Zyklus ohne ES - wann „Periode“

Hallo,
ich glaube diesen Zyklus keinen ES gehabt zu haben. Das kommt bei mir sehr selten vor, eigentlich ist mein Zyklus auch mit 41 noch sehr regelmäßig.
Frage an diejenigen die das schon mal hatten: Wann kam bei euch die „Periode“? Früher, so wie immer, später?
Viele Grüße
mariposa

1

Hey,

aufgrund des Östrogenwertes dann eher später oder gar nicht. Das ist bei jeder Frau sehr unterschiedlich und hängt vorrangig vom Schleimhautaufbau ab bzw. wann der Körper diese abstößt ohne Hormone.

Alles Gute#klee

2

Oh das ist wirklich von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Ich bin 38, habe öfter keine Eisprünge (Das sehe ich an den Ovulationstests und der Temperatur) und trotzdem kommt "die Periode" bzw. Durchbruch-Blutung immer so an Tag 28-30... Alles Gute weiterhin!

3

Als mir vor einigen Jahren meine FA sagte, dass ich ohne medikamentöse Unterstützung gar keinen Eisprung haben würde, fiel ich aus allen Wolken. Denn meine Periode kam immer regelmäßig alle 23-25 Tage. Auch mein LH und FSH verhielten sich zyklus gerecht, wie auch die Gebärmutterschleimhaut. Für eine vernünftige Follikelreifung war es trotzdem nicht genug, die bleiben viel zu klein.
Heißt: Kein Eisprung, trotzdem 'äußerlich' alles normal.
Ist bei jedem anders und hängt an den genauen Zusammenhängen und Eigenarten.

4

Ok, danke euch für die Antworten. Dann warte ich mal ab.
Viele Grüße, mariposa