Hallo ihr lieben 👋
Ich bin im April 40 geworden ind mein Mann ist 46 wir haben beide schon erwachsene Kinder aber seit Jahren möchte ich gern eins mit ihm er hat sich erst jetzt dazu entschlossen und wir haben 3 übungszyklen hinter uns und zweimal hatte ich vor nmt positiv getestet aber die nächsten Tage immer wieder negativ keine Ahnung was das war 🤷🏻♀️Irgendwie bin ich leicht panisch und unentspannt und hab das Gefühl mir rennt die Zeit weg ich würde gern mich beraten lassen ob man irgendwie nachhelfen kann .... kann jemand eine kiwu Klinik in Hamburg empfehlen ??? Oder habt ihr noch irgendwelche tips ich will einfach keine Zeit mehr verschwenden
Ps wir nutzen die Becher Methode mein Mann kann nicht in mir kommen
Keine Ahnung warum ich so nervös bin hab einfach Angst wegen dem Alter schon
Kinderwunsch mit 40
Misst du Temperatur, um auch den ES bestätigen zu können? Kinderwunschzentrum ist eine gute Idee, in dem Alter sollte man nicht lange warten. Die können dir da weiter helfen. Viel Glück. Folsäure nimmst du bestimmt schon ein und Vitamin D?
Ich nehme femibion 0 und Temperatur hab ich noch nicht gemessen nur ovulationstests benutzt ... kann man in einem kiwu Zentrum einfach ein Termin machen oder braucht man eine Überweisung
Müsstest du fragen,ob die eine brauchen. Aber vielleicht würde dein Frauenarzt dir auch helfen. Indem er erst mal einen Hormonstatus macht und Zyklusmonitoring,
Hallo du.
Ich bin 39 und wir sind gerade in den 5. Üz gestartet. Es gibt auf jedenfall einiges was man machen kann und in unserem Alter auch sollte um unsere Eier zu pimpen😅 und da bin ich schon beim Thema :Pimp my eggs! Es gibt verschiedene Dinge die man einnehmen sollte. Ich weiß gerade gar nicht genau was alles bei - pimp my eggs- aufgelistet ist. Google mal wenn du magst.
Nehmen sollte man neben Folsäure aber mindestens Myo Inositol und Ubiquinol. Das wirkt nachweislich positiv auf die Eizellreifung und Qualität. Vit. D, Omega 3,Vitamin E sind auch sehr wichtig. Die Basaltemperaturmethode ist wichtig um selbst den zyklus besser kennenzulernen und zu schauen ob ein Eisprung stattgefunden hat. Ovus zeigen ja lediglich an ob das LH vorhanden ist.
Ich lasse nun auch das Zyklusmonitoring machen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Den AMH Wert möchte ich auch wissen. Er sagt etwas über die Eizellreserve aus. Ich hab etwas Angst vor den ganzen Ergebnissen. Eine Clomifen oder Letrozol Behandlung steht im Raum. Das ist eine leichte Stimulation zur Reifung der Eizellen, die dann eventuell durch eine Auslösespritze zum springen gebracht werden. Dies kann der normale Gyn machen. Und dann gibt es gv nach Plan 😅
Ach und die guten zyklustees trinken und kinderwunschyoga, abgestimmt auf die verschiedenen Zyklusphasen mache ich auch 😂
LG und alles Gute auf deinem Weg
Danke für die ganzen tips werde mal schauen was da für mich passend ist vielen lieben Dank und ganz viel Glück 🍀
Keine Sorge mit dem Amh, ich bin trotz niedrigem zB schwanger geworden mit 41
Hi, was dir anderen schon gesagt haben. Pimp my eggs und Geduld. Bei mir hat es 1 Jahr gedauert und jetzt liegt das Wunder in meinem Arm. Schwanger wirst du ja, das ist ja schon mal gut. Jetzt muss nur noch die Einnistung klappen. Alles gute! Liebe Grüße
Hallo,
bitte deine Blutwerte so schnell wie möglich checken lassen : AMH, FSH, LH, TSH Prolaktin. Die AMH Werte werden Dir sagen ob du noch genug Eizelle hast. Werte deines Mannes auch bitte testen lassen. Bitte bei deiner Frauenarztin Dich beraten lassen.
Nur rund zwei bis sieben Prozent der Frauen jenseits der 40 werden spontan schwanger. Ich würde an deiner Stelle in die KIWU so schnell wie es geht gehen und mit IVF starten, da sind die Erfolgchance höher.
Wünsche Dir das Beste!!!
Lieben Dank haben am 22.7 ein Termin in der kiwu Klinik bin gespannt
Siehe PN
Wie funktioniert denn die Bechermethode?
Das ist quasi eine heiminseminstion Mann macht in den Becher Frau macht es dann in eine Spritze und spritzt es rein
Aber bekommt man es denn mit einer Spritze tief genug rein und auch mit genug Druck? Welche Spritze nimmt man denn da?
Ich bin auch mit 40 schwanger geworden und habe Mönchspfeffer genommen und es hat sehr schnell geklappt.
Hallo meine Liebe, meine Mutti mit ist noch mit 50 Schwanger geworden :)
Sie hat mir damals erzählt das es mit viel "Arbeit ;)" verbunden war, es wurde auch mit der Becher Methode und der normalen Methode gleichzeitig probiert, heißt "Becher ausleeren und starten mit der normalen Methode" hoffe es klappt bei euch auch so erfolgreich!
Viel Erfolg :)