Update: Zyklustag 70, Zyste!

Hallo Ihr Lieben,

Heute bin ich Zyklustag 70 und hatte endlich Termin beim Arzt.
Der Übeltäter für diesen langen Zyklus wurde sofort gefunden. Aussage Arzt: Da hat es sich eine Zyste so richtig bequem gemacht. Die ist aus einem alten Follikel entstanden." Sie hat mir auch erklärt, warum ich deshalb keine Periode bekommen kann.
Musste Blut abgeben und habe zwei Rezepte mitbekommen einmal eins für eine Pille und eines für Duphaston.
Montag bekomme ich dann gesagt, welches Präparat ich nehmen soll (nach Blutergebnissen).
Jetzt weiß ich endlich Bescheid was los ist.

Was mich im Nachhinein jetzt doch beschäftigt ist, dass die Ärztin bei der Blutabnahme noch angeordnet hat, das HCG zu bestimmen.
Für was wird das denn gemacht?
Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße und schönes we

1

Kann es sein, das Zysten HCG steigen lassen?

4

Das weiss ich leider nicht.

2

Du hast Kinderwunsch und hast eine Pille verschrieben bekommen?

3

Ja.
Es wurde ja Blut abgenommen.
Ich bekomme Montag dann gesagt was ich von den zwei Rezepte einlösen soll.
Die Ärztin hat mir das mit der Pille auch erklärt. Es kommt halt drauf an, wie meine Hormonwerte sind. Sie will ja die Periode auslösen und das geht je nachdem auch mit der Pille.
Ich war in der Kinderwunschklinik bei meiner mich dort behandelnde Ärztin. Ich gehe mal davon aus, dass sie weiss, was sie macht.#schwitz

5

Wenn Kinderwunsch besteht, würde ich nie die Pille nehmen. Das bringt ja alles wieder durcheinander. Auch wenn es die Ärzte so meinen. Progesteron ist ein bioidentisches Hormon, das kann man zyklisch nehmen, wenn man Progesteronmangel hat.

weitere Kommentare laden