Hallo zusammen. Ich werde nächsten Monat 38 und stille meine 1.5 Jahre alte Tochter noch...Natürlich nur noch selten tagsüber und halt nachts nach Bedarf...wir versuchen nun seit ca. 8 Monaten nochmal schwanger zu werden. Ich war heute beim Frauenarzt und dieser meinte es könnte ja erschwert sein durch das stillen dass ich schwanger werde..aber wenn die Ovus positiv wären dann hätte ich auch einen Eisprung. Und Labor würde er solange ich stille nicht machen weil ja der Prolaktin Spiegel halt erhöht sei...😬🙄ich solle weiter probieren und versuchen den Kopf frei zu bekommen...leichter gesagt als getan...was meint ihr? Besser komplett abstillen?
Stillen und Kinderwunsch
Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus/deine Tage wieder?
Stillend sind schon viele schwanger geworden. Ich auch mit 8 Monate alten Stillbaby (probiert, seit es 6 Monate alt war). Prolaktin hemmt doch höchstens den Eisprung. Wenn du aber einen hast, würde ich nicht ad hoc abstillen.
Ja ich habe einen regelmäßigen Zyklus..die Ovus sind positiv aber ob er wirklich stattfindet? Ich messe bisher keine Temperatur...
Hallo!
Ich rate dir sehr Temperatur zu messen. Denn dann weißt du, ob du Eisprünge hast, wie lange die Eireifung dauert und wie lang/ kurz deine Lutealphasen sind. Da kannst du dir dann selbst ausrechnen, ob du so schwanger werden kannst.
Habe dasselbe Dilemma. Bin 39 und meine bald 2,5 jährige Tochter stillt noch begierig. Seit März habe ich wieder einen Zyklus aber die Hochlagen gingen bisher nur 3 Tage! Die Temperatur ging auch nicht richtig hoch. Ich hoffe, das pendelt sich noch ein, denn einfach so abstillen kann ich meiner Tochter nicht antun.
LG
Ich habe bewusst nach 6 Monaten abgestillt qegen kiwu und Tritten hat es 1,5 Jahre gedauert bis es wieder geklappt hat. Es muss sich erst mal alles wieder regeln....
Ja das stimmt..manchmal braucht es einfach Zeit...bei meiner zweiten Tochter hat es sofort geklappt aber da habe ich auch nicht gestillt🤷♀️