Hallo zusammen. Wir sind eine Regenbogenfamilie. . Und wir möchten unseren Kinderwunsch erfüllen. Wir hatten bereits aus einer icsi mit samenspende aus der Samenbank einer Blastozyste eingesetzt. Leider erfolglos. Da wir keine weiteren einfrieren konnten, haben wir die icsi nun wiederholt. Wenn wir nun mehr Blastozysten zur Verfügung haben sind wir unsicher, ob wir diesmal 2 einsetzen sollten. Ich werde dieses Jahr 40. Was sind eure Meinungen? Was würdet ihr tun? Danke für eure Hilfe und Antworten. Liebe Grüße
Icsi - 1 oder 2 Blastozysten eisetzen?
Hallo 🙋♀️ Ich habe bereits zwei Kinder aus zwei icsis- wobei das zweite Kind ein Eiskind ist (Kryo). Momentan befinden wir uns in der „Produktion“ eines dritten Kindes, was sich diesmal allerdings irgendwie Zeit lässt und auch unser teuerstes Kind werden wird 😂🙈 Ich bin mittlerweile 39 (wobei ich mit noch 37 fürs Dritte angefangen habe) und ich gehe stark davon aus, dass mir das Alter mittlerweile zusetzt was die Reproduktion angeht. Na ja.
Ich persönlich würde mir niemals 2 Blastozysten einsetzen lassen, weil mir die Risiken einfach zu groß sind! Wir haben einige Freunde, die Zwillinge haben und irgendwo gab es immer eine große Baustelle- ob nun in oder nach der Schwangerschaft.
Die Wahrscheinlichkeit mit 2 Transferen schwanger zu werden ist außerdem größer, als sich einmal 2 Blastozysten einsetzen zu lassen. Allerdings kostet das Einfrieren was (bei uns sind’s so um die 500/600€), aber das wisst Ihr ja bereits sicherlich schon.
Das sind meine Gedanken dazu 😊
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine kleine Familie werdet ❤️