Schmierblutungen

Guten Abend zusammen,
Ich drehe mal wieder durch🤪.
Ich bin jetzt bei 5+2 und habe andauernd Schmierblutungen, weswegen ich heute beim Arzt war. Er konnte nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen, keine Fruchthöhle etc.
Ich mache mir jetzt totale Sorgen, dass es eine ELSS sein könnte. Hätte man nicht etwas sehen müssen??? Im Internet steht ab der 5.SSW ist eine Fruchthöhle sichtbar. Jetzt bin ich endlich mal wieder schwanger und jetzt wieder diese Ängste! Oder hat sich wieder etwas nicht richtig entwickelt? Hatte ich jetzt auch schon 2 mal, aber dann müsste man doch eine Fruchthöhle sehen können.
Über Meinungen oder Erfahrungen würde ich mich freuen.
LG

1

Hallo Nini, ich hatte letztes Jahr den gleichen Fall. Ab ca 4+4 fingen ganz ganz leichte Schmiedblutungen an. Ich hatte auch Verdacht auf ELSS aber man konnte logischerweise noch nichts sehen. Die Geschichte ist jetzt etwas langer und endete bei 6+0 mit einer Ausschabung und für dich nicht so wichtig.
Was ich aber wichtig finde ist, dass dein Frauenarzt dringend dein HCG checkt. Dieses muss sich alle zwei Tage verdoppeln. Erstens kann man so feststellen, ob die Schwangerschaft noch intakt ist und zweitens kann man so auch schon einen ersten Hinweis auf eine ELSS bekommen. Denn bei einer ELSS steigt das HCG langsamer.
Es jetzt einfach nur dabei belassen würde ich nicht, das kann leider gefährlich werden.
Ich wünsche dir alles Gute und dass das Kleine sich weiter festhält und alles OK ist.

2

Danke für deine Antwort. HCG wurde gestern zum Glück abgenommen, Montag muss ich nochmal hin und wieder HCG abnehmen lassen. Tut mir leid, dass du auch schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich habe leider auch überhaupt kein gutes Gefühl, selbst bei meinen MA hatte ich keine Schmierblutungen. Jetzt heißt es wohl weiter abwarten.
Liebe Dank und liebe Grüße

3

Ja, dann hat der FA alles getan, was er in diesem Moment tun kann. Wichtig ist jetzt zu wissen, ob der HCG Wert gut steigt. Hat er Dir auch Uterogest verschrieben? Kann zumindestens nicht schaden dies in der Phase der Bluttests zu nehmen. Ggf hören dann die Blutungen auch auf (haben sie bei mir aber nicht).

weitere Kommentare laden