Hallo meine lieben, ich hab tatsächlich meine zugangsdaten noch gewusst war zuletzt 2008 hier mittlerweile ist mein Sohn 18j
Und ich habe eigentlich alles fertig, aber möchte mit meinem Freund nochmal starten leider habe ich meine Tage so gut wie gar nicht mehr und sex findet immer ohne verhüten statt...
Könnt ihr mir Hoffnung geben.? Meine Fa sagt immer nur kinderwunsch Klinik.....
Liebe Grüße
Gibt's noch Hoffnung mit 44
Hallo Jessy
Was spricht denn gegen eine KiWuklinik wenn bei euch der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind da ist? Hast du deine Hormone beim Gyn mal überprüfen lassen? Ich würde wenn ich euch wäre mich in einer KiWuKlinik melden, diese sind genau auf euren Wunsch spezialisiert und können euch am besten unterstützen.
Alles Gute🍀
Hallo Jessy,
An eurer Stelle würde ich auch direkt zu einer Kinderwunsch klinik gehen. Das heißt ja nicht, dass ihr direkt IVF oder ICSI machen lassen müsst. Aber da prüfen die ganz routiniert direkt die richtigen Sachen bei euch und können euch dann zeitnah sagen, womit ihr noch Hoffnung hättet, und was vermutlich nicht mehr klappt. Damit spart man sich Nerven und vor allem Zeit - was bei euch ja jetzt sehr wichtig ist.
Wenn ihr die Ergebnisse habt, könnt ihr euch dann immernoch entscheiden - dann aber eben mit allem Wissen dazu im Gepäck.
Ich bereue jeden Tag, den ich gewartet habe.
Na ja nicht warten und ab in die Kinderwunschklinik. Wenn du deine Tage kaum noch hast, gestaltet sich das ohne künstliche Unterstützung sehr sehr schwierig. Die restlichen Eizellen sind meist nicht mehr so gut und verformt, dadurch steigt das Risiko von Fehlgeburten extrem. Im Labor kann man von den Eizellen die beste aussuchen, befruchten, beobachten und einsetzen, so könnt ihr doch noch auf ein Baby hoffen. Aber wie gesagt, ich würde kein Tag länger warten... ich bin 38 und schon jetzt ist das ganze mit dem Nachzügler schwierig :( Zwei mal Fehlgeburt letztes Jahr... aber wir geben nicht auf.
Hey,
ich würde dir gerne Mut machen, finde die Realität aber ehrlicher. Wenn du spärlich Blutungen hast und bereits 44 Jahre alt bist, dann stehen die Chancen eher sehr schlecht.
Leider wird das mittlerweile so vermittelt, dass Frauen Ü40 (dann mit Hilfe) noch gut Kinder bekommen können, stimmt nur leider gar nicht! Deine eigenen Eizellen sind genetisch zum größten Teil nicht mehr in Ordnung und deine Sexualhormone sind nicht mehr im Gleichgewicht.
Ich würde zunächst einen Hormonstatus machen lassen und sehen was die hormonelle Lage ist. Möglicherweise könnt ihr bei sehr guter Ausgangslage als Selbstzahler 1-2 ICSI Versuche machen, aber da liegt die Chance im 1-stelligen Bereich. Ansonsten bleibt die Eizell-oder Emboynenspende im Ausland.
Hoffen, dass es natürlich klappt kann Frau immer, Wunder geschehen, Leute gewinnen im Lotto,…Lass dich beraten, hol dir Fachmeinungen ein.
Alles Gute
Mit 44 wird es schon knapp für die Eizellenspende in den meisten Ländern ist mit 46 Schluss.
Also was du so geschrieben hast würde ich gleich ins Ausland gehen wegen einer Eizellenspende.
Das kommt auf die individuelle Ausgangslage an. Wenn Du die Tage nur noch selten hast, hört sich das aber eher nicht so gut an. Eine Diagnostikzyklus in einer Kinderwunschklinik wird Dir mehr Aufschluss geben.
--Ich wurde mit Ende 43 J. zwar durch IVF schwanger und das Baby kommt nun diese Tage, aber ich war sozusagen auch ein bisschen reproduktionsbiologisch ein freak und als solches nicht repräsentativ, da meine EZ-Reserve/ und AMH etc. noch überdurchschnittlich hoch waren. --Dennoch hat es insgesamt 3 IVFs mit insg. 5 Transferen mit jeweils 2 Blastozysten gebraucht, um nun dieses Baby zu bekommen. Ich attribuiere dies am ehesten auf die altersbedingt eingeschränkte EZ-Qualität weswegen es eben so viele gebraucht hat bis eine gesunde dabei war.
Eine Diagnostik in der Kinderwunschklinik wird Dir auf jeden Fall ein klareres Bild verschaffen. Ohne Klinik würde ich def. keine Zeit mehr verschwenden.
alles Gute
Hallo,
Dein Sohn ist 18 und möchtest nochmal komplett von vorne anfangen? Puh respekt !
Ich denke der direkte Weg in eine Kiwu ist nötig, ich schätze, dass es bei dir ohne nicht mehr geht. Vielleich kann man ja mit Hormonen und künstlicher Befruchtung noch was machen. Oder am besten gleich ins Ausland und sich nach Eizellspende erkundigen. Viel Hoffnung hätte ich da aber nicht mehr 🙈.
Alles Gute
Ich bin auch 44 und habe meine Tage auch nur noch sehr selten. Eisprünge finden gar nicht mehr statt. Wir verhüten auch nicht mehr, lohnt sich nicht und eine Schwangerschaft wäre auch bei uns willkommen, aber leider sehr unwahrscheinlich.
Eine Kinderwunschbehandlung müsstet du aber dann selbst zahlen.
Wurde mal ein Hormonstatus gemacht? Das kann auch die Frauenärztin machen.
Hallo jessy
Ich würde Dir ebenfalls einen Termin in einer KiWu Praxis empfehlen. Ich bin sogar bereits 45 und es gab eigentlich keine andere Möglichkeit mehr als mit einer künstlichen Befruchtung. Ich habe allerdings noch einen regelmässigen Zyklus mit Eisprung, wenn auch ein relativ kurzer (26 Tage). Die Blutanalyse ergab altersentsprechende Resultate, ich habe noch einen gewissen Eizellen Restbestand wenn man so sagen will
Für mich kommt eine Eizellenspende nicht in Frage, deshalb habe ich mich für einen Versuch mit einer ICSI entschieden. Mein Körper hat alles gegeben und entgegen aller Prognosen 7 Eizellen produziert . Davon waren aber nur 3 reife dabei und wiederum nur 2 davon liessen sich befruchten. Morgen werden sie mir zurück transferiert. Darauf freue ich mich wie verrückt.
Damit ist allerdings noch nichts gewonnen. Die müssen sich dann noch einnisten, gesund entwickeln, und und und.... Wie es halt so ist.
Also ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch machen.
Liebe Grüsse
Alexandra