Hilfe!! Total verzweifelt!!!

Hallo zusammen!

Zur Zeit bin ich total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
Ich habe bereits 3 Kinder, bin von meinem Mann getrennt. Seit 1,5Jahren habe ich einen Freund. Nun bin ich nach einem Kondom Unfall sofort schwanger geworden. Ich bin 41 Jahre alt. Jetzt noch ein Baby?! Es ist mir sehr unangenehm mit 41 Jahren schwanger zu sein. Habe letzte Woche einen Test gemacht. Wie würden die Kinder mit einem. Halbgeachwisterchen klarkommen?! War jemand schon jn einer ähnlichen Situation? Bitte, gebt mir einen Rat.
Vielen Dank im Voraus

1

Hallo, erstmal ganz tief Luft holen und sich an den Gedanken gewöhnen. Meine Freundin wurde mit 42 Jahren schwanger und stand quasi unter Schock. Ihr Mann wollte es erst nicht , aber sie haben sich dann für das Kind entschieden, es hat so sein müssen und es wird als großes Glück empfunden....
Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man es schätzen. Selbst ihre große Tochter mit 16 Jahre will die Kleine nicht mehr missen. Es kommt alles wie es sein soll und du wirst sehen ,es wird euch glücklich machen. Du musst dich nur erstmal an den Gedanken und die neue Situation gewöhnen....#herzlich

2

Danke für deine Antwort!
Mache mir aber auch Gedanken.. Was ist, wenn es nicht ewig hält mit meinem Freund. Da stehe ich alleine dar mit 4Kindern und mit 41 nochmal bin vorne anfangen..?

3

Das kann ich sehr gut verstehen. Das sind ganz normale Gedanken. Aber könntest Du auch mit dem Gedanken leben wenn Du Dich dagegen entscheidest? Ich weiss es ist schwierig und niemand kann Dir die Entscheidung abnehmen. Lass Dir doch noch etwas Zeit und weisst Du, heutzutage bekommen viele ihr erstes Kind mit 35 Jahren also vom Alter her ist es doch ok. Wie alt sind Deine anderen Schätze? Wenn ich fragen darf ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo 😊

eine Freundin von mir ist jetzt mit 41 das erste mal schwanger (hat vorher einfach nicht gepasst mit den Männer etc.). Meine Kusine hat mit 42 das zweite bekommen und beide haben nie erwähnt dass sie seltsam behandelt wurden oder so. Ich denke unangenehm sollte es dir nicht sein und es hat gleich geklappt (wenn auch ungeplant) das ist doch ein Wunder ☺️
wie alt sind denn deine anderen 3?

6

Hallo,

sieh’ es als Geschenk!
Denn ein gesundes Kind in dem Alter bekommen zu dürfen ist ein großes Geschenk!
Vielen ist dies leider nicht mehr vergönnt…

Was sagt denn dein Freund dazu!

7

Hallo,

ich sage auch sehe es als Geschenk.
Hab mit 40ig meine Jugendliebe wieder getroffen und war nach dem erstenmal schwanger, leider hab ich mich überreden lassen das Kind nicht zubekommen!
Ich hab es sofort zutiefst, bis jetzt, bereut.
Jetzt bin ich 45, hab eine FB und 3 frühe Abgänge hinter mir.
Ich versuche es weiter in der Hoffnung, dass das Glück nochmal auf meiner Seite ist.

Hab einen Sohn (fast 13) der sich nichts mehr als ein Geschister wünscht!

Man hat nie eine Garantie, dass die Partnerschaft für immer hält.. Ich denke, ab einem gewissen Alter und mit den bereits gesammelten Erfahrungen schafft man das bestimmt!

Ich würde alles dafür machen nochmal Mama zu werden!

Viel Kraft und Mut für Deine Entscheidung!

Lg

8

Hey...ich glaube nach dem ersten Schock wirst Du Dich demnächst mächtig freuen, wenn Du das kleine Herzchen im US schlagen sehen darfst. Auch wenn Du hier im Kinderwunsch-Forum gelandet bist können hier - glaub' ich - viele nachempfinden wie es sich anfühlt einen positiven Test in den Händen zu halten. Sogar wenn man sich nichts sehnlicher gewünscht hat fahren die Gedanken plötzlich Achterbahn. Da Du ja schon Kinder hast weißt Du was auf Dich zukommt und ich denke, dass das schon bald ein riesen Grund zur Freude werden wird. Dein Alter braucht Dir nun wirklich nicht unangenehm zu sein, denn das ist doch absolut im Rahmen...und selbst wenn es das nicht wäre - so what??? Vieleicht möchte da jemand noch unbedingt zu euch und eure Familie komplettieren?!? Ich find's klasse und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass mich noch niemand schief angesehen hat. Für verrückt erklären - hinter der Hand - tuen einen bestimmt so einige, aber das sagen sie Dir dann eh' nicht ins Gesicht! 😉 Das übersteigt bei vielen einfach den Horizont, wenn man mit einem großen Abstand nochmal ein Baby bekommt. Aber so ein Nachzüglerchen ist eine echte Bereicherung. 😍 Sogar wenn - wie bei uns - verdammt viele Jahre dazwischen liegen. 🙈 Für meine Großen fühlt es sich auch keineswegs nur nach einem Halbgeschwisterchen an und ich liebe unser Zusammenleben einfach. 🥰 Ich hoffe, dass Du das Geschenk annehmen kannst, denn ich bin mir sicher Du wirst es nicht bereuen. Alles Liebe für Dich und Deine Family! 💞

9

Vielen Dank für deine liebe Antwort!
Darf ich fragen, wie alt du bzw deine älteren Kinder sind?

10

Aber sehr gerne doch. 😊
Ich bin 42 und die "Kids" 1, 18 & 22! 😁

12

Hallo du,
Ich habe auch 3 Kinder aus erster Ehe und nun seid knapp 2 Jahren einen neuen Partner. Wir wünschen uns nichts mehr, als ein gemeinsames Kind. Und auch meine Kids, fragen ständig danach. Sie wollen unbedingt ein Halb Geschwisterchen!!! Leider will es bei uns nicht klappen :-(
Ich wünsche dir auch, dass du es nach dem Schock als Geschenk sehen kannst. Was sagt dein Partner dazu?
LG

13

Hallo,
ich denke nicht das das Alter hier das Problem ist sondern eher eure Beziehung mit deinem Freund . Du musst dir die Frage stellen ob dein Freund das Baby auch haben möchte und wie stark eure Beziehung ist . Klar am Ende kannst du auch alleine da stehen das alles musst du mitbrachten dennoch ist es ein Wunder das es passiert ist . Gib dir bisschen Bedenkzeit und lass es erstmal setzen . Lg