Hallo ihr Lieben ❤
Ich wollte mal alle Mamis die über 40 nochmal schwanger sind oder waren wie ihr es empfandet?...war die Schwangerschaft stressiger oder anstrengender wie in jüngeren Jahren.?Ich bin Mama von 6 Kindern..Mein letztes bekam ich mit 36 und eigentlich sollte es mein letztes Baby gewesen sein..nun ist es aber so das zwischen meinen beiden letzten Kindern ein größerer Altersunterschied ist...fast 7 Jahre..finde ich nicht so doll..Ich habe das Gefühl mein Kleinster wird später wie ein Einzelkind aufwachsen. Zwischen den 5 großen Kindern liegen immer höchstens 2 Jahre...sie konnten immer wunderbar miteinander spielen. Ja..Mein Mama❤ hat irgendwie noch nicht ganz abgeschlossen 🤭Ich habe immer bissl davon geträumt vielleicht mit 39/40 nochmal ein Baby zu bekommen...natürlich nur wenn unser Papi auch einverstanden ist..hab mich gar nicht mehr getraut zu fragen..er hat mir den Wunsch schließlich schon 6 mal erfüllt...mein Jugendtraum war immer Mama von ganz vielen Kindern zu sein😊..ja..Ich weiß nun auch nicht..ob ich in drei Jahren dann doch schon zu alt bin..Seid ihr immer schnell schwanger geworden..also auch die etwas älteren Mamis...oder dauert es dann lange bis es klappt?Ich bin fast immer im ersten Zyklus schwanger geworden..aber ich schätze später geht es vielleicht nicht mehr so schnell 🙃lg an euch ❤
Mit 40 nochmal Mama werden
Hi,
also wir versuchen es jetzt mit Nr.4 seit etwa Herbst letzten Jahres und nach zwei FG mit 38 fast 39, kann ich dir sagen, ich bereue es sehr, dass wir nach unserem Jüngsten (gerade 4) nicht eher es auf Nr 4 angelegt haben.
Zum einen, weil es gerade anscheinend länger mit schwanger werden dauert, zum anderen wegen der FG, womit ich zuvor nie Probleme hatte.
Ich glaube schon, dass in unserem Alter ein, zwei Jahre einen gewaltigen Unterschied machen.
Zu dem ist es mit dem Altersunterschied zum jüngsten Kind auch so, dass da immer wieder Momente auftauchen, wo ich das Gefühl habe "Jetzt nochmal von vorne beginnen, muss nicht sein.." Man sieht ja auch im Freundeskreis die Paare, die ihre Kinder aus dem gröbsten nun raus haben und langsam wieder mehr etwas für sich tun. Finde ich hin und wieder auch verlockend
Danke für deine Antwort 😊
Ich bereue es halt bissl das unser Jüngster nicht bissl ehr kam..dann hätte er eben nicht so einen großen Altersunterschied...aber es sollte einfach nicht sein...erst haben wir Haus gebaut..dann kam Corona und ich war mir irgendwie so unsicher..dann hatte ich den Mut und bin dann wirklich gleich im ersten ÜZ schwanger geworden..mh..na mal schauen ob ich mich nochmal traue 🙃
Ich drücke dir fest die Daumen das es schnell klappt🤗🍀🍀Nordlichthoch4
Was sagt denn dein Mann zu deinen Gedanken?
Ich bin letztes Jahr mit 40 nach 6 Monaten schwanger geworden, hab den Krümel dann leider in der 13. Woche verloren. Nach drei Monaten war ich mit unseren Zwillingen schwanger. 🥰
Jetzt versuchen wir es auch nochmal, es wird dann das 8. und sicher das letzte Zwergerl bei uns sein, da bin ich dann 42 Jahre alt.
Wir starten gerade erst mit dem Basteln und ich hoffe sehr das es noch einmal klappt.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Danke für deine Antwort ❤
Ich habe mit meinem Mann ehrlich gesagt noch gar nicht darüber gesprochen. Unser Jüngster ist ja auch erst 10 Monate alt..ein bisschen würde ich schon noch warten wollen.Mir fehlt auch bissl der Mut da ich ja schon 6 mal dieses Wunder erleben durfte..Meine Tochter kam 2014 leider nicht gesund zur Welt..ist es heute aber...und beim kleinsten Spatz ging die Geburt zu schnell..er hat Fruchtwasser eingeatmet und musste dann ins künstliche Koma gelegt werden...also wir haben eine schwere Zeit durch..heute ist er aber dank einen wunderbaren Team von Ärzten auch gesund🙂..eigentlich müsste man meinen ich muss doch mal genug durch haben...und trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los...das bescheuerte Mama❤Ein bisschen Zeit bleibt mir ja noch zum überlegen..vielleicht mag dann mein Mann auch nicht mehr..er wäre eben in 2 Jahren schon 43🙂aber ich drücke dir fest die Däumchen das es schnell klappt 🍀🍀🍀🤗
Ach diese Mamaherzen, wenn sie mal in Schwingungen geraten sind, hören sie irgendwie gar nicht mehr auf 😊
Also bei mir dauert es gerade definitiv länger als sonst. Bei den ersten 3en im 1/2. ÜZ und jetzt will es irgendwie so gar nicht mehr klappen. Ich war so überzeugt davon, dass ich immer schnell schwanger werde und war frohen Mutes. Wir haben auch extra noch gewartet, bis der Kleinste ein Jahr jung wurde…Fühlt sich so langsam nach einem Ding der Unmöglichkeit an und ich kann mich kaum erinnern, dass ich mal auf zwei Striche auf einem Test sehen durfte.
Hi,
ich bin 39 und wir haben zwei wundervolle Söhne (11 und 13).
Ich wollte schon immer noch ein 3. Kind. Leider wollte mein Mann nicht mehr. Seine Gründe waren meine chronische Krankheit ( ich habe Colitis ulcerosa) und das wir später einfach wieder etwas „freier“ wären und wir noch zu Zweit reisen können.
Irgendwann habe ich den Wunsch verdrängt. Trotzdem ist er immer wieder in meinem Kopf herumgegeistert.
Ende letzten Jahres kam das Thema wieder einmal auf und mein Mann sagte mir plötzlich, dass er sich noch ein Baby wünscht. Ich war der glücklichste Mensch. Wir haben nicht lang gefackelt und im 2. ÜZ war ich schwanger. Wir haben uns so gefreut.
Leider hielt es nicht lang, es wurde festgestellt, dass sich das Baby genau in meine KS- Narbe gesetzt hat. Folge wäre eine lebensbedrohliche Gebärmutterruptur gewesen.
Schweren Herzens mussten wir entscheiden, mit einem „Kaiserschnitt „ die Schwangerschaft entfernen zu lassen.
Untersuchungen zeigten, dass das Baby gesund war. Es hatte sich nur den falschen Platz ausgesucht.
Jetzt sind wir wieder in den ersten ÜZ gestartet, mein Mama ❤️ kann nicht aufgeben.
Dir wünsche ich alles Liebe und viel Glück, dass es bald klappt 🍀🥰
Liebe Grüße Sandra
Hallo meine Liebe 🥰
Danke für deine Antwort. Es tut mir sehr leid was du durchmachen musstest. Ich wünsche dir von Herzen das es ganz schnell wieder klappt und sich Krümel 3 bald auf dem Weg macht🍀🍀🍀lg
Hallo!Ich mache das grade Ich bin 41 und bekomme nächste Woche mein 2.Kind. .Ich finde die Schwangerschaft nicht anstrengender als die vor knapp 7 Jahren. Ich bin nur abends etwas müder als beim ersten Mal, aber das ist vermutlich, weil ich einfach viel viel mehr zu tun hab tagsüber.
Mit den knapp 7 Jahren Unterschied würde ich überhaupt kein Problem sehen. Mein Geschwister ist auch 7 Jahre jünger als ich und wir uns sehr. Sicherlich spielt man nicht gleichzeitig mit den gleichen Sachen gerne. Aber es gibt genug, was uns sowohl als Kinder als auch heute verbunden hat bzw verbindet.
6 Kinder sind gleichermaßen toll wie auch bewundernswert. Also wenn Du dafür die Power hast, wird Dir keine Schwangerschaft mit einem siebten etwas anhaben können
Danke für deine lieben Worte❤
Wie toll das du so eine unproblematisch Schwangerschaft hast.Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe für die Geburt und ganz viel Freude mit deine zwei Wunder🥰
Liebe Kristl,
Ich kann dein Mamaherz sehr gut nachvollziehen, denn ich wünsche mir derzeit auch nichts sehnlicher als ein 4.Kind. Leider wills bei mir derzeit nicht klappen. Meine Jungs sind 16,13 und 6 Jahre, alles total unkomplizierte Schwangerschaften gewesen, und nun hatte ich im letzten Jahr 3 FGs, davon ein früher Abgang in der 5.SSW und 2x Windeier, die in der 8.SSW abgegangen sind. Also ich denke, dass das Alter hier schon eine Rolle spielt - ich werde im September 38 Jahre. Trotzdem denke ich nicht daran, aufzugeben 😊
Ich wünsche dir, dass du dir deinen Traum vom 7.Kind erfüllen kannst und drücke dir dafür ganz fest die Daumen🍀
Es gibt doch nichts Schöneres als eine große Familie zu haben.
Alles Liebe, Pezi84
Hallo meine Liebe 🥰
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch das das Alter schon eine Rolle spielt. Einige meiner Freundinnen meinen aber auch der Altersunterschied zwischen den Kindern...wenn man eben länger wartet🤷♀️..mh..man weiß es nicht.Ich wünsche dir von ❤zen das es ganz schnell klappt mit Wunder Nummer 4🍀🍀🍀🍀.Ich hatte auch erst 3 Jungs und das 4 ist ein Mädchen 🤗🙂 dann kamen nochmal 2 Jungs.Wobei das Geschlecht bei und nie eine große Rolle gespielt hat😊lg und ich hoffe von dir bald positive Nachrichten zu lesen.So alt bist du ja nun noch gar nicht😉Meine Oma war bei ihren Kindern übrigens 37..40..und 43 Jahre alt.Ihr sagte man immer sie darf keine Kinder bekommen wegen ihrer Hüfte..dann hat sie es doch gewagt und alle drei Schwangerschaften problemlos 😊
Das ist eine sehr schöne Geschichte von deiner Oma 😍 Ich persönlich wäre bis zu einem Alter von 42 noch entspannt, weil bis dahin haben auch Freundinnen von mir noch problemlos gesunde Kinder bekommen. Dann wäre für mich aber Schluss, denke ich. Da ich bis dahin noch ein paar Jahre Zeit habe, bin ich guter Dinge, dass es nochmal klappen wird 😊
Oh, wie schön, dass du auch ein Mädchen hast. 5 Buben...wow...ich kann mir vorstellen, dass da immer was los ist. Das ist es bei meinen dreien schon. Darf ich fragen, wie alt deine Kinder sind? Ganz knapp beisammen, oder weiter gestreut?
Ich hatte immer das Gefühl, wenn sie zu knapp beieinander liegen würden, würde mich das total überfordern, deshalb hab ich bei meinen immer ein paar Jährchen dazwischen gelassen 😅
Aber ja, spielen tut der 6 jährige eigentlich nur mit dem 13 jährigen, weil mit dem Ältesten versteht er sich zwar auch ganz gut, aber die Interessen gehen da einfach zu sehr auseinander. Also wahrscheinlich ist es schon besser, wenn der Altersabstand nicht sooo groß ist. 😉
Ich mach es kurz, werde dieses Jahr 40 und bin gerade in der 6. Woche. Anstrengender als bei unserer Maus vor 3 Jahren ist es bisher nicht. Schwanger werden hat auch auf Anhieb geklappt 😁☺️
Wie toll..das klingt super🙂🥰Danke für deine Antwort. Ich wünsche für von Herzen eine tolle Schwangerschaft 😊lg und pass auf euch auf❤
Hi,
Bin spät Mutter geworden. Haben es auch nicht eher versucht.
Erstes Kind kam im 2. ÜZ und dann 1 ELSS, 1 früher abgang, eine erfolglose Stimulation. Dann im ersten unstimulierten Zyklus SS und 2. Kind mit 41 jahren geboren.
Letztes Jahr nach coroninfektion mit 42jahren im ersten CLOMIZYKLUS schwanger geworden und leider MA mit Ausschabung in der 7.ssw. 6 monate später im Dezember 2021 ein früher abgang. Seit der geburt meines sohnes klappt es nicht mehr und nun bin ich 44 Jahre alt geworden.
Das tragische sind meine guten hormonwerte .amh über 1, fsh und lh niedrig.
Der Wunsch nach einem dritten Kind ist noch da und allmählich bin ich dran es zu akzeptieren auch wenn's schwer fällt.
LG
Hallo🙂
Danke für deine Antwort. Dann hast du schon einiges hinter dir.Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es ganz schnell klappt mit dem 3. Wunder🍀🍀🍀
Hallo,
toll, dass Du so viele Kinder hast und immer noch nicht genug 😃
Also: ich bin mit 38 das erste Mal schwanger geworden, hätte aber direkt in der 6. Woche einen MA. Mit 39 wieder schwanger, alles super gelaufen und mit knapp 40 dann unser Töchterchen bekommen. Mit 41 wieder schwanger (3. ÜZ), mit 42 dann einen gesunden Jungen bekommen.
Danach haben wir es nicht mehr versucht, wenngleich ich auch gerne noch ein Kind hätte. Aber irgendwie wollte ich bei diesen positiven Erlebnissen bewenden lassen. Jetzt bin ich auch schon 48 und finde es schön, dass meine Kinder aus dem gröbsten raus sind.
Liebe Grüße und Alles Gute!
Huhu🙂
Danke für die liebe Nachricht 🥰Wie toll das es bei dir so positiv gelaufen ist..ja es ist auch schön wenn sie bissl größer werden,da hast du recht 🙂..Ich bin auch hin und her gerissen..Ich habe schon 6 Mal dieses Wunder erleben dürfen ich kann doch mehr als glücklich sein❤lg und genieße die Zeit mit deine Kinder❤💙
Wow ,ich bin total beeindruckt :) du musst ja eine Engelsgeduld haben ,Hut ab .bin eben nur so beim durchstöbern auf deinen Beitrag gestoßen..
Ich selbst bin 33 Jahre alt ,habe 3 wundervolle Kinderchen und hätte ohne meine lästige Gerinnungsstörung, die mir bei jeder Geburt immer mehr zu schaffen gemacht hat, auch gern noch ein 4. Oder 5.kind genommen:)
Egal wie es kommt ,es wird genau richtig sein für dich /euch .. ♥️😊
Wir lieben unsere 3 auch über alles, aber um ehrlich zu sein, sind die kleinen Freiheiten auch echt nett, die wir uns als Paar jetzt langsam zurück erobern.
Ohne Kinder wäre das Leben so traurig, es war das schönste auf der Welt für mich schwanger zu sein
Hallo meine Liebe 🥰
Hab vielen Dank für deine nette Antwort. Wie schön das du trotz der Gerinnungsstörung 3 Wunder zur Welt bringen durftest. Für mich waren auch meine Schwangerschaften das größte Erlebnis. Wie gerne würde ich genau wie du sicher auch es noch einmal erleben. Bei mir ist es halt eben nur so das zwei meiner Kinder sich ziemlich ins Leben kämpfen mussten..wir hatten schwere Zeiten.Ich hätte wahrscheinlich große Angst wenn ich wieder schwanger wäre. Ich bin auch der Meinung das es sicher auch wieder ganz toll wird viel Zeit mit meinem Mann zu verbringen. Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Liebe...genieße jeden Moment..die Zeit rennt so schnell ❤❤❤❤❤