Ich bin 38

Also ich bin 38 und jetzt mit Kind 5 schwanger ,18ssw.
Ich bin auch übergewichtig ,und mache mir natürlich auch so meine Gedanken bezüglich des Gewichts,und des Alters.Morgen habe ich nen Fa Termin ,bin schon aufgeregt,weil bis jetzt weiss nur mein Freund von der ss .Selbst meine Mama und Kinder wissen nicht, das ich schwanger bin 🥸.ich verstecke meinen Baich unter weitern Oberteilen .Auf die Reaktion bin ich gespannt ,und ein wenig schiss hab ich auch 🫣

1

Kann dich so gut verstehen. Ich bin aktuell auch in der 5 ssw und 38 Jahre alt.
Meine beiden Kinder sind 10 & 17
Weiß noch niemand außer mein Freund (er hat noch keine Kinder)
Wir freuen uns total. Aber habe große Angst vor der Reaktion meiner Familie.

2

Hallo, ich beneide euch, das gebe ich ehrlich zu. Ich habe nur 2. Das 3.ist nach der Geburt gestorbenen. Seit 3 Jahren tue ich alles um schwanger zu werden, Geld spielt keine Rolle, aber auch Ärzte in Spanien können mir nicht helfen. Wie gerne wäre ich in deiner Situation! Ich wollte immer 5, das bleibt mein unerfüllter Traum. Habe wegen der Liebe zu Kindern mein gutbezahlten Bürojob aufgegeben und habe erst in der Kita, jetzt in der Grundschule angefangen. Ich wäre an deiner Stelle stolz wie ein Paradiesvogel!!! Verrückt wie die Welt um uns tickt. Es gibt so viele Vorurteile, die wird es immer geben. Daumen hoch von meiner Seite!!!!!!!

5

Hallo,
das tut mir so leid für dich/euch. Ich wollte auch immer viele Kinder.
Meine Tochter ist im März verstorben🥺. Wir versuchen es auch wieder. Aber ich denke vergeblich 😩🥺. Ich verstehe dich total. Beneide andere Frauen zur Zeit auch sehr. Alle sind schwanger 🥺

6

Ich freue mich mit jeder Frau, die schwanger ist. Jeder Tag der Schwangerschaft ist ein wunder. Ich weiß noch, als ich jeden Tag in einem Buch nachgeschlagen habe wie die Entwicklung verläuft. Genieße es!!! Sich Sorgen zu machen ist gerade nur Zeitverlust. Du kannst eh nichts machen. Es wird alles gut!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Hab ich das richtig verstanden, dass du schon in der 18. SSW bist und noch nicht beim FA warst? Da wärst du ja schon fast in der Hälfte der Schwangerschaft? #kratz

Nun, was das Teilen der Neuigkeit angeht, kann ich dich schon gut verstehen. Als ich damals mit dem 3.Kind schwanger war, hatte ich auch Angst vor der Reaktion meines Umfelds.

Jetzt, wo ich am Probieren bin für unser 4.Kind, weiß ich auch, dass mein ältester Sohn, er ist 16, nicht so toll reagieren wird und da wird die Verkündung wieder ein schwieriger Schritt werden, aber noch ist es nicht so weit. Ich könnte aber keinesfalls so lange warten, weil es in meinen Augen nicht einfacher wird, wenn man es hinauszögern.

Arbeitest du? Weil dann wäre es umso wichtiger, deine Schwangerschaft mit deinem Umfeld zu teilen.

Ich wünsche dir alles Gute für den restlichen Verlauf deiner Schwangerschaft und dass die Reaktionen durchwegs positiv ausfallen. Ein Kind ist schließlich ein Geschenk!

Alles Liebe,
Pezi84

4

Huhu!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! 🍀
Ich wünschte, ich wäre so weit wie du. 😅
Ich habe 2 kids, 12 und 8 und wir möchten nun noch einen Nachzügler.
Starten bald in ÜZ 3.
Hast du Angst vor den Reaktionen?
Das verstehe ich, mir würde es bei meiner Mama genauso gehen.
Allerdings kann ich es kaum erwarten, es meinen Kids und der Schwiegermama zu erzählen, wenn es so weit ist 🥰
LG

9

Glückwunsch zur Schwangerschaft 💚🍀