Hallo:) letztes Jahr hatten wir eine erfolgreiche icsi d.h. wir haben 2 blastozysten einsetzen lassen und haben seit Februar Zwillinge:) wollten eh immer zwillinge haben, eigtl dachten wir unsere kinderplanung wäre abgeschlossen aber es fehlt noch so das sahnehäubchen^^ also wir wollen noch n 3. Kind, mein Mann will aber keine zwillinge mehr da wir eigtl nur n kleines gemütliches häuschen haben und nicht anbauen wollen...hmmm jetzt habe ich mich belesen dass die Chancen schwanger zu werden steigen wenn man sich mehrere befruchtete Eizellen einsetzen lässt oder?Ich denke mir dann hat wenigstens ein embryo die Chance sich einzunisten....jetzt kriegen wir 4 versuche genehmigt und die will ich natürlich effektiv nutzen, ich bin 37 geworden im Juni mein Mann wird 45 n. Woche....was meint ihr ein oder 2 embryonen einsetzen lassen??? Was erhöht tatsächlich die Chancen? Mein Mann möchte lieber nur eins einsetzen lassen er hat die Befürchtung es könnten wieder zwillinge werden(Chancen 25% etwa)... ja ich hätte nix dagegen mehr eingesetzt zu bekommen ok jetzt bin ich auf eure ehrlichen Meinungen gespannt und sorry für den langen Text...
1 oder 2 Blastozysten einsetzen lassen nach icsi, Meinungen???
Hallo
Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Ich würde aber wahrscheinlich auch 2 wählen da die Wahrscheinlichkeit dann doch höher ist das es klappt. Wobei ihr auch 4 versuche habt, so wie ich gelesen habe. Dann würde ich vielleicht beim ersten mal einen wählen und spätestens ab dem 3.Versuch immer 2 einsetzen lassen. Ich kann nämlich deine Mann auch ein wenig verstehen. 🙃 Zwillinge sind schon eine Herausforderung.
Ich drücke euch aber die Daumen das ihr nur einen Versuch braucht. 🍀
Ich hibbel selber gerade auf mein 3 Kind im 1.ÜZ. Mal sehen ob das mit 34 noch so gut klappt.
Viel viel Glück euch.
Hey vielen Dank ich drücke euch auch die Daumen liebes:)))))
Ich finde deinen Vorschlag echt gut ich denke so werden wir es machen;)
Hallo
Ich würde es davon abhängig machen ob es für euch machbar wäre mit 4 Kindern unter 1,5 Jahren. Ich persönlich kenne nicht viele Personen die sich dass zutrauen würden aber vielleicht hast du ja sehr viel Hilfe von einer großen Familie bzw genug Geld um dir dann Hilfe zu holen. Deine Zwillinge werden erst richtig mobil, schlafen später nicht mehr so oft, dann kommt die Autonomiephase usw und dann mit einem guten Jahr Abstand nochmal Zwillinge zu versorgen stell ich mir extrem schwer vor. Also ich persönlich würde es nicht riskieren weil in einem normalen Umfeld sind 4 Kinder unter 1,5 fast nicht schaffbar.
Lg
Ok kann ich nachvollziehen, ich hätte von der beihilfe Anspruch auf eine Haushaltshilfe:) zum glück sind meine jetzigen zwillinge sehr pflegeleicht:) aber das ändert sich natürlich wenn sie älter werden und nochmal glück mit pflegeleichten zwillingen zu haben ja keine ahnung....ich kenne eine bekannte dir hat auf natürlichem weg 2 mal zwillinge bekommen war für die auch ne riesen Überraschung ^^ ist auch so wahrscheinlich wie n 6er im lotto und bei denen gab es keine zwillinge in der familie
Hallo, wieso bekommt ihr denn 4 Versuche genehmigt? Das ist sehr ungewöhnlich. Oder seid ihr privat versichert?
Die Chance wenn man sich zwei Embryonen einsetzen lässt ist laut Statistik nur minimal erhöht mit ca 1-2% mehr.
Dafür steigt mit höherem Alter das Risiko für FG und bei Zwillingen viele Risiken (du weist es ja bestimmt).
Ich kann und würde mir immer nur ein Embryo einsetzen, somit hat jeder Embryo eine Chance. Klar, dafür hat man höhere Kosten
Ich bin auch 37, wollte auch immer Zwillinge, aber darf mir wg den Bauch OPs von früher immer nur ein Embryo einsetzen lassen. Ich denke wir werden aber eh kinderlos bleiben.
VG
Star2020
Hi danke für deine Meinung, ja ich bin privat versichert, beihilfe und kk :)