Keine Einnistung nach Transfer, HCG = 0, noch Hoffnung?

Ihr lieben,

gestern haben wir die Antwort am Telefon erhalten "Der Test ist leider negativ". Und bei der Nachfrage kam auch noch raus, dass es wohl keine Einnistung gab, den der HCG Wert liegt bei 0.

Das war jetzt unsere 2. ICSI und unser 1.Transfer mit TESE-Material. Ich fühle mich jetzt so schwach weil ich mich frage wie es weitergehen soll.

Ich würde mich freuen zu hören, ob es hier Erfahrungen gibt dazu und es hier Frauen gibt bei denen nach erfolglosem "Einnistungsversuch", dann eine Einnistung im nächsten Versuch kam
.

Könnte auch nur ein "einmaliges" Einnistungsversagen sein? Oder müssen wir tiefer forschen?

Meine Werte sind wohl alle gut, meine GBS war gut aufgebaut...

Manchmal braucht man einfach Erfahrungen, damit man mutig bleiben kann. Vielleicht versteht ihr was ich meine...

Danke und liebe Grüße an all euch Kämpfer*innen!!!

1

Huhu,

es gab keinen gescheiterten Einnistungsversuch, es gab leider gar keine Einnistung, wenn das HCG bei "null" ist.

Was habt ihr denn diagnostisch machen lassen bisher?

Ich würde mindestens empfehlen:

- Biopsie auf Killer-und Plasmazellen
- Bauch- und Gebärmutterspiegelung
- Gerinnung

Ob es an anderen Faktoren lag, oder am Embryo selbst, kann man leider nicht konkret feststellen. Aber man kann die besten Voraussetzungen schaffen, damit ein guter Embryo Chancen auf eine Einnistung hat.

Ich hatte 9 TF und dabei nur 2 Einnistungen (Abgang 7./8. SSW) mit eigenen Eizellen.

Jetzt bin ich mit dem 10. TF und der 1. Eizellspende schwanger. Bei mir lag es also definitiv an den Embryonen, obwohl ich das andere auch alles habe abklären lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+0

3

Danke liebe für deine Antwort!

Zu deiner Frage: Wir haben nichts machen lassen. In der Klinik stand immer mein Mann im Fokus, wegen der Azoospermie. Bei mir schien alles gut zu sein: Schilddrüsenwerte, AMH-Wert, ...

Jetzt denke ich wir hätten früher auch bei mir forschen sollen.

5

OK, wenn ihr erst einem TF hattet, dann ist das aber auch so gut wie nichts.

Die statistischen Chancen liegen bei ungefähr 30 % pro Versuch.

Die Diagnostik würde ich trotzdem empfehlen. Wenn etwas gefunden wird, kann man es behandeln und wenn nicht, seid ihr zumindest beruhigt.

2

Hallo, das heißt ihr hattet jetzt 2 Transfere?

Das ist leider völlig normal. Wenn du magst, dann mach Disgnostik wie Luthien schon geschrieben hat.

Aber im Durchschnitt werden die Frauen nach dem 3. oder 4. Transfer schwanger.

Nicht aufgeben 💪.

VG
Star2020 mit ⭐ und TF+8

4

Danke dir für die Antwort und das Mutmachen!

Das war unser erster Transfer. Beim der 1. ICSI kam es leider nicht dazu. Meine Ärztin schlägt nun vor eine Runde "Social Freezing" zu machen, damit wir beim 3. Versuch mehr Chancen haben... Ist zwar teuer, aber dann hätten wir im Besten Fall etwas Reserve!

Liebe Grüße und dir auch alles Gute!

6

Ohje und dann gibst du nach einem Versuch schon auf?
Du solltest auf jeden Fall mal 2 oder 3 Transfere machen, dass man weiß wie dein Körper reagiert.

Die Kiwu-Reise ist leider kein zuckerschlecken.

Nach 2 oder 3 Versuchen kannst du immer noch Diagnostik machen.

Und ja: die meisten frieren dann die restlichen Eizellen ein, die übrig sind von der Stimulation. Dazu muss es auch erst welche geben.

Ich bin selbst jetzt 7 Jahre dabei und habe kein Kind.

Alles Gute!

VG
Star2020