Clomifen, eure Erfahrungen?

Huhu.

Ich fange nächsten Zyklus mit clomifen an und zusätzlich darf ich noch eine Spritze holen um den Eisprung eventuell auszulösen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wie schnell seid ihr mit clomifen schwanger geworden? Was für Nebenwirkungen hattet ihr?
Ich darf jetzt jeden Zyklus dann zum Ultraschall um den Aufbau der Gebärmutter zu verfolgen und den Eisprung zu sehen.
Zusätzlich nehme ich Mönchspfeffer und Baby forte. Und meine FA besteht sogar drauf, das Mönchspfeffer weiter zu nehmen. Ich merke auch wie es mir selbst sehr gut tut.

Lg

1

Hallo,

ich hatte von Clomifen ziemliche Schmerzen im Unterleib.
Beim Ultraschall wurden dann 8 reife Follikel entdeckt und ich sollte den Monat aussetzen.

Alles Gute

2

Oha. Ja habe im Internet schon gelesen, das sowas passieren kann. Ich habe so oder so immer starken Mittelschmerzen und auch ziemlich heftige pms, denke nicht das ich da großen Unterschied merken werde 🤷
Ich bin gespannt. Vielen Dank.

3

Bei mir hat Cl.nicht funktioniert, hatte aber Schmerzen im Unterleib. Man muss zum Ultraschall um es zu überwachen. Eine die ich kenne hat dadurch Zwillinge bekommen

4

Hallo Yarvalla, zuerst drücke ich Dir einmal die Daumen, dass Du es gut verträgst und positive Auswirkungen hat. Ich habe die geringste Dosis von Clomifen letzten Monat bekommen und eine Auslöserspritze. Ich hatte 4 reife Follikel. Eins ist gesprungen und nun bin ich ganz gespannt. Mein Körper sagt mir aber schon sehr deutlich, dass es geklappt hat🙏 Ich habe auch Progesteron genommen, da bei mir ein etwas zu niedriger Wert vorlag und ich im Februar eine Fehlgeburt hatte. (Der Kinderwunsch besteht übrigens schon seit mehr als 10 Jahren)
Zusätzlich habe ich weiterhin auf meine Ernährung geachtet, Yoga gemacht, Nahrungsmittel genommen etc. Alles mit der großartigen Hilfe von Storchgeflüster. Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Bald kommt dort ein neuer Schnupperkurs. Ganz liebe Grüße 🙂

5

Hallo! Ich kann nur Positives berichten! Drei Jahre hat es gedauert, bis ich schwanger wurde. Leider habe ich mein Baby in der 13 SSW verloren (MA). Haben uns dann entschieden, in eine Kinderwunschklinik zu gehen, da ich damals schon 37 war. Hat gleich im 1. Clomizyklus funktioniert! Das Ergebnis liegt neben
mir und wird morgen schon 2 🙈

6

Das macht wirklich mut und Hoffnung wenn ich das so lese. Dankeschön

7

ich wurde mit 40 im 1.zyklus schwanger, obwohl ich unwissentlich nur die halbe dosis genommen hatte :) es kann aber auch an der eileiterspülung gelegen haben. mein kind ist jetzt 15 monate alt ❤️