Hallöchen ihr Lieben,
Ich bin Neu hier.
Bei uns klappt es schon länger nicht mit KiWu, aber da habe ich mir den Kopf noch nicht zerbrochen und mit Corona hat es sich halt so in die Länge gezogen... 3 J schon.
Mein Frauenarzt hat mich einfach an die KiWi Klinik weiter verwiesen, ohne etwas zu untersuchen. Er meinte, dass er nicht verstehe warum es nicht klappt da wir schon 2 Kinder haben (in der Pubertät 🤣) . Und es ohne Probleme Ruckzuck geklappt hat.
Was habt ihr bis jetzt alles probiert um schwanger zu werden oder durch was seid ihr schwanger geworden???
Ich trinke zur Zeit Storch Tee und Himbeerblättertee, auch seit gestern Mönchspfeffer und seit 3 Monaten diese Vitamine von DM für KiWu und seit Montag habe ich Fertile + F. Ah und sowas wie eine Menstruation Tasse für KiWu und Ovus.
Habe schon einige Varianten gehört, die eine hat angefangen Sport zu machen..., die andere ist Vegetarierin geworden und bei denen hat es dann dadurch geklappt.
Termin für KiWuKli habe ich erst im September bekommen.
Was habt ihr alles versucht um schwanger zu werden
Als erstes ist es ja wichtig zu wissen, ob dein Zyklus noch regelmäßig ist und ob dort ein Eisprung stattfindet. Das bekommt man durch Messen der Basaltemperatur heraus und Beobachten des Zervixschleims. Machst du das?
wie alt bist du? Ansonsten könnte ein Hormonstatus Auschluss geben.
Ich bin 35 J.
Mein Zyklus variiert zwischen 24 und 30 Tage. Den Rest habe ich noch nicht ausprobiert. Ja das mit dem Hormonspiegel muss ich mal beim Frauenarzt abklären. Der Frauenarzt hat mir das nicht mal vorgeschlagen 🙄.
Will da die Tage mal anrufen und es mal abklären.
Kinderwunschklinik ist da schon eine gute Anlaufstelle.
Jo, Zeit rennt halt und du kannst einiges tun. Gut, dass du einen Termin bereits hast.
Bis dahin würde ich an deiner Stelle (also rein subjektiv gesprochen) PME machen und clavella nehmen. Und mir evtl vom gyn Progesteron für die 2. Zh verschreiben lassen.
Den Rest macht die kiwu
Ist das so? Bei uns wurde nicht viel untersucht. Aber baldigst zur ICSI geraten. Ich bin etwas enttäuscht von der Vorgehensweise unserer KiWu.
Ich weiß bis heute nicht, ob ich Endo habe oder eine Gerinnungsstörung vorliegt.
Ich drücke der TE die Daumen, dass sie in der Klinik die Hilfe erfährt die sie braucht und bald ihr Wunschkind im Arm halten kann!
Ob ich Endo habe oder eine Gerinnungsstörung wusste ich auch nicht.
Die Kiwu hat meine Hormonwerte angeschaut, das SG meines Mannes- und dann stand die Empfehlung "icsi". Die Rechnung ging auch auf.
1. Kinderwunschgleitgel genutzt - wieder aufgegeben, da zu teuer
2. Himbeerblättertee und Frauenmanteltee - nach 3 Monaten aufgegeben, da er mir nicht schmeckt und nichts bringt
3. Seit letzten Monat trinke ich 2g Inositol pro Tag
4. Habe letzten Monat von „normalen“ Folsäuretabletten auf Elevit 1 gewechselt
Versuchen es seit September 2021.
Bin 31 und haben einen Zyklus von 27-29 Tagen mit regelmäßigen Eisprung und habe keine Lust mehr ständig etwas „einzuschmeißen“ was nichts bringt und nur Geld kostet, zumal mein Zyklus ja wie ein Uhrwerk ist 😃
Hast du Eisprünge? Und ist dein Mann fruchtbar? Bei sehr regelmäßigem Zyklus würde ich das als erstes testen.
Ja, ich habe jeden Monat Eisprünge.
Mein Mann lässt nächste Woche ein Spermiogramm machen.
Gehen aber momentan nicht von einem größeren Problem aus. Im April war der Test positiv, aber der Krümel konnte/wollte nicht bleiben.
Ich lasse jetzt noch meine Schilddrüse checken. Hier gehen wir auch nicht davon aus, dass es ein Problem gibt, aber danach kann man es dann entweder ausschließen oder behandeln.
hi erstmal.
Ich persönlich würde den ganzen Kram ausch weglassen.
Abgesehen von Folsäure. Die ist wirklich wichtig!
Seit ihr denn gesund und fit?
Raucher?
wie ist es mit pco, Schilddrüse, Diabetes, Gewicht ect pp und wie ist es mit deinem Mann? Spermiogramm gemacht?
Liebe Grüße #wink
Hey!
Was ich spontan sagen würde:
Du könntest Clavella nehmen, da ist auch Folsäure drin.
Die Tees kannst du in die Tonne werfen.
Ein Hormoncheck an ZT 3 und ZT 17 wäre super. Dein Mann sollte ein SG machen lassen- wird das in der kiwu gemacht?
Liebe Grüße
Schoko
Hast du deine Eizellreserve bereits bestimmen lassen und hast du jeden Monat Eisprünge?
Wahrscheinlich bist du nicht mehr die jüngste, wenn die anderen Kinder Teenager sind. Da ist es leider nicht unüblich, dass Probleme in diese Richtung auftreten.
Aktuell nehmen ich nur Folio Forte und Zink , dazu viel...
Mal gucken wie lange es dauert , unsere große hat sich damals als Tropi eingeschlichen , beim kleinen hat es 6 Monate gedauert.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo liebe Maggi,
ich kann Dir nur die Online-Kurse von Storchgeflüster ans Herz legen. Mir haben diese mitunter aus einer schweren Zeit (10Jahre unerfüllter Kinderwunsch) herausgeholfen. Ich war im November das erste Mal schwanger. Leider hat es nicht gehalten und auch dann hat mir der Kurs Fehlgeburt geholfen.
Da gibt es viele tolle Frauen die sich für andere Frauen einsetzen.
Ganz liebe Grüße 🙂🙋♀️