Bin ein Neuling beim Tempimessen....was ist wichtig?

Hallo, bin in meinem 2. Zyklus mit Tempimessen. Nachdem nach dem letzten ES die Tempi gut gestiegen ist hat es diesen Zyklus ein bißchen gedauert und sie ist auch nicht so doll angestiegen wie letztes mal. Ich messe Oral 3 Minuten. Leider hört mein Thermometer (ovy)
nach 3 Mimuten auf zu messen. Dabei soll man oral ja wohl 5 Minuten messen.#gruebel
Irgendwo habe ich gelesen ein langsamer Anstieg wäre schlechter weil die Tempi durch Progesteron steigt. Aber stimmt das wirklich?#kratz
Gibt es etwas was ich beim messen noch unbedingt bedenken muss?
Bin gespannt!
Liebe Grüße Aprilmama

1

Liebe Aprilmama,
ich hab auch mehrere Monate mit dem Ovy oral gemessen. Die 3 min sind vollkommen okay. Ich musste immer bisschen aufpassen, dass mein Mund auch wirklich geschlossen bleibt (bin öfter mal wieder eingeschlafen mit Thermometer). Bin aus Bequemlichkeit auf den Trackle gewechselt, aber die Kurvenmuster sind sehr ähnlich zum Ovy.
Dass deine Tempi diesmal nur langsam ansteigt ist kein schlechtes Zeichen. Bei mir wechselt das auch von Zyklus zu Zyklus. Wichtiger ist die Länge der Lutealphase (als ab der ehM), die sollte imho nicht unbedingt unter 10 Tagen liegen.

Hier ein guter Link dazu: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html

LG #winke

2

Würde dir empfehlen, vaginal zu messen, das ist viel genauer.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+4