Frage : Gebärmutterspieglung

Hallo zusammen,

es ist, sodass mein FA der KIWU Klinik auf die Überweisung geschrieben hat:
HSK, mit Bestimmung der Sondenlänge, CK-Dilatation (z.n Konisation).
Evtl. LSK und Chromopertubation.

Bei mir liegt kein Verdacht auf Endometriose oder sonstige Probleme. Ich habe auch keinerlei Symptome, die auf ein größeres Problem hinweisen.
Diese Überweisung ist gemacht worden, weil ich durch eine Konisation (2014) Verwachsungen habe.

Deshalb habe ich mich jetzt doch dafür entschieden erstmal "nur" eine Gebärmutterspieglung machen zu lassen ohne BS.

Kann jemand mir sagen, ob es dennoch möglich ist ohne BS die Eileiterdurchlässigkeit während der Gebärmutterspieglung zu testen?
Kann man dies auch ohne Vollnarkose machen lassen?

Sorry für den neuen Post, aber ich hoffe auf Antworten.

LG
Die verängstigte Raupe

1

Hi, ich war letztes Jahr in einer HSK und wurde an den EL operiert. Die BS wurde genutzt, um zu gucken, ob die OP sich überhaupt lohnen könnte. Ich glaube, die reine OP an den EL wäre ohne BS gegangen. Im Prinzip ist die BS nicht schlimm. Meine Kaiserschnittnarbe hatte nun schon zwei BS geschafft. Tat ca eine Woche etwas weh, dann war alles Tutti.

2

Hallo, genau beantworten kann ich es dir nicht. Aber ich hatte ebenfalls Verwachsungen aufgrund 2-er Konisationen. Da waren die EL oben tw. am Darm verwachsen und der ganze Bauchraum voller Schleier. Über den Tubenausgängen der EL war auch ein Schleier und es konnte kein Ei austreten. Dieses wurde entfernt und ich wurde sofort schwanger.

3

Ach so, ich hatte eine BS/GMS

4

Hi,

Dass es was nützt stell ich nicht in Frage. Es ist halt hauptsächlich die Vollnarkose die mir extrem Angst macht.

Heute Morgen war ich zum Vorstellungsgespräch und mein Mann dürfte nicht mit. Er darf auch morgen nicht mit, obwohl er geimpft, geboostert und getestet ist.

Die Anestäsistin war sehr nett aber dann kam das Wort "Herzstillstand" une "Tubus". Ich bin nervlich total am Ende.

Andere Leute machen das wie ein Klacks aber ich habe panische Angst. Dann noch alleine da hin, ohne meinen Mann. Ich schaff das nicht.

Die Angst ist einfach zu groß dass mir was passiert.

Es ist blöd ich weiss...

weiteren Kommentar laden