Starke Pms

Hallo,

ich habe im November 2021 meine Tochter entbunden. Anfang April habe ich das erste Mal meine Periode wieder bekommen . Ich habe immer schon starke schmerzen vor der Periode gehabt. Jetzt ist es der zweite Zyklus in dem ich direkt nach der Periode schmerzen bekommen habe und seitdem das Gefühl habe jeden Tag könnte die nächste Periode kommen. Diesen Zyklus habe ich noch starken Haarausfall dazu bekommen. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Beim Frauenarzt war ich letzten Monat zur Zyklusmitte, da war alles normal und die Gebärmutterschleimhaut so aufgebaut wie sie sein müsste.
Wir probieren seit April wieder schwanger zu werden.

1

Wurde mal Blut abgenommen und nach den Mineralstoffen und Vitaminen geschaut? Haarausfall klingt nach Eisenmangel oder Vitamin D Mangel.

2

Nein, der Haarausfall ist jetzt erst gekommen . Hatte ich vorher nicht. Macht das wohl auch der Frauenarzt? Hab sowieso das Gefühl das hormonell etwas nicht stimmt

3

Wenn auch Kinderwunsch besteht, kann der Frauenarzt einen Hormonstatus machen. Da werden dann auch die Schilddrüsenwerte mitbestimmt. Ansonsten der Hausarzt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich häng mich hier mal dran. Bei mir ist es ähnlich. November 21 die Kleine bekommen, jetzt das zweite Mal die Periode gehabt, Zyklen statt vorher 28 nun 33 Tage lang und zwischendurch immer wieder Mensschmerzen.
Vielleicht weiß jemand, woran das liegen kann.

Der erneute Haarausfall, hatte ich schon ca 3 Monate nach Geburt, kommt bei mir offensichtlich von der Schilddrüse. Habe aufgrund der Schwangerschaft eine Überfunktion entwickelt, die jetzt in eine Unterfunktion gerutscht ist. Wenn ich Glück habe, gibt sich das in ein paar Monaten wieder.

Lass auf jeden Fall beim Hausarzt dein Blut checken.
Die Gyn würde ich um einen Hormoncheck bitten; mehr als nein sagen kann sie nicht.

Alles Gute

Alles

6

Ja muss nochmal hin und von meinen Zyklen und schmerzen usw berichten. Mal sehen was er dann macht, ich hoffe auf jeden Fall, dass er was macht. So geht es nicht weiter. Ich habe das Gefühl , jeden weiteren Zyklus kommt etwas neues dazu und alle anderen Sachen werden immer schlimmer bzw schmerzhafter

7

Ich habe tatsächlich erst für Ende August einen Termin bekommen 😩

weitere Kommentare laden