Diese Zeit rund um ES+9 ist so anstrengend!
Zu dieser Zeit spüre ich die Zerrissenheit am deutlichsten. Hoffen und Bangen! Dennoch das schleichende Gefühl, dass es sich nicht so anfühlt, wie bei den eingetretenen Schwangerschaften zuvor. Noch ein Monat geht ins Land und ich ärgere mich, dass man sich so darauf versteift…es ist zwar Quatsch, sich ein zeitliches Limit zu setzen, weil es wahrscheinlich noch mehr unter Druck setzt. Dennoch möchte ich auch irgendwann mal ein „normales“ Leben führen- ohne dieses Rechnen und Testen, wann Eisprung etc.
Irgendwie mag ich nicht mehr. Aber den Traum von einer noch größeren Familie aufzugeben, klappt auch noch nicht…
Wie geht es euch? Wie ist die Stimmungslage?
Genervt!
Ich kann dich so gut verstehen.
Wir haben diesen Zyklus nicht genutzt. Es hat sich irgendwie nicht rund um den Eisprung ergeben und so richtig, wusste ich zu dem Zeitpunkt auch nicht, ob ich es wirklich nochmal versuchen möchte. Irgendwie habe ich es dann bereut, aber bin jetzt paar Tage nach ES auch irgendwie erleichtert, dass diesen Zyklus das Hibbeln ausbleibt. Da kann ich dich nämlich sehr gut verstehen mit deiner Zerrissenheit.
Wie lange möchtet ihr es denn versuchen? Unsere Deadline liegt im Herbst.
Auch Herbst 🍂
Da wäre der Abstand zum letzten Kind 3 Jahre (bei Geburt) und ich 40. Da ist’s dann glaube ich einfach mal genug und sollte nicht sein. Dennoch habe ich Angst vor dem Moment und hoffe, dass der Wunsch nach einem vierten Kind weniger geworden ist (realistisch betrachtet wird das wohl nicht so sein 😂)
Genieß dennoch deine Nichthibbelzeit und auf einen guten neuen Versuch danach.
Bei mir ist es auch die 40, wo Schluss sein soll. Allerdings so, dass ich noch vor vierzig entbunden habe.
Altersunterschied.. Mehr oder weniger starten wir wieder von vorne. Unser jüngstes Kind ist jetzt vier Jahre. Quasi aus dem Gröbsten raus und in so manchen Situationen haben wir tatsächlich Gelegenheit schon mal die Beine hochzulegen. In diesen Momenten denke ich mir dann auch häufiger mal "Ist schon schön, wenn man kein Baby, Kleinkind mehr beaufsichtigen muss".
Also, ich könnte durchaus auch auf die unschönen Dinge der Schwangerschaft und des Babyjahres verzichten
Wie alt sind deine anderen beiden Kinder?
Guten Morgen. Ich kenne das zu gut😬
Ich möchte auch nur noch bis zum Herbst versuchen.
Wahrscheinlich klappt es dann, wie im letzten Jahr als ich es abgehakt hatte…
lg
Auch der Herbst… da ist wohl bei einigen letzte Chance. Du hattest es schon mal abgehakt? Wie kam der Wunsch denn dann wieder?
naja ich bin 46 und dachte letztes jahr da passiert nichts und dann wars anders.
leider musste ich die schwangerschaft beenden🥲🥲🥲
ich wünsche es mir nochmal aber habe so angst es ist wieder krank🥲
Hallo. Mir geht es sehr ähnlich...bin heute bei ES+10 ca und eigentlich dachte ich die ganze Zeit es hat eh nicht geklappt..dann hören die Symptome mal auf und man macht sich doch direkt Hoffnung. 🙈Und das Monat für Monat..haben jetzt 11 ÜZ und ich denke wenn ich weiter stille werde ich nicht schwanger...trotz immer positiven Ovus...meine FA sagte erst abstillen und wenn es dann nicht klappt dann Kinderwunschklinik...da wir aber 2 gesunde Kinder haben denke ich dass ich es dann dabei belassen werde..dann soll es nicht sein...bin jetzt 38...
Aber ist dein Zyklus ist schon einigermaßen regelmäßig trotz Stillen zur Zeit?
Der ist total regelmäßig 🤷♀️
Hi!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Partner und ich hatten gedacht, wenns dieses Jahr nicht mehr klappt, dann lassen wir es. Aber ich glaube ich würde nicht einfach so den Wunsch eines gemeinsamen Kindes aufgeben können. Ich glaube ich würde immer sagen "ach komm, noch einen Monat mehr" 😅
Für mich ist auch die Zeit nach Es immer total unentspannt. Ich möchte mich dann immer wie ein rohes Ei behandeln hab nur die Hände auf dem Bauch und denke an nichts anderes mehr! Mein Zyklus hat gerade wieder neu angefangen und immer denke ich "was könnte ich jetzt noch optimieren". Ich werde jedenfalls eim Zyklusmonitoring machen lassen und möchte auch den AMH Wert wissen. Vor dem Ergebnis hab ich allerdings etwas Angst.
Und wie jeden Monat versuche ich auch diesen wieder erst am NMT zu testen. Mal sehen ob es dieses Mal klappt 😂
LG
Das mit dem rohen Ei kann ich nachfühlen. Man ist aber auch wirklich genauso drauf. Ich bin nah am Wasser gebaut, nervlich nicht gut aufgestellt und aufgewühlt. Heute mal getestet- negativ…naja, jetzt kann ich zumindest langsam, wenn das weitere -genervt und traurig sein- verdaut ist, mal wieder normal werden😕 mennooooo
Ich bin auch immer so super empfindlich in der zweiten Hälfte und möchte mich am liebsten in Watte packen..habe auch gerade mal getestet..erst dachte ich da ist was..dann dachte ich blütenweiss und das immer im Wechsel..aber es wird wohl eher blütenweiss sein...man sieht schon Striche wo sie sein müssten aber eben nicht sind...ich möchte auch wieder mehr im jetzt leben und das was man hat genießen...in der ersten Zyklushälfte gelingt mir das auch immer ganz gut...es ist schrecklich anstrengend so ein nervliches Wrack zu sein..ich werde wohl abstillen müssen aber ob es dann klappt ist ja auch nicht sicher...scheinbar springt da, wenn überhaupt was springt, nichts gescheites...müsste dafür mal Temperatur messen..Ovus sind ja immer positiv und ansonsten alles regelmäßig...zum verrückt werden..
Guten Morgen,
ich bin gerade mal wieder ES+9/10 und das Tief kommt schon angeflogen….
da ich keine Symptome spüre.😞
2022 soll das letzte Kiwu-Jahr sein, da wir langsam schon zu alt (43) sind und das Ganze mir immer mehr an die Nerven geht… Kiwu seit 02/17 mit vielen Rückschlägen…
Welcome to my world
Bin direkt im.ersten CLOMIZYKLUS an meinem 43 Geburtstag ss geworden und hatte eine MA mit Ausschabung in der 7.ssw.
Seitdem weitere clomifen zyklen alle frustran. Jetzt bin ich 44 Jahre und ich denke das war's ! Leider. Ich weiß nicht wie ich abschließen soll??!! Bin innerlich total verzweifelt und gebrochen.....aber es gibt immer wieder Wunder bei Frauen Ü40.
Es fällt schwer zu akzeptieren, dass man nicht dazu gehört...
Ja, das ist so schwer.😭
Ich war schon in 3 Hibbel-WhatsApp-Gruppen und auch in der 3. bleibe ich wohl eine von den Wenigen, bei denen es einfach nicht mehr klappt
und die Gruppe dann langsam „ausgestorben ist“, weil die Mehrzahl ihre Babys bekommen haben.
In der 2. Gruppe hat sogar eine Frau mit 46 noch ihr erstes gesundes Töchterchen bekommen….
Ohne künstliche. Befruchtung…
Hallo!
Ich kann dich auch gut verstehen.
Ich bin 36 und kinderlos. Mein Partner (50) hat zwei Kinder und hat keinen starken Kinderwunsch, aber er ist offen für ein drittes Kind. Das bedeutet aber, dass wir nicht aktiv und gezielt schnackeln. Wir verhüten nicht und wenn es passiert, dann soll es so sein.
Im Oktober 2021 wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben schwanger, aber es war leider eine ELSS und ich wurde notoperiert.
Heute bin ich ES+3 und kann an fast nichts anderes denken, denn wir hatten am ES geherzelt. Der Kinderwunsch ist seit der ELSS bei mir noch größer geworden. Außerdem würde es beruflich gerade sehr gut passen. Dieses Warten macht mich ganz wuschig.
Ich versuche aber stets positiv zu bleiben und glaube fest daran, dass es bald klappen wird!
Ich wünsche uns allen ganz viel Glück!!!