40 und Hibbeln fürs erste Kind?

Ich bin 40 und wünsche mir so sehr ein Kind. Aus verschiedenen Gründen kam es noch nicht dazu.
Ist noch wer in der gleichen Situation?
Auf natürlichem Weg?

1

Hallo Cmey.

Ich bin jetzt nicht exakt in der gleichen Lage wie du, da ich bereits 2 Kids habe, allerdings bin ich zumindest 42 und bastle im 4 ÜZ an Kind Nr. 3

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Bastelzeit und drücke dir die Daumen für eine baldige Schwangerschaft! 🌈🌼🤞

2

Ok wie weit bist du gerade im Zyklus? Ich bin es plus 3

4

Bin ca ES +1
Vorgestern war der Ovu positiv, gestern stieg die Temp., aber heute fiel sie wieder, schätze trotzdem ES + 1 #huepf

weitere Kommentare laden
3

Hier, 39, erstes Kind... zweiter Übungszyklus und gerade es+7😉 viel Erfolg

6

Danke dir auch

7

Bin 41 und im 4. Zyklus am Basteln fürs 5. Kind.
Bin momentan ES+7...
VG #winke

9

Viel Erfolg. Wann testest du?

11

Ich denke, frühestens Mitte nächster Woche.
NMT wäre 6.5.
So ungeduldig wie ich bin, werde ich wohl 1, 2 Tage davor testen. Wenn bis dahin nicht eindeutige Vorboten der Mens auftauchen #zitter

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich bin vor 2 Wochen 40 geworden. Und wir sind im 7ÜZ fürs erste Kind meines Partners und für mein 3. Kind. Meine 2 sind aber schon 18 und 15 Jahre alt. Ich steh kurz vor ES und bin gespannt. Es wäre so toll. Im Februar hatte ich einen frühen Abgang. Von daher weiß ich , dass es klappen kann. Ich wünsche dir viel Glück 🍀

10

Danke, ich drück dir auch die Daumen. Hatte auch mal einen.

14

Mit 40 wurde ich das erste Mal schwanger. Über die kiwu mit Hormonspritzen.

Entbunden ebenfalls mit 40. 11 Zyklen hat es gebraucht.

Jetzt mit 42 wieder schwanger (18. Ssw), Entbindung mit 43. Diesmal hat es natürlich geklappt. 1,5 Jahre gebraucht, kiwu hatte nicht gefruchtet. Schwanger wurde ich nachdem ich abgeschlossen hatte.

15

Krass das hört man ja ab und an mal dass es klappt wenn man aufhört. Eine Freundin von mir hat 7 Jahre nicht verhütet. Dann bei der ersten künstlichen Befruchtung hat es geklappt. Sie wurde dann relativ schnell nach der Geburt natürlich schwanger. Die 2 Kinder sind nur 13 Monate auseinander glaub ich. Später bekam sie sogar noch ein 3. obwohl es ursprünglich hieß das sei unmöglich.
Ich hoffe sehr dass es so bei mir klappt. Denn Kiwu Behandlung kommt schlecht für mich infrage wegen meiner Epilepsie und den medis

16

Huhu

Bei mir ist es ähnlich, Traummann erst spät getroffen, mit 39 erstes Mal schwanger, mit 40 entbunden.
Jetzt mit 42 nach zwei FG wieder am Versuchen , bin im zweiten ÜZ nach der letzten MA und heute ES+7 .. bilde mir schon allerhand Anzeichen ein🙄🙈 denke ES+10 geht's los mit Testen ..

17

Ahso,noch als Nachtrag ...mein Sohn entstand ganz natürlich🐝🐝

18

Ok. Vielleicht können wir in Kontakt bleiben und zusammen hoffen?

weiteren Kommentar laden
19

Hallo zusammen, ich bin neu. Ich bin 42 und habe bereits ein Kind ( 12 Jahre). Nun kam in den letzten Monaten immer mehr der Wunsch nach einem zweiten Kind auf. Allerdings stelle ich mir dann zwischendurch doch auch die Frage, bin ich vielleicht doch schon zu alt? Wir haben nun den ersten ÜZ hinter uns gebracht,leider ohne Erfolg.

21

Ja das mit dem zu alt kenne ich auch. Ich bin zwar „erst“ 40 und ich weiß dass viele auch später noch schwanger werden, aber das erste in dem Alter ist doch eher selten hab ich den Eindruck. Ich hab auch irgendwie schiss vor negativen Reaktionen. Eigentlich sollte es mir ja egal sein was die Leute sagen… Aber eine leise Stimme in mir sagt das eben auch ab und zu dass ich alt bin fürs erste Kind.
Es ist aber eigentlich so dass ich fitter und gesünder bin als noch vor 4 Jahren.

22

Also ich will ergänzen dass ich mich körperlich überhaupt nicht als zu alt empfinde, es ist mehr so ein dummes unnötiges gesellschaftliches Denken glaub ich was die Stimme in mir auslöst.🙈
Vielleicht findet sich hier ja jemand der mir das austreiben kann😅

weitere Kommentare laden
28

Zum Mut machen... Hab heut positiv getestet bei es+9 , auf natürlichem Weg 2 wirkliche Übungszyklen. Wir hatten ein paar Tage Urlaub und haben es entspannt angehen lassen und Zack... Geklappt mit 39 Jahren. Also alles ist möglich 🥰💪

29

Herzlichen Glückwunsch!!#baby

30

Um, sowas liest man gerne. Herzlichen Glückwunsch 😍🥳

weitere Kommentare laden
37

Ich reihe mich ein, bin 40 und hoffe aufs erste Kind. Wünsche mir schon sehr lange eins, aber der richtige Partner war nicht da. Die 40 nervt schon sehr, eine 3 davor würde sich ganz anders anfühlen... aber so ungewöhnlich ist es wohl nicht mehr. :-)
Jetzt bin ich (vielleicht!) ES+13, der Test für morgen früh liegt schon bereit

38

Ich reihe mich auch ein 😬 ich bin 39 und hoffe so sehr aufs erste Kind !!!🙏 Wir versuchen es seit ca einem Jahr. Gewünscht hätte ich es mir schon länger, aber mauve wie du auch sagst, der richtige Mann war eben nicht da 🙁 fühlt sich schon mal ein Stück besser an eure Beiträge zu lesen und sich nicht mehr so alleine zu fühlen 🙂

52

Huhu Kathrin,
Man sagt, so Richtwert, wenn man halbes Jahr probiert hat, dann sollte man mal checken lassen, ob alles noch gut funktioniert. Ich persönlich würde direkt zur Kiwu Praxis raten. Mit 39/40 ist man definitiv noch nicht zu alt, aber einfacher wirds leider auch nicht!
Viel Glück und alles Gute!

weitere Kommentare laden