Ein hin und her. Wie positiv denken?

Thumbnail

Hallöchen ihr lieben,

ich halte mich regulär im Hintergrund...

Wie schafft ihr es positiv zu bleiben?
Nehme jeden Strohalm 🙏
Vorsicht lang.

Ich habe am Dienstag seeeehr schwach positiv getestet. (NMT Donnerstag)
Mittwoch dann digital gemacht. Freude war riesig, keine negativen Gedanken. Dachte nur Mist, ich brauche einen Frauenarzt (meine hat im Ende März überraschend dicht gemacht und in meinem Umkreis hat niemand Kapazität. (Die Region ist mehr als Unterirdisch abgedeckt)

Hatte nun angefangen zu schauen ob ich irgendwo unter kommen aber keine positiven Ergebnisse erzielt.

Nun habe ich heut nochmal einen Test gemacht und bei diesem ist die Linie genauso schwach wie Dienstag.
Erfahrungsgemäß muß der HCG steigen. (Hatte bereits im Nov 21 und Feb. 22 eine FG.)
Bin somit heut los und habe versucht jemanden zu finden der sich mir annimmt.
Nach dem ersten Heulkrampf und ein paar Kilometer mehr, habe ich eine tolle Ärztin gefunden der meine Verzweiflung nicht egal war und mich dort behalten und aufgenommen.

Sie hat aber im Ultraschall nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen und mir gesagt das es alles sein kann. Regel kann noch kommen oder es nistet sich was ein. Habe neuen Termin für den 2.8.
Hänge nun in der Luft und weiß auch ich kann die Finger nicht vom testen lassen.
Wie bleibt man positiv?

Ach ja, ich bin auch nicht mehr ganz taufrisch und habe Angst das es vielleicht die Wechseljahre sind. Obwohl immer abgewunken wird. (Bin 43)

Danke fürs durchhalten bis zum Schluss. 🙏


Liebe Grüße

1
Thumbnail

Von heut.

2

Hey =) Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem positiven Test (wie ich hier gelernt habe sind die Digitalen ja die verlässlichsten). Habe ich es richtig verstanden dass gestern Dein NMT gewesen wäre ? Dann ist es ja zunächst erstmal super dass die Mens sich Deinem Text nach bisher nicht hat blicken lassen.
Hast Du denn für Deinen heutigen, und für Dein Empfinden zu schwachen, Test Urin verwendet der genauso konzentriert war wie beim Ersten ? Wenn es Dir mehr Sicherheit gibt, denk doch darüber nach noch einmal in einen Digitalen fürs Wochenende zu investieren ?
Beobachtest Du denn Deinen Zyklus mittels NFP ? Dann hast Du eine zusätzliche tägliche Absicherung wenn die Temperatur oben bleibt.
Ich kann mir vorstellen dass Du aufgrund Deiner Erfahrungen in Sorge bist und sicher gern sehen würdest dass der Strich ganz dick ist, aber vielleicht hat sich Dein Eisprung auch einige Tage verschoben. Hat die FÄ Blut abgenommen ? Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe dass sich Deine Sorgen ganz bald in Luft auflösen.

3

Hallöchen,

Ja ich hatte gestern NMT.
Und noch nichts in Sicht.
Die Tests habe ich immer morgens gemacht.
Ehrlich gesagt habe ich "nur" eine App um "in etwa" zu sehen wann der Eisprung sein "könnte". Temperatur messen und so weiter nicht.
Ich "fühle" den Eisprung auch tatsächlich und diesmal habe ich ihn früher gefühlt als in der App angezeigt.
Und wir haben die Zeit nach meinem Gefühl "genutzt"🙈
Hatte dann auch eine Woche später schon Schmerzen in den Brüsten. Das ist inzwischen wieder weg.

Blut wurde mir nicht abgenommen. Dies wäre insgeheim mein Wunsch gewesen, hab mich nicht getraut zu fragen. Ich wurde von der Schwester der anderen Ärztin so abgewimmelt und war fertig, weil die Situation der Ärzte hier so bescheiden ist, das ich froh war das ich überhaupt genommen wurde. Dort hatte ich gleich gesagt, es ginge nur um zwei Blutabnahmen um überhaupt erstmal schauen zu können, ist der HCG vorhanden und wenn ja, steigt der Wert regelkonform.

Liebe Grüße

Jemaleole

4

Keine Mens ist doch immer schon einmal gut.
Der Mittelschmerz kann vor, während und nach dem Eisprung auftreten. Da ja die Spermien auch einige Tage überlebensfähig sind, könnte es doch also gut sein, dass Dein Eisprung erst zwei Tage später tatsächlich war. Ich bin sicher das macht einen Unterschied in der Intensität. Trotzdem hast Du natürlich recht dass theoretisch auch dann eine Steigerung sichtbar sein sollte. Waren es denn "baugleiche" Tests ??
Wie gesagt würde ich persönlich das Geld investieren und noch einmal einen Digitalen am Wochenende machen, wenn Du in sehr großer Sorge bist. Ich denke das kann Dir fürs Gefühl gut weiterhelfen. Drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen =) Am Ende bleibt ja uns allen immer nur wieder das Abwarten #tasse