Solangsam rennt die Zeit davon

Hallo ihr Lieben, geht es euch auch so...Monat für Monat ein bangen und hoffen und wieder nichts ;-( Wir haben bereits schon zwei wundervolle Jungen und wünschen uns doch so sehr ein Drittes. Aber solangsam rennt uns die Zeit davon....
Nach meiner Fg im September 21( 6 Ssw ) hat es leider nicht mehr geklappt... wie fühlt ihr euch? Wie sind eure Gedanken?
Auch wegen dem Alter von mir ...werde nächstes Jahr 39 Jahre alt und meine zwei Jungs sind 5 und bald 8 Jahre alt. Ist dann der Altersunterschied zu den zwei größeren zu groß? Bin ich bald zu alt? Können die Kids noch viel miteinander anfangen sollte es bald klappen... ach tausend Gedanken, Sorgen und Ängste... wie fühlt ihr Euch? Wie denkt ihr? Ich wollte mich einfach mal austauschen...

1

Huhu.

Ich kann dich verstehen. Wir möchten auch ein weiteres Kind. Meine große (8) ist aus erster Ehe. Mein kleiner (21M) ist aus der jetztigen Beziehung. Ich bin 37, mein Mann 42. Bisher hat es immer sofort geklappt. Jetzt starten wir in den 4. ÜZ . Meine Schilddrüse ist ist dem TSH sehr niedrig eingestellt, hoffe dass daran liegt, dann weiß ich, woran ich drehen muss.....

2

Ich möchte dir Mut machen. Meine Kinder sind 24, 13, 12 und 3 Jahre alt. Die drei großen verstehen sich blendend und haben viel miteinander zutun. Sie möchten einander nicht missen. Sie unternehmen etwas miteinander und besprechen ihre Probleme und teilen Schönes. Die Kleine wird verwöhnt und geliebt. Wir arbeiten jetzt an Kind 5, ich bin 43, aber zuversichtlich.

3

.... das ist soooo lieb von euch und tut gut zu hören.... und auch schön das ihr genauso plant obwohl es Altersunterschiede gibt und wir nicht mehr die jüngsten Müttern sind... wobei es ja unser drittes oder mehr wäre ;-) Ach ja, man fühlt sich halt von Monat zu Monat mehr unter Druck und die Zeit rennt so schnell... hab auch schon einen Hormonstatus hinter mir und alles ok... wenn man nur wüsste warum .... ahhhhhh seit 2 Jahren.

4

Der Körper macht wasser will. Und dann - zack- bist du plötzlich schwanger.

weitere Kommentare laden
6

Hallo#winke
Bin neu hier im Forum, um mich mit genau dem gleichen Problem auseinander zu setzen.
Ich bin 41, habe bereits 4 Kinder (23, 19, 15, 9) und mein Mann und ich möchten gern noch ein zweites gemeinsames Kind (die ersten drei sind von einem anderen Mann).
Wir üben auch bewusst vor und um den Eisprung herum seit 4 Monaten. Jetzt sind wir wieder am hippeln, da meine Mens am 6.5. kommen müsste.
Die Zyklen davor waren jedesmal so enttäuschend, wenn der Frühtest negativ angezeigt hat und die Regel dann doch eingetruddelt ist.
Man denkt manchmal echt, ob die Zeit schon abgelaufen ist und man sich den Wunsch sonst wohin schmieren kann. Es zieht einen jedesmal voll runter...
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen.
Lass dich drücken#liebdrueck
Trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben.
Vielleicht klappt's ja doch noch mal bei uns Oldschool Mamis;-)

7

Oldschool Mamis ...wie genial #liebdrueck
Ja das stimmt... die Enttäuschung geht einem echt nahe... wir üben schon fast 2 Jahre und hatten eine Fehlgeburt. Da hat man immer den Gedanken... eigenltich käme das kleine Wunder bald zur Welt #gruebel... so übel... und Monat für Monat geht und die Pest kommt immer wieder... Komisch oder... wieso klappt es einfach nicht... ich werd noch iree... Nimmst Du Ovulationstest? Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen das es am 06.05 klappt und Ihr positiv testen dürft

8

Hey #winke
Nein, nehme kein Ovustest.
Ach ja, das wäre zu schön um wahr zu sein.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

weitere Kommentare laden
15

Hallo
Ich verstehe dich gerade total.
Wir haben 3 jungs 10, 8 und 4 und sind letzten Sommer mit Baby nr 4 gestartet. Hatte im okt einen Frühabgang und vor 2 wochen eine Fehlgeburt mit as in der 11.ssw.
Werde im Sommer 39j, mein Mann 45j. Unser Alter steigt und der Altersunterschied zu den Jungs auch.
Irgendwie bin ich nun extrem gestresst, dass es bald wieder klappt, damit der unterschied nicht noch grösser wird und und und. Habe mich dann auch gefragt, ob es wirklich nochmals sein soll oder ob mein Körper nicht mehr möchte. Wurde immer schnell schwanger und hatte bis letzten okt auch nie einen fg und bun gleich 2 mal. Aber der kiwu ist zu gross, also stehen wir wieder auf und machen weiter
Bringt alles leider nichts. Einfach hoffen und warten.
Bei uns freut sich der grösste am meisten über ein weiteres Baby
Viel Glück

16

Meine Kids sind 6-17... zwei FG letztes Jahr, die letzte mit 14.ssw hat auch die Kids sehr getroffen...bin mir nicht sicher, ob wir das überhaubt noch probieren sollten...und klappen tut es eh nicht... diesen Monat hat mein Mann corona, also (falls wir Sex haben werden, denn sein Test leuchtet auch nach 6 Tagen wie ein Weinachtsbaum) , aber da corona Sperma fast zu 99% abtötet, wieder mal keine Chance auf Baby...

17

Ohhhh du arme... 14. sww , das ist so hart und schlimm.Tut mir sehr leid. Manchmal versteht man das Leben einfach nicht.

Wie lange wollt ihr euch noch Zeit lassen bzw probieren?

18

Ich wurde vor kurzem 38, bei 40 ist bei mir im Kopf irgendwie Schluss, da meine große da eben schon 18 dann ist und na ja... man will nicht mehr als eine "Generation" Unterschied bei den Kindern haben :( Ja es war hart, man war schon darauf eingestellt, die schlimmsten Wochen sind überstanden...das Baby war laut Genetik auch komplett gesund. Es reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Wir werden sehen, wohin der Weg geht, aber jeden Monat diese Enttäuschung verkrafte ich nicht auf Dauer...meinem Mann und mir - wie kann man es sagen - es belastet die ganze Beziehung sehr... da ich von dem ganzem einfach nur unendlich traurig bin.

weitere Kommentare laden