Hallo, ich möchte mal um Rat fragen.. ich hatte in den letzten 2 Monaten 2 Eileiter- oder Eierstockebtzündungen. Beide Male leicht, ohne Fieber, sverblut verschiedenen Antibiotika behandelt. Nun hatten wir diesen Monat 4 Tage vor ES ungeschützten Sex- ich glaube zwar nicht, dass ich im Moment so leicht schwanger werde; habe seit ein paar Monaten häufig leichte Zwischenblutungen von kurz vor Es an , FA vermutet gks, aber ich habe immer ne lange 2. Zh und gute Temperaturanstiege. Und dann die Eileiterentzündungen und ich bin auch schon 37. aber wenn ich doch schwanger werden sollte, hätte ich Angst, dass ich wieder eine eileiterentzündung bekomme. Man kann die ja auch in der Schwangerschaft behandeln, oder? Und wie sind überhaupt die Chancen, trotz der vorangegangenen Entzündungen schwanger zu werden? Es wurde nichts kontrolliert/ durchgespült oderso.
Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße! 🌷
Vorangegangene Eileiterentzündung
Ich hatte in dem Monat vor meiner SS eine Eierstockentzündung. Auch nur leicht. Es wurde mir Antibiotika behandelt. Hatte ich davor nie. Bzw war die letzte 15 Jahre her.
Der Arzt sagte, dass wir weiter üben können, es aber meist eh nix wird...
Stimmte nicht.
Im Zyklus drauf war ich SS.
Es war aber eine Eileiter SS.
Es stellte sich dann heraus, dass wegen der sehr schweren Eierstockentzündung 15 Jahre vorher, beide Eileiter nicht ok waren. Einer funktierte garnicht. Der andere ließ den Embryo nicht durch.
Wenn du öfter Probleme mit den Eierstöcken hast, würde ich dir raten, zunächst die Eileiter zu prüfen !
Und dann weiter üben.
Vielen Dank für deine Antwort!!
Ich hatte vor diesen 2 Entzündungen auch noch nie eine. Aber genau, das hatte ich vergessen zu schreiben: ich habe natürlich auch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Müsste - falls ich schwanger sein / werden sollte- die Frühschwangerschaft nicht ganz eng kontrolliert werden? Sollte ich dann ganz früh zur FA?
Ich würde auf jeden Fall eine Bauchspiegelung oder Hycosy machen lassen.
Ob die SS dann kontrolliert werden muss, entscheidet ja dann dein FA. Darüber würde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist.
VG
Star2020