Wer ist noch ü 40 und hibbelt mit?

Hallo ihr Lieben,
vielleicht mag ja jemand mit mir hibbeln und schreiben?
Seit meiner Fehlgeburt im letzten Jahr passiert leider gar nichts🥲
Ich bin allerdings auch schon 46.
Organisch ist alles top, Kinderwunschklinik wollen mein Mann und ich nicht.
Ich habe Aufs und Abs, manche Tagen ist es sehr schlimm, an den meisten verdränge ich es weil ich sehr viel arbeite.
Also schreibt mal wie es euch geht🙏🏼
lg Nadja

24

Hallöchen,

Dann hier mal was zum Mutmachen.

Ich wurde das erste Mal mit 40 Mama. Das zweite Mal in wenigen Wochen mit 43. Hatte keine FG bislang und beide Kids sind gesund.

Bei beiden war ich in der kiwu (der letzten entstand aber dann doch natürlich) und es war nie die Rede davon, dass ich zu alt sei. Man hat mir immer Mut gemacht.

Herzliche Grüße

1

Ich bin 42 und habe noch keine Kinder.
Hast du schon Kinder?

3

ja 2 grosse kinder und leider mit meinem neuen mann keins🥲
unser allergrösster wunsch🙏🏼

2

Hallo!
Ich werde im Okt 41 und würde gerne mithibbeln. Wir sind im 1. ÜZ für das zweite Kind.
1. SS: FG 7+3
2. SS: Bub
Wir waren bei Nr. 2 in der Klinik, aber es hat zum Glück so geklappt.
Liebe Grüße und ganz viel Glück ❤️❤️❤️❤️

4

ach wie schön ihr habt schon eins🙏🏼♥️
ich bin vor genau einem jahr schwanger gewesen🥲das tut aktuell so unglaublich weh.
lg♥️

10

Das verstehe ich nur zu gut… aber vielleicht überlegt ihr es euch mit der Klinik noch. Mein Mann wollte zuerst nicht, aber ich konnte ihn doch überzeugen. Und msn darf nicht gleich immer an alle Behandlungen denken. In der Klinik wurde festgestellt, dass mein Mann einen Mangel an xxx (weiß nimmer) hat, der die Spermien verlangsamt hat. Bei mir wurde eine leichte Insulinresistenz festgestellt. Kurz darauf war ich schwanger. Aber von der Diagnostik her sind in der Kiwu die Spezialisten. Glg

weitere Kommentare laden
5

👋
Bin aktuell ES plus 7 und habe Schmerzen in den leisten
Bin allerdings schon 44 Jahre
1. Kind 5 Jahre
2. Kind 3 Jahre

Letztes Jahr MA in der 7. Ssw mit Ausschabung

LG und viel Glück an alle

6

Hallo,
ich bin 41 und hibbel auch mit. Habe schon 2 Kinder. Noch einer späten FG im letzten Jahr tut sich leider nichts mehr. Ich mag aber noch nicht aufgeben.
Viele Grüße, mariposa

7

Hallo zusammen,

ich bin dabei. Ich bin 40, werde im Januar 41. Ich hatte auch genau vor einem Jahr einen frühen Abgang (6. Woche). Aktuell sind wir im 3. ÜZ.
Gestern war ich bei der Gynäkologin und ohne Untersuchung, also rein nach meinem Alter, meinte sie, die Chancen gehen gegen Null und man müsste auch nichts untersuchen.
Mein Zyklus ist regelmäßig, laut Temperaturmessung habe ich so gut wie jeden Monat einen Eisprung (ich habe ein paar Monate nicht gemessen), und auch sonst ist bisher alles tiptop. Eileiter sind durchlässig etc.
Ich nehme diese Aussage von ihr nicht so ernst, natürlich schwinden die Chancen, aber es ist nicht unmöglich. Und trotzdem hat es mir Angst gemacht. Eine Überweisung zur Kinderwunschklinik habe ich mir trotzdem geben lassen. Hoffentlich treffe ich dort auf mehr Empathie und Hilfe. Mir ging es nur darum, zu erfahren, was so die nächsten Schritte sein könnten. Nicht auf Teufel komm raus, sondern nach und nach. Mein Partner macht jetzt ein Spermiogramm und wir vereinbaren einen Termin in einer Klinik.

Also seit gestern eher im "Ab", als im "Auf"...

Ich würde mich sehr sehr gerne mit gleichaltrigen austauschen und zusammen hibbeln.

Liebe Grüße, Jacky

20

Dieser Aussage der Gyn ist totaler Quatsch ohne dass sie mal die Eierstöcke angeschaut hat oder einen Hormonstatus gemacht hat. Einige Frauen werden noch mit 40 und älter schwanger, viele aber mit medizinischer Unterstützung. Bin selbst jetzt frisch mit 40 durch künstliche Befruchtung schwanger. Leicht war es nicht und der weitere Verlauf ist noch unsicher…

Ich würde mir hier noch eine zweite Meinung holen. Viel Glück 🍀

27

Genau, darum geht es mir ja. Dass meine Chancen geringer sind, weiß ich ja. Damit komme ich auch gut klar. In diesem Fall habe ich aber danach gefragt, was so die nächsten Schritte sein könnten, welche Untersuchungen möglich wären. Denn auch wenn die Wahrscheinlichkeit schwindet, könnte es genauso gut auch noch möglich sein. Und falls es nur ein kleiner Hebel ist, der fehlt damit es klappen könnte, würde ich es eben gerne wissen.
Und mit 40 wartet man eben jetzt nicht nochmal Monate lang. Bei mir scheint bisher alles super zu sein, außer dass ich "alt" bin. Es könnte aber sein, dass z.B. die Eizellen noch super sind und nur irgendwas anderes fehlt. Oder andersherum. Oder was ganz anderes. Das wollte ich abklären lassen, soweit möglich. Um dann zu schauen, welche Möglichkeiten es gibt und ob man denen nachgehen möchte.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,
also ich hab gestern ungeplant mit 46 einen postiven Test in der Hand gehalten..laufe gleich los und holen nachschub...#zitter
Jahrelang hier und alles versucht und jetzt scheint es geknallt zu haben....#bla

Ich wünsche Dir ganz viel Glück....#liebdrueck

12

hallo.herzlichen glückwunsch 🙏🏼♥️
das klingt ja traumhaft🙏🏼halte uns bitte auf dem laufenden🍀
lg

16

Vielen Dank aber heute war der Test wieder negativ...:-(
Euch allen viel Glück!

weitere Kommentare laden
9

Hey,

ich hatte eigentlich schon aufgegeben bzw. bin ich realistischer, was den Kinderwunsch angeht.
Nach der PRP Behandlung hat sich aber tatsächlich wieder ein Zyklus+Eisprung eingestellt und wir können überhaupt etwas hoffen. Falls das so bleibt, versuchen wir es noch bis zum Ende des Jahres und dann ist endgültig Schluss. Kinderwunschkliniken im In-und Ausland liegen hinter uns, da mein AMH nicht mehr nachweisbar ist und ICSI nicht erfolgversprechende wäre. Auf Letrozol habe ich nicht reagiert bzw. kann das bei niedrigem AMH sogar zum shut down der Eierstöcke führen, was sehr wahrscheinlich bei mir der Fall war.

Euch alles Gute#klee

29

Wie alt bist du denn? Oder habe ich das überlesen?

13

wie ich lese bin ich nicht alleine💪🏻♥️
und wie man liest ist es möglich auch ü 40 noch schwanger zu werden🙏🏼
das ärzte sagen chance bei 0, ist schon übertrieben.ich denke einfach in dem alter nimmt bei den meisten der wunsch ab bzw ist erledigt,deshalb gibt es einfach weniger frauen die auch mit mitte 40 schwanger sind.
ich drücke uns allen hier die daumen🍀♥️

15

Das stimmt schon, oftmals sind viele bis 40 durch mit Kinder bekommen. Aber das ist sicher nicht der Grund warum wenige Frauen mit Mitte 40 noch schwanger werden. Von allen, die ü43 überhaupt noch schwanger werden enden 0,xx% auch wirklich mit gesundem Baby im Arm. Das ist leider schon die Realität.
Und wenn Ärzte das einem sagen ist man schon echt geknickt, jedoch wäre es fataler mit den minimalen Chancen hohe Hoffnungen zu wecken.

23

Das ist jetzt aber doch ein bisschen übertrieben, denke ich. Die Fehlgeburtsrate liegt mit 42 bei 50% und mit 45 bei 70%, d.h. rechnerisch haben dann 30% pro Schwangerschaft ein Baby auf dem Arm.

Und ich glaube auch, dass es keine verlässlichen Zahlen zu der Wahrscheinlichkeit gibt, schwanger zu werden. Die einzige solide Studie, von der ich gelesen habe, hatte nur die Wahrscheinlichkeit zwischen 35 und 40 mit der unter 35 verglichen und herausgefunden, dass sie nur minimal niedriger war.
Die ganz pessimistischen Zahlen stammen angeblich aus der Auswertung von französischen Geburtsregistereinträgen zwischen 1670 und 1830 und sind daher für uns grober Unsinn. Habe aber auch da noch nie ne Quellenangabe gesehen.

weitere Kommentare laden