Alle 2 Tage oder Fullforce 😁

Hallo ihr Lieben,

Seit der stillen Geburt (21. Ssw) im Oktober 2021 ist mein Kinderwunsch sehr stark. Nun hat mein Mann endlich zugestimmt es wieder zu versuchen und wir sind gerade im 2. ÜZ. Leider ist es mit 40 Jahren alles nicht so einfach. Mein ES findet relativ unberechenbar zwischen dem 12. und 17. ZT statt. Ich mache Ovus und messe Temperatur um es etwas einzugrenzen.

Habt ihr eine Strategie, wann und wie oft ihr in der fruchtbaren Zeit versucht miteinander zu schlafen? Alle 2 Tage oder seltener/öfter?

Lg, babyelf

1

Funktioniert hat bei uns (mit 35): so schnell wie möglich nach positivem Ovu.

2

Ich würde nach Periodenende jeden 2. Tag GV haben, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Spermien können unter guten Bedingungen bis zu 5 Tage im Inneren überleben.

3

Huhu liebe babyelf,

wie ist denn das SG?

Wenn es gut ist, spricht nichts gegen täglich, wenn es etwas eingeschränkt ist, ist alle 2 Tage besser.

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen ❤️🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1

4

Danke, Liebes! Das SG war vor 2 Jahren gut. Da war mein Mann 35 Jahre alt. Es kann sich natürlich verändert haben. Wir hatten ja im letzten Jahr beide sehr viel Stress.

Ich war ja schon 5x schwanger, aber der Zeitpunkt der Empfängnis war immer ganz unterschiedlich:

1. FG (2017): ES-1
Tochter (2018): ES-1 und ES
2. FG (2019): ES-1
Sohn (2020): ES-3, ES-1 und ES
Stille Geburt (2021): ES

Im 1. ÜZ haben wir es an ES-1 und ES versucht.

5

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal zu euren Posts!;)
Wir sind gerade auch am planen, seit ein paar Monaten probiere ich meinen Zyklus nach Absetzen der Pille in den Griff zu bekommen bzw besser kennenzulernen. Auch mit Hilfe von LH Streifen, die seit den beiden letzten Zyklen funktioniert hatten. Mit ein paar Anlaufschwierigkeiten;)
Mein Zyklus hat sich nach dem Absetzen auf 25 Tage verkürzt und die LH Streifen zeigen den 2 Strich immer an Tag 11. Ich hab so ca. 3 Tage meine Periode.
Was meint ihr? Ab wann loslegen bzw in welchen Abständen wie lange?;)
Freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße

6

Hallo babyelf,
bin in sehr ähnlicher Lage wie du. Letztes Jahr Spätabort in der 20 SSW., bin inzwischen 41.
Ich versuche die 2 Tage ab positivem Ovu zu nutzen. Genauso rät auch die Kiwu. Seit diesem Zyklus lasse kurz vor ES Blut in der Kinderwunschklinik abnehmen um den genauen ES zu bestimmen.
Viele Grüße