Ich bin momentan ein bisschen irritiert, weil ich seit ich denken kann eher kurze Zyklen hatte. (26 Tage war sozusagen das Maximum.) Aus diesem Grund ließ ich mir auch schon als Jugendliche die Pille verschreiben, weil ich im Prinzip alle 3 Wochen Blutungen bekommen haben. Auch nachdem ich die Pille abgesetzt habe spielte sich dieser Rhythmus sofort wieder ein. War also vor, zwischen meinen Schwangerschaften und auch danach immer wieder genauso. Jetzt ist es aber so, dass ich nach meinem 3. Kind und ein Jahr Pilleneinnahme nun einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen habe. Nicht, dass mich das nicht freuen würde, aber ist schon irgendwie seltsam, dass es sich nach 30 Jahren menstruieren auf einmal "normalisiert"!?! 🤔
Mir wurde mal gesagt, dass sich die Zyklen ab einem gewissen Alter eher verkürzen oder aber im Gegenteil extrem lang werden. Wie ist es bei Euch?
Verwirrt...Zyklus plötzlich "normal"! 😅
Ich kann jetzt in Bezug auf das Alter gar nicht so viel sagen, aber ich hatte beim ersten Kind einen langen Zyklus, beim zweiten dann einen eher kurzen und da war auch das schwanger werden gar nicht so einfach und beim dritten war er dann "normal". Jetzt habe ich wieder einen sehr kurzen Zyklus. Zur Zeit habe ich aber auch noch eine Kupferspirale. Ich weiß nicht, ob das etwas Einfluss auf den Zyklus hat...
Also ein ständiges Auf und Ab...
Komisch, oder? Wenn es in den Jahren dazwischen immer mal anders gewesen wäre, würde mich das auch gar nicht stutzig machen...aber so? Verrückt! 😬
Danke für Deine Antwort. 🌹
Mein natürlicher Zyklus lag schon immer bei 23 Tagen. Dank Mönchspfeffer 30 mg hat er sich auf 27-30 eingependelt und so bin ich schwanger geworden.
Wie schön...das freut mich für Dich! 😌
Wenn ich irgendwas einnehmen würde, was den Zyklus verändern könnte, hätte ich eine Erklärung. Frage mich halt nur warum ich ausgerechnet jetzt normale Zyklen habe?!?! Aber es wird wohl ein Rätsel bleiben! 😅