Hallo Ihr Lieben,
wir versuchen seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden (ich bin mittlerweile 40).
Da es nicht geklappt hat, sind wir in eine Kinderwunschklinik.
Ich wollte mich einfach mal durchchecken lassen, weil ich davon ausging Wechseljahre.
Dies hat sich nicht bestätigt. Bei mir ist alles in Ordnung und es gibt keinen Grund warum ich nicht schwanger werden kann.
Problem liegt bei meinem Mann (laut KiWU). Mit seinem Spermiogramm eine Schwangerschaft zustande zu bringen, wäre wie ein 6er im Lotto.
Spermiogramm wurde im Sommer auch beim Urologen gemacht, auch dort nach WHO-Standard (selbe Methode wie in der Kinderwunschklinik). Dieser meinte auf Konfrontation mit dem Ergebnis der Kinderwunschklinik, das könne er nicht unterschreiben. Mein Mann wäre definitiv zeugungsfähig. Natürlich wäre das Spermiogramm nicht mehr wie bei einem 20 jährigen aber gut genug um Kinder zu zeugen.
Mein Zyklus ist nicht sehr regelmäßig und schwankte bisher zwischen 16 und 35 Tagen, wobei es meistens um die 25 Tage sind. Kinderwunschklinik meinte auch, ich würde immer früh im Zyklus ovulieren.
Dies zur Vorgeschichte.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Bin heute bei Zyklustag 42 angelangt, Periode nicht in Sicht.
Also ich hatte wirklich schon alles dabei, aber das sprengt nun wirklich alles.
Ich bin ziemlich nervös und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Klar, Test machen.
Ich möchte aber nicht, weil ich mich gar nicht mehr traue hinzusehen und mir diesen nicht vorhandenen zweiten Strich anzugucken.
Es ist alles so frustrierend.
Was denkt ihr denn, wie lange ich warten soll?
Vielleicht noch ne Woche?
Tut mir wirklich leid wegen dem langen Text.
Zyklus Tag 42, was soll ich machen?
Hallo,
was hast du für Optionen, sollte die Regel nicht zeitnah einschlagen?
Entweder testen oder dich noch eine Woche verrückt machen.
Ich würde testen.
Alles Gute
Hallo Silvia,
also erstmal Respekt, dass Du schon mindestens eine Woche drüber bist und nicht getestet hast. Da bist Du hier sicherlich eine Ausnahme.
SO, nun zu Deiner Frage ein paar Gegenfragen:
Hast Du mal Temperatur gemessen ?
Hast Du irgendwelche Anzeichen ?
Müde, empfindliche Brustwarzen ?
Ziehen im UL als ob die Regel kommt ?
Durchfälle ?
Irgendwas ?
Ich verstehe die Angst vor einem Strich, aber die Ungewissheit ist doch genauso ätzend, oder ?
Und klar, Du kannst auch noch 3 Wochen warten, aber so kommst Du doch auch net zur Ruhe, oder ?
Und solltest Du schwanger sein, ist er auch zu jeder Uhrzeit positiv. Ich meine mich zu erinnern, dass Tests auch wieder negativ anzeigen, ab einer bestimmten Woche, frag mich aber nicht mehr ab welcher...
Also:
gehen wir mal davon aus, dass Du diesen Zyklus Standard 28 Tage hattest, dann wärst Du 14 Tage drüber...und somit in der 6.SSW...also entweder Du wartest noch maximal 5 Wochen oder Du testest Dich
Ich freu mich auf ein Update von Dir und drücke fest die Daumen
Liebe Grüße
PS:
Hab Dazu das gefunden :
Wie lange Schwangerschaftstest negativ?
Im 2. Schwangerschaftstrimester kann der Test falsch negativ sein – denn nach der 12. SSW sinkt die hCG-Konzentration im Urin wieder. Ein Schwangerschaftstest kann dann nicht mehr auf das Schwangerschaftshormon reagieren.
Liebe Vic,
Vielen Dank für deine Antwort.
Der Gedanke doch schwanger sein zu können beschäftigt mich natürlich von Tag zu Tag mehr.
Aber dann denke ich wieder: Es kann nicht sein.
Ich werde testen, wenn die Regel jetzt nicht bald kommt.
Ich habe natürlich Anzeichen, die ich so interpretieren könnte das ich schwanger bin. Aber für jedes wehwechen gibt es natürlich auch eine normale Erklärung.
Ich habe häufig Kopfschmerzen, bin tot müde, habe Durchfall und ab und an schmerzen meine Brustwarzen. Ich hab auch oft ein dumpfes Ziehen im Unterleib, ähnlich dem als würde die mens kommen aber doch irgendwie anders. Aber das Wetter spiel ja verrückt, ich habe viel Arbeit und vielleicht was gegessen was ich nicht vertrage.
Ich glaube ich wäre zuerst einmal richtig geschockt, wenn es jetzt so wäre.
Ich hoffe du verstehst mich. Nach dem letzten Gespräch in der Kiwu Klinik dachte ich, die Sache ist durch. Deshalb auch noch kein Test. Dachte ist einfach nur ein chaotischer Zyklus.
Ich hab keine Temperatur gemessen. Habe mir nur Anfang März noch den Tag notiert an dem mein Zervix am spinnbarsten war.
Liebe Grüße
Hallo Silvia, oh Gott klar, alles verständlich, aber miss doch mal die temp.
Schau doch mal, wie hoch sie ist.
UND: Wievielter Tag ist denn heute ? Dass Du das so schafft: chapeau....
Es gibt nur 2 Möglichkeiten
1. Du bist schwanger
2. Der ES ist ausgeblieben oder hat sich verschoben.
Ich wünsche dir 1. 🍀
Wenn nicht, dann bleibt nur weiter abwarten, ob vielleicht noch ein ES kommt bzw. feststellen, in er schon war. Der FA kann das sicher durch eine Blutentnahme feststellen.
Wenn kein ES war und auch keiner in Aussicht ist, kannst du die Periode auslösen mit Duphaston.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Liebe Luthien,
Danke für Deine liebe Antwort.
Wenn sich nächste Woche nix tut mit der mens werde ich mal beim doc nen Termin machen.
Dass die Regel eventuell mal ganz ausbleibt, hatte ich noch nie und ich weiss auch nicht ob das schlimm ist.
Ich mache dann Termin.
Liebe Grüße
Puh, 42, bzw. dann schon 44... ich fühle mit dir. Ich kenne auch die Angst davor, einen Test zu machen, einfach, weil man dann doch wieder hofft, obwohl man weiß, dass es sich nicht lohnt, und dann ist man wieder am Boden, wenn er negativ war.
Ganz ausschließen würde ich eine Schwangerschaft trotzdem nicht. Vielleicht ist es ja der 6er im Lotto, manche gewinnen ja auch den. Dass die Blutung aber so ausbleibt oder sich verschiebt, kann natürlich auch sein. Du hast ja auch sonst hohe Schwnakungen 8wenn auch nciht solche).
Vielleicht hast du dir echt nen Virus gefangen, auf den dein Körper entsprechend reagiert. Vielleicht hattest du echt sehr niedrige Horrmonwerte, wie zu beginn der Wechseljahre - aber selbst wenn da mal was ausbleibt, kann es noch viele Jahre bis zur eigentlichen Menopause dauern.
Ich würde mir an deiner Stelle schonmal nen Arztermin geben lassen zur Untersuchung. Die sollen Blut abnehmen mit Blick auf Schwangerschaft oder andere "untypische" Hormonwerte.
Ich drücke dir die Daumen und freue mich, wenn du dich mit einem Ergebnis hier meldest. Ich glaube, hier fiebern einige mit dir mit!
Guten morgen,
Ich habe an Zyklustag 45 getestet. Negativ.
Heute bin ich bei Tag 59 angekommen und keine Mens in Sicht. Hätte nächste Woche Arzttermin, bin jetzt aber leider an Corona erkrankt. Also fällt der auch flach.
Ich bin etwas ratlos.
Nachtrag:
Als ich den Termin beim Arzt ausmachte, sagte dir nette, emphatische Dame am Telefon: Kann schon sein in dem Alter
Ich musste zu allem Elend noch lachen.
Wie spannend ist es. Ich finde das bewundernswert das du nicht testet. Ich bin si gespannt und hibbel mit dir mit!