Hallo ihr lieben,
Ich bin fast 39 und mein Partner fast 45.
Ich habe bereits 2Kinder (16&9) und eine neue Liebe gefunden.
Mein Freund hat keine Kinder und jetzt nach fast 5 Jahren Beziehung haben wir uns gesagt, wir versuchen es einfach mal schwanger zu werden.
Ohhh man ist das spannend und aufregend. Wir haben im März gestartet und sind jetzt im ÜZ 5 , ich hoffe eigentlich das es ganz schnell klappt, mein persönliches alterslimit ist bis 40 schwanger zu werden.
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Freue mich über viele antworten von euch.
Dann wollen wir mal hoffen
Kind 1 mit 40 Jahren 11 ÜZ
Kind 2 mit 42 Jahren 1,5 Jahre
Hi,
ich bin mit 38 einmal nach vier Übungszyklen schwanger geworden, endete leider in einer FG Ende der 11.Woche und danach bin ich im zweiten Übungszyklus wieder schwanger geworden, leider mit FG in der fünften Woche.
Jetzt hat sich zwei Zyklen nichts getan.
Ich glaube, in unserem Alter ist das Schwanger werden an sich nur die kleinere Hürde. Die weitaus größere Hürde ist das Schwanger bleiben.
Wünsche dir ganz viel Glück.
Hallo du!
Ich bin 39 und habe 2 große Töchter aus erster Ehe. Mein neuer Partner (35) hat keine Kinder und wir hätten gerne ein gemeinsames Kind. Letztes Jahr wurde ich im 1.ÜZ schwanger. Leider nur bis 11.Woche. Jetzt starten wir ebenfalls in den 5.ÜZ. Ich versuche alles daran zu setzen, dass es klappt. Bei mir steht jetzt ein Zyklusmonitoring an und es wird besprochen ob wir mit Clomifen und Auslösespritze nachhelfen. Spermiogramm soll auch gemacht werden. Meine deadline ist auch, bis 40 schwanger zu werden, das wäre nächstes Jahr im Mai. Das Alter meiner Eizellen und die Eizellreserve macht mir schon echt etwas Panik - also spannend finde ich es nicht so richtig. Ich kann da leider ganz so locker dran gehen. Ich gebe mir aber größte Mühe. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Aber naja, abwarten und hoffen 🌻🙋🏻♀️
Darf ich fragen wie es zustande kommt, dass clomifen usw im Gespräch ist? Ich bin 35 und wir sind auch im 5. Üz. Man sagt ja nach sechs Zyklen sollte man zum Arzt. Allerdings muss ich sagen, ich traue mich gar nicht so.
Also ich hab sehr schnell geäußert, dass ich mir große Sorgen mache ob es überhaupt nich mal klappt schwanger zu werden. Der Arzt meinte dann schon, dass es ab mitte 30 signifikant nach unten geht mit der Eizellreserve und dass es häufiger vorkommt, dass man anovulatorische Zyklen hat. Dadurch dass ich die Basaltemperatur messe ist mir auch aufgefallen, dass ich gar nicht mehr regelmäßig einen Eisprung habe oder wenn, der Eisprung sehr früh im Zyklus ist (was bei Frauen in dem alter häufiger vorkommt). Das bedeutet aber auch dass die Eizelle gar nicht reif genug war. Ich will auch meinen amh wert wissen. Der sagt ja, wie die Eizellreserve ist. Vor dem Ergebnis hab ich auch bammel. Aber ich wills wissen. Der Arzt sagte wenn es die nächsten zyklen nicht klappt können wir ums über eine Stimulation mit Clomi unterhalten. Ich will da unbedingt draif hinaus weil ich keine Zeit mehr verlieren will. Allerdings nach einiger Recherche möchte ich versuchen Letorozol zu bekommen. Ich weiß nur nicht ob er als normaler gyn mir dies als off label use verschreiben wird. Man muss als Patient genau wissen was man will und viele Ärzte direkt drauf anhauen, habe ich das Gefühl.
Ich bin 36 und wir hoffen auch auf ein 2 Kind aber es scheint nicht so einfach zu sein. Was für eine app hast du da
Hallo, bin gerade 42 geworden. Habe auch einen neuen Partner seit dem ich 39 bin und beide hatten wir noch einen gemeinsamen Kinderwunsch.meine Große ist gerade 18 geworden und geht ab Oktober studieren...
Mein Partner und ich haben letztes Jahr im September, also 2021- angefangen ohne Verhütung. Im November war ich dann Schwanger und überglücklich, am 23.12.2021 erlitt ich dann leider eine Fehlgeburt....erstaunlicherweise wurde ich sofort im nächsten Zyklus wieder Schwanger. Bin mittlerweile in der 25 Sw. Und hoffe jeden einzelnen Tag das alles gut geht,- ich bin mir durchaus bewusst darüber das dass mit 42 nicht mehr ganz so selbstverständlich ist. Wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße
Das ist ja schön, dass es dann so schnell wieder geklappt hat. Schöne Schwangerschaft weiterhin!
Dankeschön 😇!
PS.: Meine Deadline war eigentlich auch immer 40! Aber letztlich spielt da viel mehr mit rein...und das Leben entwickelt sich oft anders als man denkt....Liebe Grüße nochmal
Drücke euch die Daumen! Das klingt wirklich spannend!
Bei uns hat es diesen Monat wieder nicht geklappt- und so langsam bin ich etwas gefrustet! Mal sehen, ob sich das die nächsten Tage wieder bessert 😕
Drücke Dir auch die Daumen ! Darf ich fragen wie alt Du bist bzw wie lange ihr es schon probiert?
Liebe Grüße
Ich werde ziemlich demnächst 39😊 Wir versuchen es seit Aug 2021. Im Januar positiver Test, erster Ultraschall 7. ssw zweieiige Zwillinge, eine Fruchthöhle jedoch nur embryonale Strukturen, nicht zeitgerecht, Februar dann die MA. Seit Ende März versuchen wir es wieder.
Bei den anderen Kindern lief es immer problemlos und tatsächlich im 1./2. ÜZ. Ich war damals schon sehr dankbar darüber- aber was für ein riesengroßes Glück das war, merke ich erst jetzt. Ich freue mich auch jeden Tag darüber, dass die drei gesund und munter sind. Und dennoch ist dieser Kinderwunsch da und ich habe das Gefühl die Zeit rinnt mir durch die Finger. Und ja, das Leben erzählt manchmal Geschichten, die man vorher nicht erahnen kann, aber ich vermute mal, dass ich das gar nicht bis über 40 schaffe, weiter zu versuchen…dazu bringt es zu viel „Gedankenchaos“ in mein Leben und ich finde es immer wieder respektabel, wie man das über mehrere Jahre durchhalten kann! Umso schöner ist es, dann belohnt zu werden!