Flug zwei Tage nach Embryotransfer?

Hallo ihr Lieben
Ich habe mich in den letzten zwei Wochen einer ICSI-Behandlung unterzogen, die bisher erstaunlich gut verlaufen ist. Ich bin bereits 45 Jahre alt, trotzdem konnten 7 Eizellen punktiert werden, wovon 3 reif waren und zwei befruchtet wurden. Gestern, also am 13.5., hatte ich an Tag 2 nach der Punktion Embryotransfer (es wurden mir beide befruchteten Eizellen zurückgegeben - ein 4 und ein 3-Zeller).
Nun steht Morgen die Rückreise per Flugzeug an. Ich fliege 1:50 Std. von Kopenhagen nach Zürich. Ich habe in meiner KiWu Klinik nachgefragt, ob das eine Gefahr für meine zwei Schätzchen sein könnte, die haben gesagt: überhaupt kein Problem!
Irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei. Was, wenn es den kleinen schadet? Ist auch schon jemand so kurz nach Embryotransfer geflogen? Ich habe mir überlegt, den Zug zu nehmen, aber dann wäre ich 18 Stunden unterwegs. Das ist ja dann eine andere Art von Stress, auch nicht optimal würde ich sagen.
Kann mich jemand beruhigen? Es ist sonst schon recht nervenaufreibend wenn man nur noch abwarten kann. Wenn nichts mehr überwacht werden kann und man einfach hoffen muss, dass sich da drin alles entwickelt wie es soll.
Herzlichen Dank schonmal für Euer Feedback!
Liebe Grüsse
Alexandra

1

Das dürfte nichts ausmachen, du bist nicht die einzige, die zwecks Behandlung ins Ausland fliegt und kurz nach dem TF zurück. Viel Glück 🍀💕

Es ist ja auch kein Langstreckenflug.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+6 (auch aus einer Behandlung - Eizellspende - in Dänemark, mein Mann und ich sind allerdings mit dem Auto gefahren, leben in Norddeutschland)

2

Ich bin am Transfertag geflogen. Cheech und Chong sind mittlerweile vier Jahre alt.

3

Oh herzlichen Dank euch zwei für Eure Antworten! #liebdrueck Das beruhigt mich jetzt sehr! Ich bin wirklich, vor lauter googlen, immer nervöser geworden, was ich ja eigentlich auf keinen Fall sein möchte. Ihr habt recht, ich bin ja nicht die Erste und sicher nicht die Letzte Frau, die kurz nach Embryotransfer zurück in die Heimat fliegt. In meinem Alter würde es sowieso an ein Wunder Grenzen, wenn sich eines oder sogar beide einnisten würden - Flug hin- oder her. Aber ich glaube fest daran und gebe die Hoffnung sicherlich nicht auf (BT ist am 25.5.). Es wäre sooooo schön!!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse, Alexandra

4

Ich wünsch dir einen guten Rückflug!
Fliegen ist weniger stressig als Zug fahren! Drück dir die Daumen 🍀