Hey ihr Lieben 🥰
Ich bin 38 geworden, und mein Partner und ich probieren nun seit 5 ÜZ Schwanger zu werden.
Letztes Jahr im November hatte ich eine FG nach MA in der 9. Woche. Da bin ich im 2. Zyklus schwanger geworden. Jetzt will es irgendwie nicht mehr klappen und kommen nun in den 6. ÜZ 😓
Mein Partner hat schon 2 Kinder die ich auch über alles mag und wir ne super Beziehung haben ❤️
Jedoch hab ich keine Motivation mehr. Jeden Monat diese Enttäuschung 😓
Wie macht ihr es jeden Monat aufs neue zu motivieren?
Lg 🍀
Wie motiviert ihr euch 😓
Ihr könntet euch (gemeinsame) Hobbies suchen, die nicht kompatibel mit Schwangerschaft und Babyjahre sind: tanzen gehen, Wochenendtripps, Extremsportarten. Vielleicht findet ihr etwas, das euch so Spaß macht, sodass ihr ein bisschen wehmütig wärt, wenn der SS-Test positiv sein sollte. Das ist wirklich mein ernst. Es hilft, wenn man darüber nachdenkt, worauf man alles verzichten muss im Leben, wenn man Kinder in die Welt setzt. Ich wünsche dir, dass du mal komplett überrascht bist, wenn der Test positiv ist, wenn du im Urlaub bist und versucht, die Anleitung des Tests zu übersetzen
So machen wir es im Prinzip auch. Ok, wir haben schon und ehrlich gesagt, wäre ein weiteres nur noch ein I Tüpfelchen auf dem Ganzen.
Aber so sehr ich es mir wünsche, so sehr denke ich auch, dass ich es nicht mehr ewig versuchen möchte (39. rückt näher). Es wäre schade und wir hätten noch Liebe für ein halbes Dutzend.
Aber andererseits bremst die Planung vieles Andere aus. Wie oft wir allein schon unsere Urlaubspläne dieses Jahr geändert haben, erst schwanger, dann FG, nun Kinderwunsch, aber wann klappt es?
Meine momentane Weiterbildung muss auch immer wieder anders strukturiert werden.
Und dann werden die Kinder gerade größer. Wie schön es ist, sie am Wochenende durchs Haus schleichen zu hören, wenn sie uns Eltern schlafen lassen.. Das würde man wieder für die nächsten 2,3 Jahre aufgeben. Und dann ist man schon fast Mitte vierzig bis es wieder entspannter wird.
Und jetzt in den schwierigen Zeiten nochmal finanziell einschränken? Plus nochmal über Jahre Betreuungskosten zahlen.
Manchmal erwische ich mich dabei, mehr Gründe gegen ein Baby zu haben als dafür. *grins*
Momentan versuchen wir herauszufinden, wann wir einen Schlussstrich ziehen. Eigentlich ist für mich die Deadline, dass ich unter 40 entbinden möchte. Aber die Deadline ist nicht mehr weit hin, ob ich es in paar Monaten anders sehe. Mal sehen.
Aber bei der Threadstellerin ist es mit Sicherheit nochmal etwas anderes. Kinderlos würde ich jetzt mit 38 auch sicherlich anders denken, da ist der Wunsch nochmal ein anderer.
Aber es ist gut und auch vernünftig mit Ende 30 sich zumindest in Gedanken schon Alternativen zum Kinderkriegen zu schaffen.
Da würde mir noch etwas einfallen: Wie zufrieden bist mit deinem/deiner Gyn? Es gibt Gyns, die sehr wertend sind und die Frauen nicht wirklich aufbauen. Meine ehem. Gyn war medizinisch hervorragend, hat sehr einfühlsam untersucht, aber ich kam langfristig nicht mit ihrer bewertenden, wenn auch nur subtil zu erkennenden Art klar. Noch schlimmer war nur ihre Sprechstundenhilfe... Mein neuer Gyn kann sich besser abgrenzen und bewertet nur, wenn er es positiv meint. Jede Frau braucht eine/ empathischen Gyn, der sie aufbaut. 2 FG zeigen, dass du schwanger werden kannst - da sollte dein/e doc ansetzen, um dich aufzubauen. Ich hatte auch vor 2 Jahren eine FG (wurde überraschend/unerwartet schwanger): meine alte Gyn hat mich damals in keinster Weise aufgefangen, weshalb ich zu meinem (privaten) Arzt gewechselt bin, bei dem ich früher immer nur eine Zweitmeinung eingeholt habe. Er ist menschlich so, dass ich mich besser fühle, wenn ich aus seiner Praxis gehe. Ich glaube es liegt daran, dass er so positiv mit der FG umgeht: Er macht Sch... zu Gold. Nichts ist schlimmer als Schwarzmalerei von Ärzten.
Hi ich habe mich nach der MA auch total verrückt gemacht aber 2 Monate. Dann nämlich war es mir egal ob es klappt oder nicht. Prompt bin ich schwanger geworden und nun Ende SSW 26
Mach dir bloß keinen Stress
Ich werde in 8 Wochen 39
Das ist schön 🥰
Glückwunsch 🍀
Ich werde ab diesem Monat keine OVU‘s und nix mehr benutzen. Lass einfach alles auf mich zukommen.
Eine gute Frage, aber ich befürchte es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf.
Die einzige Motivation ist Hoffnung,...aber genau die ist ja auch oft zermürmend, weil man damit Erwartungen verbindet und enttäuscht ist, wenn diese nicht erfüllt werden. Es scheint ein Teufelskreis zu sein.
Am besten ist diese zu durchbrechen. Abstand gewinnen. Sich zu lösen. Etwas anderes tun, was sich nicht ständig um das Thema SS handelt. Z.B. mal eine Auszeit von dem Forum hier nehmen. Und zwar konsequent.
Ablenkung hilft. Welcher Art? Das muss man für sich selbst entscheiden.
Mehr Rat habe ich nicht. Aber ich kenne dein "Problem" bzw. ist es bei mir ähnlich.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
Danke für die lieben Worte 🥰
Ist immer alles einfacher gesagt als getan…
😓