Hallo ihr Lieben, ich bin 37, noch kinderlos, 5W+2 schwanger. Heute hat eine leichte Blutung eingesetzt. Im letzten Zyklus hatte ich bereits einen Abgang in etwa zum selben Zeitpunkt, der genau so begonnen hat. Wenig optimistisch bin ich also direkt zum FA gegangen. Der hat mir gesagt, es sei noch zu früh, um zu sagen, was los ist, hat mir aber vorsorglich Progesteron verschrieben. Nach einem Blick auf die Packungsbeilage bin ich verunsichert: Offenbar wird das vorrangig Frauen verschrieben, die per IVF schwanger werden, wenn ich das richtig verstehe. Und nach allem, was ich gelesen habe, passieren Abgänge so früh in der Regel deshalb, weil das Kind nicht lebensfähig gewesen wäre. Ergibt Progesteron in dieser Situation Sinn?
Progesteron bei Blutung in 6. SSW?
Na hallo, ich hatte auch in der 9.SSW leichte Blutungen und seitdem nehme ich auch Progestoron bin nun in der 19.SSW und es ist besser geworden . Ich glaube wenn du es ein zeitlang nimmst hilft es auf jeden Fall.
Verstehe, dankeschön! Freut mich, dass es bei dir offenbar geholfen hat!
Das bekommen auch Frauen, die GKS haben. Wurde die Blut abgenommen, dass du sicherlich ausschließlich kannst, dass du kein Progesteronmangel hast?
Ich nehme auch Progesteron. Mein FA meinte, bei Mangel kann es helfen, wenn es doch nicht gebraucht wird, schadet nicht.
Alles klar, das beruhigt mich. Danke!
Bei mir ähnliches. Ich war 5+3 beim Doc wegen Blutungen hab leider erst 3 Tage später nach Progesteron gefragt und es auch bekommen. Aber hat nicht mehr geholfen. Ich drück dir dennoch die Daumen meine Liebe, dass alles gut geht
Hallo. :)
Ich hatte vor meiner letzten Schwangerschaft eine Gelbkörperschwäche und hatte dadurch auch Blutungen. Als dann in der 6. Woche frisches Blut kam, bin ich zu meiner Ärztin. Dem Baby ging es gut, sie konnte keine Ursache für die Blutung im Ultraschall erkennen und verschrieb mir dann Progesteron.
Die Blutungen hörten dadurch dann auf und mein Sohn ist mittlerweile schon 2 Jahre.
Liebe Grüße :)
Hallo,
wenn die Blutungen einen Progesteronmangel (Gelbkörperschwäche oder altersbedingt) als Ursache haben, dann hilft die Einnahme von Progesteron. Wenn mit dem Kind etwas nicht stimmt, dann wird Progesteron den Abgang trotzdem nicht aufhalten, allerdings kann es die FG hinauszögern… so war es bei mir.
Alles Gute!