Progestan für Periode aussetzen?

Moin, ich habe heute früh bei ES+14 negativ getestet.
Weil ich vor meiner letzten SS eine FG hatte, habe ich mir bei diesem neuen Versuch direkt Progestan verschreiben lassen, um dem vorzubeugen.
Nu nehm ich die Kapseln 2x vaginal jeden Abend seit 1 Woche in der Annahme, eine befruchtete Eizelle in mir zu tragen, die ich schützen möchte (kurze Zusatzinfo: wir basteln am 5. Kind im 1. ÜZ, die ersten 4 waren ohne Vorlaufzeit entstanden, daher war ich nicht davon ausgegangen, dass es länger dauert - falsch gedacht).

Heute bin ich wohl ES+14 und sehe nicht das zarteste Linchen, nicht mal mit Phantasie.

Meine Frage ist nun: Sollte ich das Progestan erstmal absetzen, damit mein Körper die monatliche Selbstreinigung vollziehen kann und dann nach dem mutmaßlichen ES wieder mit der Einnahme beginnen?
Danke für eure Gedanken dazu!

1

Ja, das macht man eigentlich so. Aber ruf doch bei deinem behandelnden Gyn an und frag nach, wann du das Progestan absetzen sollst.

2

Danke Dir!

3

Hallo du.

Ich nehme Progesteron vom ES+3 bis ES+14. Dann soll ich testen.wenn negativ dann absetzen damit die Blutung einsetzt.

Soweit ich das richtig verstanden habe, unterdrückt progesteron ansonsten möglicherweise die Blutung und auch den nàchsten eisprung wenn man es zu lange,zu früh oder durchnehmen würde.

LG

4

Danke schön, genau so mache ich das jetzt. Wir wollen ja nicht noch verzögern. Diese Warterei ist nichts für meine Mutti ihre Tochter…

5

Viel erfolg damit 😊🌻

weitere Kommentare laden