren es Frühtests ?
Gib uns doch mal Bescheid und. Daumen sind gedrückt #liebdrueck

8

Hallo Zusammen,

Wollte euch kurz Updaten:

Wir sind direkt bei einer KiWu Klinik vorstellig geworden, mein Mann zusätzlich beim Urologen…
Alle unsere Werte sind gut, also wir sind gesund - wir haben nun das erste mal versucht mit Ovitrelle

Aktuell sind wir in der spannenden Phase und am kommender Woche kann wieder getestet werden 🥰