Eisprung - ja, nein, vielleicht

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Wir befinden uns gerade im 3. ÜZ nach der stillen Geburt im Oktober 2021. Ich mache Ovus und messe meine Basaltemperatur, um den ES einzugrenzen bzw. zu bestätigen. Nun war vor 3 Tagen mein Ovu fett positiv (ZT 13). Der deutliche Anstieg der Basaltemperatur war heute (ZT 16). Somit bin ich davon ausgegangen, dass mein ES an ZT 14 oder 15 war.

Heute war ich jedoch beim FA zur Kontrolle und er sagte, dass der Follikel groß, aber noch nicht gesprungen sei. Er tippe auf heute Abend oder morgen. Nun bin ich etwas ratlos. Ich dachte eigentlich, dass der Anstieg der Temperatur auf das Progesteron des Gelbkörpers zurückzuführen ist.

Die Ovus sind wieder negativ, die Temperatur ist deutlich gestiegen und der Zervixschleim ist fast wieder trüb. Wie kann der ES noch ausstehen? Der FA meinte, dass es sein kann, dass das Ei nicht springt, sondern sich zu einer Zyste entwickelt. Aber warum steigt dann meine Temperatur? Weiß jemand eine Antwort?

Lg, babyelf

1
Thumbnail

Da wirst du wohl die nächsten Tage abwarten müssen, ob die Temperatur so hoch bleibt oder es nur ein Ausreißer war.
Vielleicht hilft dir diese Grafik weiter.

3
Thumbnail

Danke dir! Bisher bleibt die Temperatur oben.

2

Die Herzen müssten auf alle Fälle gereicht haben, viel Glück.

4

Hallöchen,

es gibt ja viele Gründe warum die Tempi mal schwanken kann und solche Ausreißer zustande kommen obwohl da noch nicht der Eisprung hintersteckt.

Was ich vor zwei Zyklen verändert habe, war der Messort. Vorher oral, jetzt messe ich vaginal. Das macht meine Kurve etwas ruhiger.

Mit den Ovus, ist natürlich die Frage warum die den peak hatten und der Eisprung noch nicht war. Da würde ich den Arzt mal nach fragen.

LG