Guten Morgen.
Normalerweise bin ich stille Mitleserin,aber heute muss ich doch mal schreiben. Ich habe mich heute früh, auf Drängen meines Partners, getestet und hatte einen positiven Test in der Hand.
Ich bin immer noch in Schockstarre und weiß noch nicht so richtig damit umzugehen.
Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich auch Ängste. Mein Partner hat bereits 3 Kinder mit seiner Exfrau, für mich ist es das erste Kind. Ich bin 36 Jahre alt und übergewichtig. Normalerweise habe ich gedacht, dass das nie passieren würde und nun ist es dich passiert. Die vielen Artikel was in einer Schwangerschaft im "höheren" Alter passieren kann, was für Tests gemacht werden können, was für Krankheiten auftreten können. All das verunsichert mich total. Mein Partner steht total hinter mir und sagte, dass ich noch Zeit habe es mir zu überlegen was ich möchte. Aber was möchte ich? Kennt jemand dieses Gefühl der Hilflosigkeit und Ahnungslosigkeit?
Schwanger mit 36
Hey,
36 ist doch heutzutage völlig okay. Lass das erst einmal sacken und setze dich ein bisschen mit dem Thema Schwangerschaft auseinander, mache einen Termin beim Gyn.
Sobald du ein Herzchen schlagen siehst, wirst du vermutlich eine Entscheidung treffen können. Und jede Untersuchung muss man ja nicht mitmachen, kann es aber. Du wirst ein Gespür dafür bekommen, was du möchtest.
LG
In meinem Freundeskreis ist dieses Alter schon normal geworden.
Es ging noch immer alles gut.
Mach dir bitte nicht so viele Sorgen.
Es wird sich alles finden♥️
Ich wünsche dir sehr dass es dir bald so geht wie mir. Erster Ultraschall und es überkommt einen ein Gefühl von Liebe. So eine starke Verbindung wie man sie sonst zu keinem anderen Menschen hat.
Es ist etwas besonderes.
Alles Liebe
Achja eines noch, diese Zweifel und Ängste sind völlig normal ich hab mir mein Baby sehr gewünscht und musste dafür kämpfen es zu empfangen und trotzdem plagen mich immer wieder Ängste und Zweifel ob ich dem gewachsen bin und ob ich alles richtig machen werde.
Da ich Erzieherin bin und viele Kontakte zu Müttern pflege weiß ich dass es keine einzige Mutter gibt die diese Ängste nicht irgendwann einmal hat 😊♥️
Vielen lieben Dank für den Text. Es beruhigt mich ein wenig.
Es ist für mich einfach überraschend gewesen. Mein Partner hat mir gestern den Test hingelegt und gesagt ich soll ihn machen. Er sei sich sicher, dass er positiv ist.
Heute Morgen habe ich den Test gemacht und konnte es nicht fassen. Ich war fest davon überzeugt, dass er wieder negativ ist. Und dann war nach 2 Sek. das Ergebnis "positiv" da.
Hallo Isa, mach Dir bitte keine Gedanken wegen dem Alter !!! Ich kenne auch genügend Freunde die ab 36 erst bzw nochmal "losgelegt" haben. In den meisten Fällen halt in einer neuen Partnerschaft - wo auch beide Seiten zumindest schon ein Kind hatten. Für Dich und Euch als Paar wäre es das erste. Das ist doch einfach ein wundervolles Geschenk. Ich selbst bin gerade 42 geworden und aktuell in der 29 Ssw mit einem kleinen Mädchen.
Wünsche Euch alles Gute
Heyyyyy,
Wenn man anfängt, sich zu erkundigen, was alles wann schief gehen kann, dann wird man verrückt! Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ❤ !
Ich schließe mich den Vorrednerinnen an, habe auch viele Bekannte, die später Eltern wurden und es ging alles gut 🙂
In den Artikeln geht es ja um Tendenzen, nicht um den Einzelfall. Dein persönliches Risiko, das weiss dein FA, wie es da ausschaut. Lass dich dort beraten, nicht über Dr. Google 🥰
Wünsche euch alles Liebe ❤❤❤
Hey!
Ich bin gerade auch schwanger, mit 36. Es ist alles wie es sein soll. Wir haben einen NIPT-Test gemacht, der die gängigen 3 Trisomien ausschloss.
Das ETS haben wir nicht machen lassen, weil es nur Unsicherheiten schürt.
Liebe Grüße
Schoko
Hallo du Liebe und herzlichen Glückwunsch ❤️🍀
Ich wurde mir 40 das erste Mal Mutter, km wenigen Wochen mit 43 das zweite Mal..
Beide Kinder sind top gesund, ich hatte keine Fehlgeburten in meinem Leben.
Nur die Schwangerschaften sind ätzend, aber das kann auch einer jungen Frau passieren. Beim einen ist alles roll, bei der anderen alles blöd.
Überlege es die gut, ein Kind ist etwas wundervolles. Mein Sohn (also der, der schon in dieser Welt ist), ist für mich mein größtes glück und einfach nur 15 Kilo pure Freude.
Liebe Grüße!
Ich bin mit 36 übergewichtig mit dem ersten Kind schwanger geworden. Die kleine Maus ist gesund und da ich mich in der Schwangerschaft gesund ernährt habe, am Anfang durch die Übelkeit auch nicht viel gegessen habe und am Ende einiges an Sport gemacht habe, habe ich auch angenommen.
Meine Hebamme sagte auch Mal, dass es inzwischen ein ganz normales Alter ist und in allen Schwangerschaftskursen und in der Rückbildung waren alle ähnlich alt.
Lass dich durch das Alter und das Gewicht nicht verunsichern, mache deine Entscheidung lieber von anderen Faktoren abhängig.
In meinem Freundeskreis hat niemand unter 30 ein Kind bekommen. Ich war 35. Drei Freundinnen waren sogar schon knapp über 40 beim zweiten Kind und es ist alles gut gegangen. Mach dir keine Sorgen
Ich erwarte auch gerade mit 36 mein erstes Kind. Hätte es gerne schon mit 30 bekommen, aber es hat lange nicht funktioniert.
36 ist für Reproduktionsmediziner noch relativ jung.
Alles Liebe 😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+4