Ich rüste auf 😉 Clearblue Monitor

Nachdem ich heute an ca. ES + 12 Mal wieder negativ getestet habe, versuchen wir es ab nächstem Zyklus Mal mit dem Monitor, den ich auf eBay Kleinanzeigen geschossen habe.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil?

Vorher haben wir es mit Ovus probiert, ich hatte aber einen großen Polypen in der Gebärmutter, der laut meiner FA eine Schwangerschaft eh verhindert hätte. Der wurde vor 1,5 Monaten entfernt #huepf In diesem (sozusagen wieder erstem) Zyklus konnten wir nur zweimal Bienchen schicken, ich war erst auf einem Familienbesuch in den USA (mein Mann und unser Sohn zu Hause) und dann sind erst mein Mann und dann ich krank geworden.

Meint ihr, das Teil bringt mehr als übliche Ovus? Eigentlich ist es vermutlich eher eine Spielerei 😊 na gut, ich freu mich trotzdem drauf und warte auf meine Mens und freu mich auf den nächsten ÜZ.
Liebe Grüße
Miravie

1

Hi, spannend. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Monitor, aber hast du mal versucht deine Temperatur zu messen? Da kannst du (zwar erst hinterher aber immerhin) zuverlässig sehen, ob du einen Eisprung hattest. Bei den Ovus sieht man soweit ich weiß quasi nur ob das Hormon ansteigt, nicht aber ob das Ei wirklich gehüpft ist ;-) … nur mal als Inspiration:-D

2

Ich finde ihn mega und bei uns hat er gut funktioniert.

3

Also bei uns hat er nach zwei Zyklen paralell mit Temperatur messen mit positiven Ergebnis funktioniert 😅👍 viel Erfolg.

4

Ich danke euch für eure Antworten! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊 Eure Erfahrungen hören sich ja zumindest nicht nach Vollkatastrophe an 😅👍
Ja, danke dir, ich habe auch schon Temperatur gemessen, alles aber in den Zyklen, in denen es wohl laut meiner Gyn wegen des Polyps eh nicht hätte klappen können. Da wir jetzt schon seit August letzten Jahres dabei sind, wollten wir Mal zur nächsten Stufe sozusagen 😉

5

Hey,

habe den Monitor jetzt schon seit ca. einem halben Jahr. Fand ihn anfangs sehr hilfreich.
Seitdem ich hier im Forum herumstöbere und mich mit dem ganzen Thema Tempi, Ovus etc. befasst habe, bin ich eher etwas genervt von dem Ding.
Auch nach einem halbe Jahr, soll ich schon ab ZT 9 mit Testen anfangen, obwohl mein ES noch nie vor ZT 15 war. Und nachdem mir zwei Tage „Max.“ angezeigt wurden, soll ich trotzdem immer noch drei vier Tage lang weitertesten. So viel unnötig zu Testen mit den teuren Stäbchen, sehe ich nicht mehr ein, vor allem, seitdem ich Tempi messe und weiß, dass der ES durch is.
Komme mit den „billigen“ Ovus und Tempi mittlerweile irgendwie besser zurecht 😅 mit den Ovus sehe ich auch den Verlauf besser, in den letzten zwei Zyklen hatte ich mit dem Monitor immer den direkten Sprung von „niedrig“ zu „Max“, mit den Ovus habe ich zum Glück den Anstieg im laufe des Tages sehen können.

6

Du kannst nach dem ersten Max aufhören.

7

Hallo,
ich hab zwar einen, aber ich habe den nicht einmal gebraucht. Hatte den nur ausgepackt (war 2019 meine ich) und die Packungsbeilage durchgelesen. Und dann hatten wir unseren Termin in der Kiwu und es war klar, dass wir den nicht brauchen. Zurückgeschickt hab ich den nie. Wenn also jemand noch einen braucht...

Erfahrungen habe ich also keine.

8

Liebe Miravie,

bei mir hat der Monitor sehr gut funktioniert - ich fand es super, ein eindeutiges Ja/Nein zu haben, und nicht die Striche selbst interpretieren zu müssen (ist der schon fett genug, oder erst morgen,...). Hat mir immer zuverlässig den Eisprung angezeigt, und uns nach monatelangem Einsatz dann endlich das heiß ersehnte "Schwanger" angezeigt. Erstaunlicherweise schon sehr früh an ES+12 oder so...

Wenn man seinen Zyklus gut kennt, kann man sich viele Stäbchen sparen. Ich hab immer den ersten Test gemacht, den der Monitor gefordert hat (glaub an ZT 9), und den dann immer die nächsten 2 Tage nochmal reingesteckt. Erst so ab ZT 15 hab ich "richtig" getestet (jeden Tag frisch), da meine Zyklen eher lang sind. Und wenn das erste "Max" da ist, dann läuft beim Monitor nur mehr ein fixes Programm ab, man braucht nicht mehr mit frischen Stäbchen testen (gleiches Stäbchen nochmal reinstecken).
Hoffe das war verständlich geschrieben 😉

Bei Fragen gerne melden! Viel Erfolg bei der Anwendung, liebe Grüße

9

Ganz vielen Dank an dich und die anderen Mädels :)
Super Tipp, das werde ich nach dem zweiten Zyklus auch probieren :) Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, das ist toll!
Da ich auch schon vorher teils Ovus gemacht habe und die Temperatur gemessen, ist es für mich als "Technikbegeisterte" tatsächlich eher so die Freude an dem Gerät, glaube ich. Ich hatte aber das Gefühl, mit Ovus und Temperatur trotzdem irgendwie zu spät oder zu früh zu sein mit den Bienchen.
Ich hoffe, das klappt jetzt besser ;) Und starte dann hoffentlich heute/morgen in den - uff - 9. ÜZ (!?) bzw. den ersten richtigen nach der Ausschabung. Ich fürchte aber, dass bei mir auch eine Blockade im Kopf eine Rolle spielt... Vielleicht eröffne ich dazu auch nochmal einen Beitrag.
LG Miravie