Hallo zusammen!
Zwecks Verbesserung der Eizellqualität habe ich mir ein Q 10-Präparat mit 100mg Ubichinon bestellt. Im Beipackzettel stand, dass stillende Frauen die Kapseln nicht einnehmen dürfen😕. Ich stille nur noch ca. 3 mal in 24 Stunden. Im Netz findet man leider keine Informationen, wie viel Q 10 man in der Stillzeit nehmen darf. Hat da jemand Erfahrung mit?
LG und hoffe auf Antworten 🙂
Q 10 und Stillen
Ich kann nur eingeschränkt helfen, da ich noch nicht an diesem Punkt bin. -Ich habe aber Q10 (100 mg) die ganze Ss (nun bald zu Ende) genommen. Die fachkundige Frau, die es mir empfohlen hat damals, hat es während ihrer Schwangerschaften ebenfalls weiter genommen. Ich werde es auch weiternehmen, wenn das Baby da ist. Ich glaube, die müssen das nur draufschreiben, weil es an Schwangeren und Stillenden wohl noch nicht getestet wurde. Ich wüsste jetzt aber nicht, was daran schädlich sein sollte. Es unterstützt einfach die Zellregeneration bzw. die Kraftwerke der Zellen.
Ich hatte mal gelesen dass bei einer die Hebamme es empfohlen hat während der Stillzeit, da es das immunsystem auch stärkt und wenn man ganz müde und kaputt ist man quasi neue Energie braucht um auch nicht dauernd krank zu werden und allgemein wieder fit zu werden. Hatte ich auch genommen weil mein zweiter ein seeehr anstrengendes Schreibaby war und nicht schlafen wollte und ich die ersten 13 Monate nur im Sitzen schlafen durfte und nur so zusammen 2-4 Std die Nacht, an Stück max. 20 Minuten.
Das hat auf Dauer geschlaucht. Aber ich würde behaupten es hat ihm nicht geschadet.
Das steht quasi überall drauf was nicht explizit an Schwangeren ausreichend getestet wurde.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
LG Yester mit 🧒🧒 und ⭐⭐⭐
Danke für Eure Antworten! Genau das wollte ich hören. Bin froh, dass ich mir da keine Sorgen machen muss.