Es klappt einfach nicht

Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet wegen ungeplanter Kinderlosigkeit seit 10 (!!) Jahren.

Wir sind fast 40 und es funktioniert einfach nicht, auch keine künstliche Befruchtung.

Bei meiner besseren Hälfte ist wohl alles in Ordnung, bei mir schwankt die Anzahl meiner „Kämpfer“ bei jedem Test. Mal 1 Mio., dann 24 Mio., dann 16 Mio.

Das Prolaktin ist wohl bei mir etwas höher (über 20) und wurde durch Tabletten reguliert. Neuerdings nehme ich noch Tabletten weil mein Vitamin D zu niedrig ist. Das sind aber alles Vermutungen woran es zumindest bei mir liegen könnte.

Ich hab noch ein Pulver zum anrühren gekauft (Promotil), aber das wird ja auch kein Wundermittel sein.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge (außer Adoption oder Fremd-Sperma)?

Gruß

Neuling

1

Hallo,
Also mein Mann hatte leider im August und im Dezember auch eher schlechtes und schwankende Spermiogramme. Ab ca. Oktober hat ihm die Kinderwunschklink zu Profertil Male Kapseln geraten. Dazu habe ich ihm Pimp my Sperm aufs Auge gedrückt. Google mal. Damit konnte er sein letztes Spermiogramm im April deutlich steigern und es war sogar überraschend möglich eine IVF/ICSI mischbefruchtung statt der eigentlich geplanten PICSI zu machen.

LG aus Wien

2

Hey,

es tut mir leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr auch schon in Behandlung bei einer KiWu-Klinik, oder? Was ist denn schon so als Diagnostik gelaufen? Gebärmutter- oder Bauchspiegelung zum Beispiel? Biopsie auf Plasma- oder Killerzellen?

Liebe Grüße und alles Gute!

3

Danke für die Antworten, die Pillen sind genau das gleiche wie das was ich in Pulverform nehme.

In der KiWu Klinik haben die nichts gemacht. Meine Frau war nur bei ihrer Frauenärztin wegen Blutabnahme. Da war wohl alles ok.

In der Klinik wurde nur ganz schnell zweimal eine ICSI gemacht. War für uns eher schnelles Geldverdienen für die.

4

Da würde ich bei der Klinik auf jeden Fall noch einmal nachhaken bevor ihr eine weitere ICSI plant. Um zum Beispiel Endometriose oder eine chronische Gebärmutterentzündung auszuschließen (kann jeweils auch symptomlos verlaufen).

Für weitere Diagnostik könntest du im
Unterforum „Unterstützter Kinderwunsch“ nachfragen, die Mädels dort sind auf diesem Gebiet (notgedrungen..) ziemlich fit.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

erst einmal finde ich es toll, dass du dich als Mann so engagierst!

Ich denke auch, dass bei deiner Frau vielleicht noch mal genauer geschaut werden sollte!

Mein Partner hat eigentlich Oat-Syndrom, was laut Kiwu-Klinik zeugungsunfähig bedeutet.

Trotzdem war ich schon 8x mehr oder weniger kurz natürlich schwanger von ihm.
Er nimmt Maca und nach 3 Monaten Einnahme war ich spontan schwanger…
Allerdings nur mit der alle-2-Tage-Sex-Methode in der fruchtbaren Zeit oder gezielt vor der fruchtbaren Zeit auf Sex verzichten und dann nach dem positiven Ovu-Test Spaß haben.😉
Täglicher GV ist die beste Verhütungsmethode Eber bei uns.

Warum es nicht hält, wissen wir nicht genau: das Alter (dadurch nur noch schlechte Eizellqualität), meine erhöhten Killerzellennin der GM, seine schlechten Spermien 🤷‍♀️

Viel Glück 🍀

9
Thumbnail

Hier:

13

Danke für den Tipp. Ich hab schon vieles probiert, auch Maca. Ich weiß nicht ob da wirklich was von hilft. Wieso ist täglicher GV eine Verhütungsmethode? :(

Wegen der KiWu Klinik: Diagnostik war kaum und meine Frau hat die Narkosen extrem schlecht vertragen und auch extreme Unterleibsschmerzen nach den Eingriffen gehabt. Seitdem fühlt sich der GV für sie auch anders an. :(

Ich wohne Nähe Köln im Rhein Erft Kreis.

weitere Kommentare laden