Hallo an alle ..
Ich 40 Jahre bin jetzt seit 2020 zum 3.mal schwanger und jedes mal verliere ich mein Kind in der Frühschwangerschaft. Diesmal bin ich in der 6 SSW und der HCGW liegt nur bei 10200 und der Progesteron ist von 33 auf 20 wieder gesunken. Der Arzt meinte mit 20 könnte man auch noch schwanger sein aber der HCG müsste eigentlich bei 14000 liegen. Mein Mann musste allerdings jetzt noch die Prostata entfernt werden sodass es auf natürlichem Wege nicht mehr klappen kann wir haben auch schon Spermium eingefroren jedoch wenn es jedesmal an mir liegt bringt das ganze doch nichts mehr oder was meint ihr? Bin ich eventuell noch schwanger oder ist das bei diesem Wert nicht mehr möglich habe jetzt erst in einer Woche den nächsten Termin das zerreißt mich bis dahin vor allem weil ich ja noch arbeiten muss und das auch noch im Röntgenraum. Weiß jetzt nicht ob ich das Baby noch behalten kann oder nicht ob es überhaupt noch da ist oder es sich erst gar nicht eingenistet hat bin verzweifelt hat jemand Erfahrung.
Zum 3. Mal Schwanger und Kind wieder verloren
Hallo,
es tut mir leid, dass du das jetzt erleben musst. Zu den Werten kann ich nicht viel sagen. Wie bist du denn schwanger geworden? Natürlich oder seid ihr bereits in Behandlung? Und seit wann arbeitest du mit der Strahlung? Liebe Grüße
Immer auf natürlichem Weg. Sperma wurde nur eingefroren. Noch keine ICSI Behandlung. Seit 23 Jahren arbeite ich da...
Also als jemand, der seine Kinder über ICSis bekommen hat, würde ich auf jeden Fall sofort in einer Kinderwunschklinik vorstellig werden. Einfach, weil die sich damit am allerbesten auskennen. Wir sind auch spät Eltern geworden und mit 40 Jahren sind die Eizellen einfach nicht mehr wie mit 20 Jahren. Vielleicht hast du auch Gerinnungsstörungen oder sonst etwas in die Richtung. Die testen erstmal alles ab und behandeln, was sich behandeln lässt. Ich würde an deiner Stelle gleich morgen einen Termin machen. Frag doch noch mal im Forum Unterstützer Kinderwunsch. Dort kennt man sich bestens aus. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es doch bleibt. Alles Liebe!
Hallo, evtl leidest du an Progesteronmangel? Bekommst du utrogest zur Unterstützung? Würde da mal nachfragen.
Alles Gute 🍀
Hallo,
Das ist sehr traurig und ich kann deine Selbstzweifel sehr gut verstehen. Mir ging es wie dir und der alte Arzt meinte immer nur : ach das ist ihr Alter, da kann man nichts machen. (da war ich fast 41) und die neue Ärztin hat dann gleich gesagt: hatten sie jeweils Schmierblutungen vor dem Abgang und ich so: ja und sie direkt: progesteronmangel! Ich bekam Utrogestan und bin nun in der 33 ssw.
Lass den Kopf mal nicht hängen!! Drück dit ganz fest die Daumen.
Lg
Hey meine Liebe.
Tut mir leid für deine Verluste.
Ein einzelner HCG-Wert sagt aber noch gar nichts aus. Meiner lag bei 6+3 bei 9228. ( da war ich gerade noch 41 Jahre). Meine Werte waren die ganze Zeit sehr niedrig. Mein Baby ist vor 5 Monaten gesund auf die Welt gekommen.
Ich lege dir auch ganz doll eine Kinderwunschklinik ans Herz. Die können deine Eizellen vor der Befruchtung zum Beispiel genauer untersuchen.
Alles Gute für dich