Verändert die Einnahme von Progesteron die Periode? Schleimhaut weiß

Guten Morgen zusammen!

Achtung, es folgt eine Beschreibung meiner Periode 😅🙈

Ich hatte Anfang Februar eine MA mit Ausschabung. 4 Wochen danach eine sehr leichte Blutung. Ich nehme seitdem in der 2.Zyklushälfte Progesteron, welches ich am ZT 14 nach negativen Tests abgesetzt habe. Die Periode kam gestern. Gerade eben auf der Toilette lief so stark und viel Blut mit Schleimhaut, das hatte ich noch nie. Am Toilettenpapier hatte ich dann einen ca. 2 cm großes Stück Schleimhaut die richtig hell, fast weiß war und auch ziemlich fest. Ich habe es richtig gespürt, wie es raus kam. Gehört das zur Schleimhaut? Oder wird da gerade zu viel abgestoßen und ist noch eine Nachwirkung der Ausschabung?

Mach mir totale Sorgen, ob da wirklich alles i. O. ist und die Schleimhaut sich wieder gut aufbauen kann, damit es mit einer erneuten Schwangerschaft klappen kann.

Liebe Grüße und schon mal danke fürs Lesen 🌻

1

Schwer zu sagen. Spontan würde ich sagen dass das noch von der Ausschabung kommt - aber ich würde sicherheitshalber morgen meinen Arzt konsultieren.

2

Vom Progesteron kommt das nicht.

Was es sonst sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen.

Solange es nicht wieder vorkommt, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

3

Nimmst du das Progesteron vaginal ein?

4

Hey, ja. Nehme es vaginal

5

Dann ist es durchaus möglich, dass das Weiße Reste der Zäpfchen sind, die jetzt mit der Blutung abgehen. Ich hatte das letztes Jahr auch öfter...

weitere Kommentare laden
7

Ja, verstärkt bei mir auch die Blutung und sind damit mehr Fetzen (sorry).

Und manchmal zerschießt es mir den nächsten Zyklus. Hatte es jetzt 2 Monate genommen und im 3. war dann der ES schon an ZT8 und dann der Zyklus total kurz und natürlich erfolglos.

Alles Gute!